Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55


Recommended Posts

Von mir nur eine 4!

Wäre es keine so einfache Platin gewesen, hätte ich wohl nach der Hälfte aufgehört.

Eintönige Missionen, lieblos-langweiliges Design (da nützt auch die Grafik nix) und wenig Inhalt. Für einen Vollpreistitel unterdurchschnittlich.

Alles in allem zwar kein Totalausfall aber eine Enttäuschung. Vieleicht hab ich auch zu viel erwartet...

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mit 8 gestimmt, mir macht das Spiel Spaß, auch wenn die Nebenmissionen relativ eintönig sind. Einzig was mir nicht gefällt, das die Bosse bei mir noch nie Golditems gedroppt haben, aber das soll sich ja ändern mit Update 1.1

Entscheidend das es bei einer 8 bleibt ist aber auch, was von Ubisoft noch alles kostenlos in Spiel schafft (Missionen usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Spiel bin ich ziemlich hin und her gerissen. Es ist definitiv ein Spiel, bei dem sich die Geister scheiden, wie man ja auch schon an den Bewertungen hier sehen kann. Ich habe mit einer 7 gewertete, denn das Spiel ist gut - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Atmosphäre ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen, die Grafik insbesondere die Feuer- und Wettereffekte ein absolutes Highlight. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass man auch von NPC mal Reaktionen (Dank, wenn man ihnen geholfen hat, oder Furcht, wenn man mit einer Waffe zielt) bekommt. Auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sind so gestaltet, dass sie zwar herausfordernd sind, aber dabei nie wirklich unfair werden. Hier kommt gerade der Koop-Spaß voll zur Geltung denn in einer Vierergruppe entfaltet sich der volle Spielspaß. Sehr gut gelungen finde ich auch die Gegner-KI, welche aktiv die Deckungen nutzen, ihre Fähigkeiten einsetzen und auch taktisch vorgehen (flankieren, Sturmangriffe unter Deckungsfeuer etc.).

Leider gibt es allerdings derzeit noch zu wenig Inhalt, denn die großen Einsätze sind recht schnell durch und die vielen Nebenmission bieten zu wenig Abwechslung. Die Sammelsachen ziehen das Spiel leider zu sehr in die Länge, ohne dass dabei wirklich effektiv Spielspaß aufkommt. Wenn man sich dann aber die Zeit nimmt und sich die ganzen Echos und Telefonaufzeichnungen mal anschaut bzw. hört, merkt man schon, dass eine gewisse Liebe zum Detail vorhanden ist.

The Division macht schon ziemlich viele Sachen gut, aber es kann noch einiges nachgelegt werden. Aus meiner Sicht ein sehr gut gelungener Deckungsshooter, bei dem leider der rollenspieltypische Umfang an Story und Quests auf der Strecke bleibt.

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt von mir Gerade noch so eine 5!

Langzeit Motivation gleich 0.

Die Steuerung fühlt sich nicht gut und an und Story technisch leider auch Mau...hätte mit der Geschichte zum Spiel um einiges besser und länger sein können.

Sehr verbuggt und doch noch gut Spielbar.

Die DZ ist Grenzwertig und wer auf sinnloses Grinden Lust hat, der ist hier an der richtigen Adresse

MFG

Danny aka. YesImAPwnda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Gruppe durch die DZ rushen ist erfrischend und macht jeden Tag spaß.

Ubi sorgt für neues Futter und reizt das Spiel weiter aus, finde ich gut.

Klar ist das farmen auf dauer etwas monoton aber so muss man sich in anderen MMORPGS auch seine Ausrüstung verdienen ;)

Finde es bisher Überragend und bin auf den weiteren Content gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann auch nur eine 6 geben.

Das Leveln war eigentlich immer nur das gleiche. Von Bezirk zu Bezirk hat man echt immer das selbe gemacht.

Story fand ich einfach zu wenig um wirklich als Story durchzugehen.

Spielerisch und Grafisch war einiges echt gut, deshalb auch eine etwas höhere Wertung.

Am meisten Spaß hat ich in der Darkzone. Egal ob alleine bisschen Mobs farmen oder im Team einfach nur Quatsch machen,es hat Spaß gemacht.

Leider war das auch schon alles was Spaß gemacht hat.

Wenn man andere MMORPGs gewohnt ist,wird einem bei Division recht schnell langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 da der Spielspaß anfangs schon sehr gut ist aber leider teilweise nervende Bugs wie nicht abschließbare Nebenmissionen oder viel zu kleine angezeigte Objekte, was beim Sammeln dann nur nervte. Nach Platin war auch meine Lust auf das Spiel verschwunden. Alleine zu spielen entspricht nicht dem Wollen der Spielemacher und finde ich völlig okay aber es ist dann auch immer wieder Monoton und von daher habe ich nach Platin das Spiel gelöscht, zu mal mir das ewige Craften aufs Schwein ging, MMO ist eben nicht meins und hätte nicht Tom Clancy drüber gestanden, so hätte ich das warscheinlich nicht spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gestimmt. Auch wenn ich hier mit meinem Voting aus der Reihe falle, ist das leider meine Meinung. Ich habe mich selten so gelangweilt. Anfänglicher Enthuisiasmus schwang nach knapp 12 Stunden um und mutierte zur totalen Langeweile. Allein das Sammeln der ganzen Klamotten hätte dämlicher net sein können.

