Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine (schwache) 7 von mir.

 

Spielerisch gefiel mir nicht, dass es keinen mittelstarken Angriff gibt. Entweder du musst mit dem popeligen Normalangriffen klarkommen, oder direkt mit Raketen um dich schießen. Die L1-Fähigkeit fand ich oftmals recht enttäuschend, weil sie nicht richtig funktioniert hat. Wenn ich mit der Rauchfähigkeit einen Gegner zum husten bringen wollte, der gerade in der Luft ist und auf mich zufliegt ist er immung gegen den Angriff, wenn er auf dem Boden steht und ich so eine Bombe auf ihn werfe springt er mit dem Betonpfahl weg und selbst wenn er noch nicht abgesprungen ist, wird er davon nicht erwischt. Die Neonfähigkeit schickt auch nicht alle in die Luft, Video ist wenigstens durch unsichtbarkeit halbwegs in Ordnung.

 

Von der Geschichte gefiel mir nicht

Spoiler

Wie unfassbar wenig Einfluss Karmaentscheidungen auf die Geschichte haben. Das ist frech, wenn dabei nur zwei (die von Fetch und Eugene) Missionen rausspringen, die beim jeweiligen Spieldurchlauf anders sind und das man ein anderes Ende erhält, aber das war es halt echt. Weiterhin finde ich, dass man Videofähigkeit zu spät im Spielverlauf enthält, ich hätte mir zwischen dem erhalt der Videofähigkeit und dem Spielende noch 2-3 Hauptmissionen gewünscht. Beton kann ich nur als ein Witz bezeichnen. Ich verstehe ja was die Entwickler bewirken wollen, Augustine sagt es ja auch, dass sie sieben Jahre üben konnte und Delsin die Fähigkeit dann erst bekommt, aber ganz zum Spielende bringts halt nichts.

Gut gefiel mir dass Machtverhältnis zwischen mir als Conduit und den Feinden, dass ich gemerkt habe mehr Kraft zu haben, diese mir aber in Gruppen auch schnell Ärger machen konnten. Im zweiten Spieldurchlauf fiel mir auch auf, wie ich eher mit den Kräften klargekommen bin und fand es angenehm mit Neon auf den Kopf zu zielen, anstatt nur auf die Füße. Böse zu sein zahlt sich in diesem Spiel nämlich wirklich aus.

Weiterhin gefällt mir das schnelle Fortbewegen durch die Stadt mit Neon- und Videokräften.

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

 

Die Story ist leider richtig langweilig und schlecht. Zusammen mit den uninteressanten Charakteren bleibt das Spiel da wirklich blass in meinen Augen. Das Gameplay selbst macht vlt für 5 Stunden Spaß, nutzt sich danach aber sehr schnell ab, da man dauerhaft das gleiche macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ich fand das Spiel schon "gut (7)". Interessante Story, lustige Nebencharaktere, vorallem Augustine war schon irgendwie ein andere Art von Bösewicht.

Nervig fand ich nur den Hauptprotagonisten. Der ging mir schon manchmal mit seinem Machtgehabe und kindischen, naiven und immer mehr haben wollenden Verhalten etwas auf die Nerven. Trotzdem hat mich das Spiel soweit motiviert, dass ich einmal die böse und gute Seite durchgespielt habe. Ich fand perönlich die böse Seite besser. Schlussendlich ein gutes Spiel - es hat mich 20 Stunden unterhalten.

 

Mein erstes Platin-Ketten-Spiel!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 9 verteilt!
Ein Spiel nicht nur für Gladbach-Fans (DUP DUP DUP... :D). Mir imponiert ein Spiel immer schon, wenn ich es in meinem eigenen Tempo und Stil spielen darf, Das heißt hier, aus der Ferne die ersten Kugeln verteilen, dann auf die Dächer oder in Deckung...ich liebte die Kämpfe und meine Überlegenheit. Die Sammelsachen fast alle auf der Karte anzuzeigen sollte in jedem Spiel so sein. Vorbildlich! Den Rest, Musiker, Schilderträger lief man auch so übern Weg (nur auf der Mini Map angezeigt).

