Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7. Spielerisch und grafisch natürlich deutlich besser als die Vorgänger, aber überzeugt hat es mich wahrlich nicht. Delsin als Hauptcharakter ist einfach nur mies und Reggie ist auch total gesichtslos. Fetch als spielbarer Hauptcharakter wäre hier perfekt gewesen, dafür muss man dann aber First Light spielen. ;)

Alles in allem aber ein solides Spiel, das Spaß macht. Nur gepackt hat es mich nicht, wenn ich da an die Gänsehaut beim Ende des zweiten Teils denke. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich Platin noch nicht habe, bewerte ich das Spiel schon einmal. Habe die Story ja ein erstes Mal durchgespielt. Hier habe ich eine 7 gegeben. Der Punktabzug resultiert eigentlich nur aus einer Sache, die mir aufgefallen ist. Ich finde, dass das Balancing in der Schwierigkeit nicht wirklich gelungen ist. Manche dinge sind lächerlich einfach und andere dafür unglaublich schwer (trotz leichtem Schwierigkeitsgrad). Vielleicht empfinde auch nur ich das so. Ansonsten ist das Game spielerisch und optisch einwandfrei. Werde aber im zweiten Durchlauf die englische Sprachausgabe auswählen, da die deutsche nicht so wirklich passt, wie ich finde. Naja, bin eh ein Fan von englischer Vertonung bei Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8 - sehr gut.

 

Die Grafik gefällt mir sehr gut, besonders Wasser, Himmel und Sonne sehen sehr gut aus. Leider sieht die Vegetation auf die Distanz nicht so gut aus.

Synchronisation und Soundtrack gefallen mir sehr gut.

Story ebenfalls, die Geschichte ist gut erzählt. Hier fehlt höchstens etwas die Spannung.

Seattle ist toll umgesetzt, die Steuerung funktioniert auch sehr gut.

 

Abzüge gibt es aber auch, das Spielprinzip kann etwas langweilen. Man macht neben der Story in Seattle immer wieder das selbe, um die Bezirke einzunehmen. Das nutzt sich schnell ab  und wird etwas langweilig.

Noch zu kritisieren wäre die Kameraführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6.

Ich kenne die Vorteile nicht bzw. habe sie nie selber gespielt vielleicht bin ich auch deswegen etwas falsch an das Spiel heran gegangen denn ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl mir fehlt etwas, inzwischen weiß ich auch was mir ist das Skill-Set zu knapp bzw. zu sehr auf Fernkampf ausgerichtet. Ein zwei Nahkampffertigkeiten mehr und wenn es nur ein schwerer Angriff auf Dreieck gewesen wäre ähnlich wie bei Devil may Cry oder God of War hätten mir mehr Spaß und ein größeres Spielerlebnis beschert. Aber vielleicht seh ich das auch alleine so.

 

Das Spiel ansonsten macht zwar Spaß aber es ist schon arg kurz wenn man die sehr streckenden Nebenaufgaben und Gebietsübernahmen einmal abzieht. Die Charaktere sind alle recht dünn gezeichnet wie es schon erwähnt wurde und Seattle ist mir stellenweise zu dunkel.

Man merkt das es einer der ersten PS4-Titel war an dem Gebrauch der Motion-Controls. Aber auch wenn ich es am Anfang noch ganz lustig fand den Controller wie eine Spraydose zu halten und schütteln, ist das ein Trick der sich schnell abnutzt und nach den ersten zwei,drei Malen zu nerven beginnt.

Die Story wirkt am Anfang noch arg aufgezwungen hat mich zum Ende hin aber doch mitgerissen und gepackt was aber vorallem an dem sehr guten Soundtrack liegt der gerade am Ende auf dem Weg aufs Dach des D.U.P-Gebäudes für sehr viel Atmosphäre sorgt.

Positiv zu erwähnen finde ich noch die unterschiedlichen Nebenaufgaben die für unterschiedliche Karmapunkte sorgen. Das macht den zweiten Durchgang nicht gar so eintönig.

Ein (immer noch)schönes Spiel mit Luft nach oben.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 8

Mir gefällt das Spiel sehr gut und hatte auch im ersten Durchlauf viel Spaß mit Infamous.

Leider war danach auch schnell die Luft raus. Die Kräfte sind super, bis auf die Betonkraft, diese hat eigentlich keinen Reiz ausgemacht zu spielen.

Grafik, Sound fand ich super, Ladezeiten gab es so gut wie gar keine und die Gegner waren schon unterschiedlich Aufgebaut.

Mein größtes Manko war eigentlich dieses ständige Viertel erobern. Man hätte auch andere Möglichkeiten einbauen können ein Viertel zu erobern (siehe andere Spiele wie Far Cry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...