Auch hatte ich kaum Motivation andere Waffen zu finden, da ich sauschnell Top Gear zusammen hatte.

Dennoch gibt es auch einiges positives. Grafisch und vom Setting her ist es klasse, und die Jungs haben Potenzial in Zukunft ein gutes MMO auf die Reihe zu bekommen.

Die Dark Zone, die atärkste Idee des Games ist so wie sie umgesetzt wurde leider gleichzeitig auch die größte Enttäuschung. Gehe jetzt nicht weiter darauf ein.

 

Denke hier muss sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5! Gelungen ist auf jeden Fall das Setting, die vielfältigen Möglichkeiten im Bezug auf die Ausrüstung, die Missionen fand ich auch gut.

Nicht so gut gefallen haben mir die extremen Ladezeiten zum Teil sowie das man sich, nachdem man Stufe 30 errreicht hatte, alles irgendwie selbst zeigen musste. Z.B. Fertigkeiten-Station, Optimierung etc. 

 

Alles in allem aber ein gutes, durchschnittliches Spiel was mir sechs Tage Spielsspaß beschert hat! Würde einen Nachfolger definitiv kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Trotz der sehr negativen Meinungen, die man vor allem zu Release lesen und hören konnte, habe ich mir das Spiel dann nachträglich doch noch im Sale gekauft. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Durch die ganzen Patches und Updates ist es doch noch zu einem gelungenen Hit geworden, Lob dafür an Ubisoft, dass sie das Spiel nicht aufgegeben haben.

 

Grafik, Gameplay und das liebevolle Design dieser düsteren Welt haben mich von Beginn an überzeugt und mich teilweise süchtig gemacht. Die ganzen kleinen Geschichten und Story-Schnipsel aus den Sammelobjekten und den Einsätzen haben eine sehr gelungene Gesamtgeschichte ergeben und ein wirklich spannendes Setting erzeugt. Auch an Endgame-Content mangelt es nicht und es gibt unglaublich viel zu optimieren, zu entdecken und zu looten.

 

Was aber richtige Probleme erzeugt und mir das Spiel stellenweise kaputt gemacht hat ist das PvP bzw. die Dark Zone. So ein unfaires, unausbalanciertes System habe ich noch nie irgendwo gesehen. Alleine, aber auch selbst in Gruppen hat man keine Chance. Man wird von Massen an abtrünnigen Agenten überrannt, die gefühlt unsterblich sind und einen selbst mit wenigen Schüssen ins Jenseits schicken. Mit Level 280 hast du gegen einen Spieler der Stufe 291 einfach keine Chance schon gar nicht gegen ein Team aus 6 Leuten, die Differenz ist einfach zu riesig. Und um aufzuleveln ist man abhängig vom Glück, da gute Items nur durch zufällige Drops oder aus Lootboxen erscheinen. So weit so gut, aber dann haben diese übermächtigen Spieler auch noch jede Spielmechanik in der Dark Zone auf ihrer Seite. Durch campen an Kreuzungen, Abholzonen und Basen ist ein vorankommen in der Dark Zone unmöglich und man ist gezwungen das Spiel zu beenden. Stundenlang erfarmte Items werden dann mit einem Schlag geklaut und man wird abgefarmt und ausgenommen wie eine Gans ohne eine Chance zu bekommen.

 

Ansonsten hat das Spiel regelmäßig starke Ruckler und hängt sich kurzzeitig auf, was man in einem Onlinespiel wirklich nicht gebrauchen kann. Und die teils eintönigen Nebeneinsätze, die sich immer und immer wieder wiederholen, lassen sich nur durch Gehirn ausschalten durchspielen.

 

Daher muss ich dem Spiel leider ein paar Punkte abziehen. Alles in allem gebe ich eine knappe 7 von 10. PvE und Koop machen richtig Spaß, PvP ist leider null ausbalanciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 8 gegeben. Mir hat die Story mit dem Killervirus in New York wirklich Spass gemacht, da man immer wieder was Neues erfährt. Auch bei den Sammelsachen haben die Entwickler sich Mühe gegeben - im Vergleich zu anderen Spielen (zB AC) sammelt man nicht nur Blödsinn,  sondern deckt mit jedem Telefon/ECHO eine neue "Kurzgeschichte" auf. Es hätte meines Erachtens nach nur ein bisschen weniger sein können, da es sich an Ende schon in die Länge zieht.

Gleiches gilt auch für die Kämpfe - immer wieder das gleiche Prinzip. Da hätte es noch ein wenig Potential gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...