Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließe mich an mit einer 6.

 

Hat irgendwie schon Spaß gemacht, aber so richtig gepackt hat mich die Story nicht (kenne aber auch keinen der Vorgänger). Der "böse" Delsin im zweiten Durchgang war mir doch eher unsympathisch, insbesondere das Ende fand ich jetzt nicht so prickelnd.

 

Besonders nervig fand ich die Jagd auf Geheimagenten. Die entsprechenden Suchbereiche waren meist dunkle Gassen, in denen ich kaum etwas erkennen konnte - habe dann die Helligkeit in den Settings massiv hochgedreht, dann ging es zumindest etwas besser. Es hätten auch ein paar Scherben weniger sein dürfen, aber gut. Da sind andere Spiele deutlich schlimmer in Sachen Sammeln, zumal hier alles auf der Karte angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10 

 

Ich komme mit meiner Tour durch die PS-Plus-Galerie so langsam aber sicher ans Ende und Infamous: Second Son hätte ich ehrlich gesagt lieber links liegen lassen. Das Gameplay ist zwar an sich ganz spaßig und bietet einen schnellen und unkomplexen Einstieg für Serien-Neulinge, aber das nutzt sich dafür auch extrem schnell ab und variiert über das komplette Spiel überhaupt nicht. 

 

Was man in der ersten Stunde sieht, macht man quasi die nächsten 10h ohne jegliche Abwechslung. Ich fand die Story mau und die Charaktere wurden so oberflächlich wir nur möglich angekratzt, was der ganzen Dramaturgie mMn einfach nicht genug Zündstoff gibt. Gameplaytechnisch hat mich stark gestört, dass die Hälfte oder sogar noch mehr lediglich darin besteht eine neue Fähigkeit einzusammeln und auszutesten. Nachdem das erfolgt ist gehts im immergleichen Schema zur nächsten usw. Für mich hat sich das nach einer Weile als durchlaufendes Tutorial angefühlt, weil es wirklich nicht genug Abwechslung gab oder zumindest Gründe die neuen Fähigkeiten in irgendeiner Form zu meistern. Jede Kraft funktioniert im Prinzip genau gleich, lediglich in anderer Farbe, mit 1-2 Ausnahmen. 

 

Keine der Storymissionen ist mir wirklich in Erinnerung geblieben, jeder Boss hat maximal 3 Moves zwischen denen dann auch nicht mal wirklich variiert wird. Der Wächter bspw. startet immer mit Geschossen, gefolgt vom Laser und der kurzen Pause zum Gegenangriff, rinse and repeat. Zu allem Überfluss besteht der letzte Bosskampf dann auch noch zur Hälfte aus einem Fähigkeiten-Tutorial, wie das ganze Spiel bis dahin ohnehin schon. 

 

Das Spiel fühlt sich an als wäre es für die Entwickler ein Must-Do gewesen, ohne jegliche Ideen was man mit dem Gameplay oder der Spielwelt anfangen möchte. Generische Story und Charaktere mit einsteigerfreundlichem Kampfsystem aber ohne jeglichen Tiefgang. Ich war ja nie ein großer Fan der Reihe, aber nach dem Teil hier wundert es mich irgendwie auch nicht mehr, das bis auf ein Spin-Off bis heute kein weiterer Teil mehr erschienen ist. Die Entwickler schienen hier schon keine Ideen mehr zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Ich muss ehrlich sagen wäre es nicht so eine einfach Platin hätte ich das Spiel nicht nochmal angerührt. Ich habe es vor einigen Jahren schon mal gespielt und schnell wieder zur Seite gelegt, da es mir gar nicht gefallen hat. Ich dachte nun "Na los noch ein Versuch und schnell die Platin holen". Ich muss sagen mein Eindruck von damals hat leider Bestand. Ich finde die Story und die Charaktere flach. Es kommt keine Spannung auf, die Charakterentwicklung ist schlecht und die Story hat mich nicht abgeholt. Die Hauptfigur ebenso wie die wichtigsten Nebenfiguren haben mich eigentlich gar nicht interessiert. Mir bleibt auch auch Motivation des Protagonisten und seines Bruders ihm zu helfen schleierhaft. Ich muss leider sagen, dass dieses Spiel von der Storyline her eines der schlechtesten ist, die ich in den vergangenen Jahren gespielt habe. Spielerisch ist es in Ordnung aber auch keine Wucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 7/10

Es hat mir recht gut gefallen, auch wenn Story und Personen eher flach sind und sich die Wege zwischen gutem und schlechtem Karma nicht so sehr unterscheiden und selbst manche Zwischensequenzen ziemlich gleich sind, egal ob man alles und jeden zerstört oder beschützt. Auch die Steuerung ist zum Teil etwas unpräzise, da möchte man an eine Leiter springen und landet überall, nur nicht an der Leiter, gerade bei der langen Klettereinheit am Ende hat mich das arg angenervt.

Ansonsten wie die anderen Infamous Spiele auf eine gewisse Art und Weise gut und unterhaltsam ohne, zumindest bei mir, Begeisterungsstürme hervorzurufen, daher gut aber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...