Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar ne 10! Nachdem die Glanzzeiten von TR schon lange her sind hat dieses Reboot wirklich alles richtig gemacht. Von der RELATIV offenen Spielwelt über die Inszenierung oder das Kampfsystem bis hin zur Story hat mich alles begeistert. Gut der MP hätte nicht sein müssen aber selbst den fand ich bis zum erreichen aller MP Trophies unterhaltsam. Braucht aber niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 gestimmt.

Story:

Die Story war zwar nicht schlecht, aber auch nicht ein "WTF", zudem ja das Ende ja schon klar war...(Lara gewinnt, wie sonst auch)

Zudem habe ich mir mehr survival, statt Shooter gewünscht.

Der Anfang war noch gut, mit dem ich möchte nicht töten...(das arme Tier usw.)

leider wird es zum Ende ein reiner three-person-Shooter ohne große Überlebenskämpfe oder "Hilfe ich kann das nicht"

Dadurch das es kein Open World ist, konnte die Story am Stück erzählt werden, sonst hätte es nicht mal mehr für die 6 gerecht.

Gameplay:

Das Pflanzensammeln und Tiere töten war völlig überflüssig....

Das Kampfsystem selber ging gut von der Hand, das Schießen hat problemlos funktioniert, auch die Nähkampfaktionen waren gut umgesetzt.

Das Spiel selber ist linear aufgebaut, das heißt viele Skricps und vorgebene Wege...

somit bleibt wenig Spielraum für kreative Lösungsansätze...

Die typischen Rätsel und Geheimnisse sucht man in diesem Spiel vergebens...und wenn es kurz wo harkt, sagt dir das Spiel wo es weiter geht...

Habe das Spiel auf Normal durchgespielt und habe es als zu leicht empfunden, wer Herausforderung sucht muss mit Schwer spielen und wird hoffentlich belohnt...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein großartiger Reboot der Serie! Ich vergebe eine 8!

Natürlich ist nicht zu übersehen, dass TR zu viel von Uncharted abgekupfert hat, aber das muss ja nicht schlecht sein. Nur wünsche ich mir mehr worauf es eigentlich bei TR ankommen muss - Erforschen der Gräber/Monumente und Rätsel und keine sinnfreie Ballerei, wie es ungefähr in der Mitte des Spiel vorkommt. Hier wurde leider Potenzial verschenkt.

Ansonsten aber filmreife Inszenierung sowie unverbrauchtes Setting, auch wenn die Story durchaus vorhersehbar ist. Nichtdestoweniger das beste Tomb Raider, das ich bisher gespielt habe und ich habe ALLE Teile der Serie bereits durch.

Multiplayer ist :banghead: und unnötig wie Sandkasten in der Wüste. Lieblos dahingeklatscht, super öde und nicht ausbalanciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gelungenes Tomb Raider. Es ist zwar anders als die Vorgänger, aber mir hat es sogar ein kleines bisschen besser gefallen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige Fans der Reihe diesen Teil nicht so toll finden. Es wurden nämlich viele feste Bestandteile der Vorgänger weggelassen. Dass von Uncharted abgekupfert wurde, kann man nicht wirklich leugnen. Aber ich liebe Uncharted und dieses Tomb Raider auch. Es ist nichts falsch daran, sich von den Besten inspirieren zu lassen. ;) Eine verdiente 8 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine klare 10!

Die Story war sehr kurzweilig und verdammt gut inszeniert. Das Spiel war komplett anders als die Triologie, welche ich zuvor mit Miss Croft in der Hauptrolle gespielt habe. Anders, aber unverändert sehr weit über dem Level der meisten Games, welche heute auf den Markt geworfen werden.

Ich war noch nie ein grosser Freund von Multiplayern, aber wenn man ein gutes Team beisammen hat, ist TR wirklich rasch gemacht. An dieser Stelle gebührt ein grosses Dankeschön an Vainblood, Tuxnracer und natürlich allen voran Frozen_Sunshine_, welcher nach FC2 nun auch bei TR eine sichere Bank für effizientes und effektives Trophäensammeln war.

Wie oben von den Vorpostern schon erwähnt: wer die bisherigen TR und UC mochte, wird auch mit diesem Teil zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

Story, Charaktere und Gameplay waren in Ordnung, aber es ist definitiv noch Luft nach oben. Nicht besonders gelungen fand ich die pseudo-offene Welt, die in verschiedene Abschnitte unterteilt ist. Es ist einerseits zwar cool, dass man jederzeit dorthin reisen kann, wo man möchte, andererseits wirkt es, als hätten die Entwickler sich nicht entscheiden können, ob sie ein lineares oder ein Open World-Game rausbringen möchten. Ist nur eine Kleinigkeit, ein komplett zusammengefasstes, begehbares Gebiet hätte die gute, düstere Atmosphäre allerdings noch etwas aufgewertet und den Erkundungsdrang verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tomb Raider hat mir unerwartet viel spaß gemacht.

 

Auch wenn ich den Mutliplayermodus des Spiels nach wie vor für aufgesetzten Vierlefanz halte,

haben es mir die Hauptstory und die "neue Lara" definitiv angetan.

 

Der zweite Teil ist vorbestellt und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine etwas längere Story wünschen. :)

 

9 Punkte

Bearbeitet von YamiYamadaSan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir für weniger als 10€ aus dem Store geladen und war sehr angetan vom Gameplay. Wenn ich alles Revue passieren lassen, würde ich kurzerhand sogar unüberlegt mit glatten 10 Punkten bewerten. Allerdings fand ich die Steuerung teils etwas hakelig und nicht so geschmeidig, aus der Story hätte man noch mehr rausholen können und der Multiplayer-Modus ist so unnötig wie ein Staubsauger in der Wüste. Solche Games brauchen nicht zwanghaft einen Online-Modus. 

 

Demnach gibt es 8 Punkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 bewertet.

an sich macht das spiel echt spaß.

Leider nur finde ich die story einfach total öde.

Ich habe mehr survival erwartet.. 

Zum Ende hin wurde es immer mehr zu einem third person shooter mit zu vielen kletter einlagen.

Die ganzen sammelgegenstände sind unnötig undstrecken die spiellänge gewaltig. 

Die Grafik ist für ein Ps3 spiel echt ok.

Die rpg elemente wie lara upgraden und die waffen verbessern sind auch ok. Allerdings bekommt man das meiste erst zum ende hin.  Somit also eher unnötig.

Alles in einem aber ein spiel das sich fürs einmalige durchspielen lohnt.  Mehr aber auch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...