Traumhafte Kulissen, tolle Farben und Steuerung. Musik fehlte mir, aber eigene Musik hinzuspotifyen zerstörte dann doch die Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum ersten Mal "inFamous" gespielt und muss zugeben, dass ich recht schwer in das Spiel gefunden habe. Musste mich die ersten Spielstunden etwas reinquälen und empfand es teils auch als etwas eintönig. Habe zu Beginn aber bereits viel Sammelkram eingesammelt, vielleicht lag es daran. Im Laufe des Spiels, wo ich dann auch mehr an die Hauptquests gegangen bin und man seine Fähigkeiten gut erweitern konnte, da hat es mir immer mehr Spaß gemacht. Irgendwann liegt einem das Spiel halt gut in den Fingern und man hat mehr Möglichkeiten, die verschiedenen Gegnergruppen zu besiegen. Es gibt für mich deutlich bessere Spiele als inFamous Second Son, aber im Gesamten fand ich das Game trotzdem "Gut" und gebe dementsprechend eine für den Spielspaß. Über Grafik und Sound kann man auch nicht viel meckern, für 2014 sah es schon ganz nett aus. Bin mal gespannt auf "inFamous First Light".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

+ Schön gestaltete Spielwelt

+ Interessante Hauptcharaktere

+ Technisch top (Grafik, Audio, Steuerung)

+ Interessante Spielmechanik, dass man erstmals drei Elemente nutzen kann (ich weiß, es gibt vier, aber das vierte kommt ja erst nach Ende des Spiels ...)

 

o Story ist an sich ganz okay, aber auch nicht der Brüller

o Fähigkeiten könnten etwas umfangreicher sein, man kann nur die Kräfte verbessern. Charakter-Verbesserungen wie Lebensenergie und Resistenzen fehlen

 

- Das "nach und nach erobern" der Stadtteile wird schnell eintönig

- Die Gegner in der Stadt nerven andauernd, besonders auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte". Es gibt auch keinen Anreiz sie zu bekämpfen (keine XP oder Geld oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziemlich gut gemacht :thumbup: Die Story und das Gameplay haben wir ebenfalls gefallen.

Die Kämpfe sind schnell und die Nutzung der Fähigkeiten macht sehr viel Spaß :D 

Ich empfand die böse Seite (rot) mächtiger, sodass dieser Run für mich noch besser war ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel nicht nur stinklangweilig und eintönig, es hat mich dazu auch noch genervt.

 

Positiv:

- eine Sache hat mir gefallen, Dead Sara's Heart Shared Box Cover  von Nirvana im Abspann

 

Negativ:

- Die Open World ist mit Seattle als Stadt einfach viel zu langweilig und bietet kaum Abwechslung, es ist nichts was man nicht in anderen Spielen schon viel besser gesehen hat

- Die Charaktere nerven, haben keinerlei Tiefgang und das pseudocoole dumme Gelaber geht einem auf die Nüsse

- Die Story ist schlecht geschrieben, wird vorhersehbar erzählt und endet erwartungsgemäß (bis vielleicht auf die Tatsache das der Bruder gestorben ist, aber das war mir total egal da dieser wie jeder andere Charakter nur genervt hat)

- Die Kräfte reißen einen nicht vom Hocker

- Die Grafik... oder sagen wir besser der Kontrast... um Gottes Willen! Der Award für den mit Abstand miesesten Kontrast ever geht an Infamous: Second Son. Ich habe alle Regler im Spiel und am Fernseher hochgedreht um verdammt nochmal dieses dunkle Spiel heller zu machen damit ich auch etwas erkennen kann... es hat nichts genützt. So extrem hatte ich das wirklich bei noch keinem Spiel, manchmal habe ich wirklich einfach nichts gesehen. Das ist furchtbar!

- die generischen,immer gleichen langweiligen Nebenaufgaben bringen keinerlei Abwechslung

- der Soundtrack hat bis auf die oben genannte Ausnahme nicht gepasst, an manchen Stellen läuft Prog Rock was gar nicht passt und auch sonst war die Wahl sehr dürftig und das bei einer Stadt wie Seattle wo man ooooohne Ende geile Bands und Songs hätte bekommen können, es ist ja sogar das Sub Pop Label im Game vertreten... warum nutzt man das nicht?

- Manche Synchronsprecher übernehmen mehrere Rollen (es sind die altbekannten Stimmen wie man sie aus vielen anderen Sony Produktionen kennt) was einfach nur billig ist

 

 

Fazit:

Von mir nur 3 von 10 Punkten. Es ist ein schwaches Spiel das ich auch niemanden weiter empfehlen würde. Seinerzeit war es ein Releasetitel der PS4. Dadurch hat es mehr Aufmerksamkeit bekommen als es verdient hat. Es gibt viel bessere Superheldenspiele alles dieses laue Lüftchen hier.

 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...