Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.86


Recommended Posts

Gebe 10/10

 

Mein absolutes Must Have auf der Playstation denn Characktere, Grafik, Setting, MP usw. sind absolut grandios und gehören zum besten was es gibt. Freue mich sehr auf Teil 2 und hoffe er kann den Erstling noch übertreffen.

Bearbeitet von xXChaoticBoyXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 / 10

 

Wirklich geniales Spiel, aber nicht ganz perfekt. Tolle Story, Grafik, Gameplay an sich ist auch sehr gut gemacht. Macht Spaß zu spielen, auch nach mehreren Durchgängen.

Der Modus Überlebender ist auch sehr gut gemacht, es wird fast ein komplett neues Gameplay aus dem Spiel wenn man von Normal auf Überlebender oder sogar Erbarmungslos wechselt.

 

Mit dem Online-Modus werde ich nicht wirklich warm, deshalb gebe ich auch keine 10 Punkte. Macht sicherlich Spaß zu spielen, ist mir persönlich aber etwas langwierig beide Reisen abzuschließen. Mit hätte ehrlich gesagt ein Koop-Modus viel besser gefallen.

 

Dickes Plus gibt es nochmal wegen dem DLC "Left Behind", der war richtig gut und fast besser als die Story vom Hauptspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eines meiner absoluten Lieblingsspiele und eigentlich ein Must-Have für jeden PlayStation Spieler. Story, Grafik, Gameplay und ganz besonders der Soundtrack passen einfach perfekt.

Auch der Multiplayer war ganz gut und hat Spass gemacht (zumindest die erste der beiden Reisen), obwohl ich mich mit PvP-Multiplayern doch recht schwer tue.

 

Daher eine klare 10 von mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist zwar schon sehr lange her, dass ich das spiel beendet habe. möchte es aber trotzdem nicht unterlassen es zu bewerten.

vom spiel und gameplay her klar eine 10/10. für mich eines der besten spiele, die ich je gezockt habe :)

 

freue mich schon sehr auf tlou part 2

Bearbeitet von lylofe
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum fast alle mit 10/10 abstimmen.
ja, die Story ist gut, aber viel zu kurz. Das Gameplay dagegen ist ein Witz.
Die Frage heißt ,,Bewertet den SPIELspaß'' und spielen muss man in TLOU nicht viel, alleine schon wegen der Spielzeit von nur 6-8 Stunden bei einem Durchgang. Ich hatte das Game in 2 Sitzungen durch.
Die Levels sind zu schlauchig, es gibt nur einen Weg der sofort ersichtlich ist.

Man muss nur mal rauf (mit einer Leiter) mal über das Wasser (mit einer Palette) oder mal wo rüber (mit einem Holzbrett).
Diese Gegenstände sehen immer gleich aus und sind immer in unmittelbarer Nähe zu finden, es ist zu einfach.

Es gibt nur 4 Typen von Zombies, macht aber nix, da man sowieso öfter gegen Menschen kämpfen muss deren KI unterirdisch schlecht ist.

Ich finde es auch nicht gut, dass man bei einem ganzen Spieldurchlauf nur 1 Trophäe bekommt. Ich konnte mich nicht motivieren das Spiel noch einmal durchzuspielen.
Der Multiplayer ist m.M.n unnötig bei so einem Single Player Spiel wie TLOU.
 

Ja, die Story ist gut, aber nur deswegen kann ich keine 10 geben, wenn das Spiel ansonsten so gut wie nichts zu bieten hat.

Mehr als eine 6 kann ich daher nicht geben.

Bei mir hätte das Spiel eine Auszeichnung für ,,gute Story'' bekommen, aber mehr nicht. Für mich ist TLOU völlig überhypet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Zombiespiele und hatte von der PS3 aber noch eine Rechnung offen. Die Story war so lala, aber abwechslungsreich. Obwohl es fast immer gleich war, aber man verschiedene Wege hatte zum lösen. Nachdem ich die Story durch hatte und es online endlich 8 Leute geschafft haben online zu kommen, waren die Runden zwar immer gleich, aber man hatte in der Party und mit paar gewissen Kills immer seinen Spaß. Hab daher mit einer 6 gestimmt, da der MP viele Punkte geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Für mich ist das Spiel also gut.

Meine Wertung basiert auf der PS4 Remaster Version gespielt in 4k HDR und 1080p mit Supersampling, einem Durchgang auf Hard und eineinhalb Durchgängen auf Grounded+.

 

Von der technischen Seite her gibt es wenig zu beanstanden, das Spiel läuft sehr flüssig und sieht allgemein sehr gut aus. Das Sounddesign ist mir auch sehr positiv aufgefallen, Geräusche sind auch mit Headset sehr gut zu Orten. Ein paar Abstürze hatte ich in meinen knapp 70 Spielstunden, das war aber meistens im Multiplayer.

