Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 gestimmt.

 

Grund: Ich habe Diablo und Diablo 2 gesuchtet ohne Ende auf dem PC. Der Grund warum mich, vor allem Teil 2, so lange begeister konnte war der das man sich mit den Char, den man erstellt hat, erst mal beschäftigen mußte.

Welchen Char will ich spielen, wie will ich ihn spielen und welche Skillung bei den Atributen und im Talentbaum wären am effektievsten dann für mich. Dies hat für mich den Reiz an Diablo 2 ausgemacht weshalb ich 3 Barbaren, 3 Necros, 3 Druiden, 4 Magier, 4 Paladine, 2 Amazonen und 2 Assassinen von 1 bis 99 hoch gelevelt hatte.

In Diablo 3 wird einem das Skillen jedoch abgenommen. Ich kann keine Statuspunkte mehr vergeben und die Skills werden einfach mit der Zeit alle freigeschaltet. Dies nimmt für mich den Reiz einen Char 2x zu spielen komplett raus denn ich kann ihn nicht individualisieren sonder kann einfach sagen, ich nehmen jetzt diese Skills und das wars.

An diesem Punkt scheiden sich da auch glaube ich die Geister bei den spielern. Ich für meinen Teil werde das Spiel, jetzt wo ich Platin habe, nur dann noch mal spielen wenn durch irgen einen DLC noch mal neue Trophies dazu kommen sollten. Wenn dies nicht der fall ist werde ich dieses Spiel nicht mehr anrühren.

Bearbeitet von Galford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ich habe d1 und d2 gesuchtet bis dorthinaus, weil die möglichkeiten einfach riesig waren.

Als ich hörte, dass d3 rauskommen soll, war ich feuer und flamme und wollte es am besten sofort haben. Nachdem aber immer mehr details rauskamen und sich das game mMn dadurch stark von seinen vorgängern unterscheiden sollte, schwand meine begeisterung und ich war eher enttäuscht.

 

Irgendwann habe ich es dann letztlich doch bei meinem kumpel auf der ps4 von der couch gezockt. Die enttäuschung war nicht so groß wie angenommen, den alten reiz des unendlichen itemhuntings und hier und da an der skillzusammenstellung feilen konnte es dennoch nicht wieder erwecken.

 

Nichtsdestotrotz ist es ein spiel, was mich wieder etwas in seinen bann gezogen hat, aber durch die vorgaben des / der vorgänger unter seinen möglichkeiten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7.

 

Zu Beginn fande ich die Story ziemlich öde, Nach dem freischalten des Abenteuermodus ging die Spaßkurve hoch, auch da ich dann alle Chars auf 70 gebracht habe und damit die unterschiedlichen Gameplays etwas Abwechslung boten.

Als nur noch die Kopfgelder übrig waren, ging die Spaßkurve wieder nach unten, da das Gegrinde los ging und das Gear meiner Zauberin für Qual 1 ausreichend war.

Wirklich bessere Items habe ich dann nicht mehr bekommen, worunter auch der Spaß litt. Des Weiteren boten die Kopfgelder zwar erstmal etwas Abwechslung, allerdings kamen zu oft die Gleichen, so dass man das Gefühl hatte, das einen das Spiel zwar dahin schubst, 90% der Welt zu erkunden, die 100% allerdings sehr viel Geduld bzgl. Kopfgelder erfordert. So kamen bei 10 Runden gefühlt 5 mal Kopfgeld A, 4 mal Kopfgeld B und 1 Kopfgeld, welches man vorher noch nicht hatte.

Hier hätte Blizzard evtl. etwas mehr Ausgewogenheit schaffen sollen. Zum Glück konnten mich die Herausforderungen noch etwas mehr motivieren, die Kopfgelder abzuschließen.

 

Es ist ein gutes Spiel, hat aber seine Schwächen. Man kann eine gewisse Zeit damit Spaß haben, allerdings bin ich generell kein allzu großer Freund der Itemspiralen, weshalb bei mir zügig die Luft raus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 8 gestimmt. 

 

Habe alles im Koop gespielt, was vermutlich mein Spaß noch erhöht. Die Suchtspirale hat schon stark zu geschlagen, was genial gemacht ist. 

 

Wenn man eine Season spielt und dort dann hinten raus richtig grinded - hat es mich dann doch sehr genervt. :-D Gut, man muss es ja nicht soweit bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 7:


Allgemein macht Diablo 3 sehr viel Spaß dennoch sind z.b. die 500 Kopfgelder etwas frustrierend und zieht sich ziehmlich in die Länge, das gleiche ist mit den 6 verschiedenen Charakteren auf Level 70.

 

Die Story einmal durchzuspielen hätte vollkommen gereicht :D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...