 

Die Story kommt da leider nicht so gut weg. Eine Geschichte ist nicht automatisch gut nur weil sie emotional oder gut erzählt ist und genau das ist hier der Fall. Die Story an sich ist eigentlich in wenigen Sätzen erzählt und bietet wenig Innovation. Diese post-apokalyptische Zombie-Story war halt auch 2013 schon ausgelutscht und wurde schon besser und vielschichtiger erzählt. Hier setzt man mehr auf die Art der Erzählung und die Entwicklung der Beziehung zwischen Ellie und Joel. Das funktioniert gut und schnell hat man die Protagonisten ins Herz geschlossen. Leider bleiben die wenigen Protagonisten der Story sehr eindimensional und stereotyp. Joel ist der typische "Harte Schale, weicher Kern" Charakter, der irgendwann alles verloren hat und Ellie ist der typische "Teenager, der geistig viel Reifer als ihr Alter ist" Charakter.

Insgesamt wird mir hier zu sehr versucht eine bekannte und funktionierende Formel abzuspulen, deren Hauptaugenmerk zu sehr auf Emotionalität und zu wenig auf Charakterentwicklung liegt.

 

Nun zum Gameplay. Das Crafting fand ich sehr innovativ und vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden macht das Schleichen sehr viel Spaß. Hier kommt aber auch das größte Manko zur Geltung; Gegner spawnen in Wellen. Es fühlt sich einfach sehr unfair an wenn an stellen die man schon gecleart hat auf einmal wieder neue Gegner erscheinen, die anscheinend genau wissen wo man ist obwohl man alles im stealth gecleart hat. Manchmal setzt die KI auch komplett aus und bleibt einfach irgendwo stehen.

Der Multiplayer macht anfangs noch Spaß und setzt das Spielprinzip aus dem Singleplayer sehr gut um, wird aber sehr schnell richtig anstrengend. Einfach mal entspannt eine Runde zocken ist da nicht drin, man muss immer auf sein Team achten und schauen, dass man genug craftet. Wie gesagt, anfangs ist das spannend, aber spätestens wenn merkt, dass man eigentlich gar nicht gewinnen muss wird es sehr anstrengend sich da zu motivieren.

Was mich aber mal wirklich interessieren würde ist, wie zur Hölle kommt man auf die Idee so viele Collectibles in ein Spiel zu packen? Das hat einfach nur genervt, den Spielfluss unterbrochen und die Spielzeit künstlich gestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 07:23 schrieb drivecluber:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum fast alle mit 10/10 abstimmen.
ja, die Story ist gut, aber viel zu kurz. Das Gameplay dagegen ist ein Witz.
Die Frage heißt ,,Bewertet den SPIELspaß'' und spielen muss man in TLOU nicht viel, alleine schon wegen der Spielzeit von nur 6-8 Stunden bei einem Durchgang. Ich hatte das Game in 2 Sitzungen durch.
Die Levels sind zu schlauchig, es gibt nur einen Weg der sofort ersichtlich ist.

Man muss nur mal rauf (mit einer Leiter) mal über das Wasser (mit einer Palette) oder mal wo rüber (mit einem Holzbrett).
Diese Gegenstände sehen immer gleich aus und sind immer in unmittelbarer Nähe zu finden, es ist zu einfach.

Es gibt nur 4 Typen von Zombies, macht aber nix, da man sowieso öfter gegen Menschen kämpfen muss deren KI unterirdisch schlecht ist.

Ich finde es auch nicht gut, dass man bei einem ganzen Spieldurchlauf nur 1 Trophäe bekommt. Ich konnte mich nicht motivieren das Spiel noch einmal durchzuspielen.
Der Multiplayer ist m.M.n unnötig bei so einem Single Player Spiel wie TLOU.
 

Ja, die Story ist gut, aber nur deswegen kann ich keine 10 geben, wenn das Spiel ansonsten so gut wie nichts zu bieten hat.

Mehr als eine 6 kann ich daher nicht geben.

Bei mir hätte das Spiel eine Auszeichnung für ,,gute Story'' bekommen, aber mehr nicht. Für mich ist TLOU völlig überhypet.

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gefühl, weil ich oft eine Minderheitenmeinung vertrete, weil es eben meine ist. Diese hier trifft meine sehr gut und auch die Note .
Nun bin ich eh der "Sandbox"-Typ und hasse zuviel Story, zuviel Videosequenzen, zuviel machen "müssen" weil das jetzt eben so soll, zuviel Unterbrechungen etc. Und bei dem Spiel wird mir immer wieder erklärt, wie ich das nun angehen soll. Ich will zocken und keinen interaktiven Film schauen. Die PS3-Fassung habe ich damals aber mit Freude durchgespielt, wobei der + Durchgang wegen der Sammelsachen nur noch eine lästige Pflicht war. Jetzt ist so etwas für mich nicht mehr Zeitgemäß. Auch die Uncharted-Trilogie konnte ich mir nicht mehr geben, weil du ja auch alles mehrfach gesehen hast! Die Trophäen-Liste ist eine Frechheit und nimmt jegliche Motivation, sich dem Spiel einfach nur hinzugeben weil genau dies nicht belohnt wird!! Die Grafik auf der PS4 ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun gerade den großartigen zweiten Teil der Reihe gespielt habe, möchte ich den ersten Teil nun auch nochmal gebührend bewerten....und zwar mit einer 10

Für mich ist The Last of Us neben God of War und Horizon Zero Dawn das beste Spiel, welches ich bisher auf der PS4 gedaddelt habe. Alle Bereiche sind hier wirklich fantastisch, aber Story und Charaktere, insbesondere die Charakterentwicklung, stechen dann doch nochmal heraus.

 

 

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf Empfehlung von einem Kumpel habe ich mir das Spiel mal angeschaut, da er davon regelrecht schwärmte und ziemlich beeindruckt war :D 

Ich muss gestehen, dass ich mich in das Game ebenfalls total verliebt habe :x  Die Story ist sehr emotional und spannend erzählt. Man kann sich sehr gut in die Lage der Charaktere reinversetzen.

Das Kampfsystem und Gameplay sind realistisch gehalten, sodass man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad aufpassen muss ;) Die Soundkulisse und die Atmosphäre sind der absolute Wahnsinn.

Ich habe keine Sekunde bereut und eine Langeweile kam nie vor xD Es gibt viel Action und die Kämpfe machen richtig Bock :mg:

 

Nach diesen positiven Erfahrungen möchte ich jetzt auch den zweiten Teil in Angriff nehmen. Bei einem bin ich mir sehr sicher: Ich werde sicherlich nicht enttäuscht B|:emot-neckbeard::laugh4:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 10/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel damals 2013 zum Release gekauft ohne das ich mich vorher groß darüber informiert hatte. Es war einer der besten "Blindkäufe" die ich je gemacht habe. Das Spiel war seinerzeit überragend und ist das auch heute noch. Allein diese Atmosphäre.... sie sucht ihresgleichen. Gefesselt war ich von Minute 1 an und je länger das Spiel ging umso mehr hat es mich aufgesaugt. Allein das Endzeitszenario reichte schon um mich anzufixen. Doch was die Story dann noch alles bereit hielt.... wow. Wirklich wow. Dazu eine absolut fantastisch erzählte Story! Ein Soundtrack der sowas von unter die Haut geht. Ein außergewöhnliches Leveldesign und on top natürlich die Charaktere die man ins Herz schliesst. Dazu noch Stealth Mechaniken und wenn man wünscht Third Person Shooter Elemente. Das ist nur die Kurzfassung die ich hier bringen kann, ohne zu spoilern. Diese Spiel ist ein Meisterwerk und absolutes PLAYSTATION MUST HAVE. Soll ja tatsächlich immer noch Leute geben die das Spiel nicht kennen. Da muss nachgeholfen werden ;-).   Ernsthaft, dieses Spiel ist so gut. Eines der besten Spiele auf der PS3 und auf irgendeiner Sony Konsole überhaupt. Leider ist der gute Multiplayer auf der PS3 abgeschaltet worden. Auf der PS4 erfreut er sich aber nach wie vor an Spielern.

 

Ich sage es selten. Ich vergebe es selten. Hier kann man aber nur eine 10/10 vergeben. Ehre wem Ehre gebührt.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr als eine 8 geben. Das Spiel war nicht schlecht, aber Uncharted hat mir vom Spielspaß und technisch besser gefallen. So oft ist einfach kein Ton vorhanden, wenn man z. B. von einer Erhöhung springt und das zieht sich durch das ganze Spiel. Zusätzlich ist der Multiplayer auch deutlich schlechter als bei Uncharted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine riesengroße Vorfreude und bin etwas enttäuscht. Story gut, Charaktere gut, gameplay top und wenn nur die Story zu bewerten wäre gebe es eine 8. Doch mit dem Multiplayer konnte ich rein garnichts anfangen. Der hat einfach alles was ich bei einem Mp hasse. Ein Paradies für Camper. Ich hatte so gut wie keine spaßmomente. Darum gibts für den mp eine 2 und für das gesamte Spiel im Durchschnitt eine 5. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...