Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.19


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 7. Der Singleplayer wird wirklich sehr schnell langweilig. Aber als zwangloser Onlineklopper ist es ideal und macht Spaß. Klar kommt es auch auf die jeweiligen Gegner an, die nur immer wieder Ihre gleichen Attacken spammen. Aber gegen Freunde und vernünftige gegner macht es Spaß. Wird zwar auch mal langweilig, aber für zwischendurch empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat das Spiel nicht sonderlich gefallen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich keinerlei BEMU-Erfahrung habe.

Da es bei PS+ umsonst war habe ich es mir gesaugt. Mein eigentliches Ziel war es ein neues Genre kennen zu lernen. Vor allem aber hatte ich mir erhofft durch das Spiel BEMU-Skills zu erlernen.

Leider muss man in dem Spiel wirklich nicht viel anderes tun, als wie ein Irrer auf die Viereck-Taste - vermutlich würde es auch eine andere tun - zu hauen. Irgendwann fallen die malträtierten Gegner um und du bekommst neue Opfer angeliefert, welche du wieder auf die selbe Weise vermöbelst.

In verschiedenen Arenen qualifizierst du dich auf die oben beschriebene Weise über mehrere Runden für den Final. Wäre das Spiel nicht so einfach und schnell zu erledigen gewesen, hätte ich mir kaum alle Arenen angetan. Denn vom Inhalt her war's eigentlich immer und immer wieder dasselbe.

Der Trainingsmodus war noch einfacher zu bewältigen, denn man musste nur die Kraft aufleveln und den Gegner danach ein einziges Mal (?!) treffen. Bling.

Der Onlinepart hatte es in sich. Etwas nervig waren die vielen Verbindungsunterbrüche. Dafür traf ich zum ersten Mal im gesamten Spiel auf Gegner mit Skills. Diese hätte ich auch mit wochenlangem Training kaum je besiegen können. Da es hin und wieder auch Noobs wie mich dabei hatte reichte es letztlich doch noch zur Platin.

Ich bin ganz ehrlich, letztlich war es einzig die Platin, welche mich an diesem Spiel zu erfreuen vermochte.

Zerreissen kann ich das Spiel trotzdem nicht. Die Grundidee bekannte Spielhelden wie Nathan Drake als Gegner oder eigene Spielfigur wählen zu können, fand ich genauso cool, wie den Umstand, dass man jeden Helden mit einer eigenen Arena ausstattete, die eine Ehrerweisung an dessen Spielreihe darstellt.

Für mich bleibt auch die Fragestellung offen, ob ich mehr Spass daran gehabt hätte, wenn ich wirklich die an sich vorhandenen Moves bis zur Perfektion eingeübt und dann auch im Spielverlauf angewendet hätte.

Mit anderen Worten: kein Leser sollte sich durch meine Spielspass-Bewertung davon abhalten lassen sich ein eigenes Urteil zu bilden. Sei es durch aktives Anzocken, oder dem Lesen von Spielbewertungen von Usern die wesentlich mehr als ich von BEMU verstehen.

Meinen eigenen Spielspass bewerte ich mit einer 3.

Bearbeitet von Also
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man soviel vom offensichtlichen Vorbild kopiert und dann mit jeder eigenen Entscheidung so krass danebenliegt ist mir unbegreiflich. Es sind alle Zutaten da um eine spaßige Konkurrenz zu SSB zu kreieren, aber das, was die beiden Spiele unterscheidet ist zugleich der Grund, warum das eine konsolen- und genreübergreifend zu den besten Spielen gehört und dieses Machwerk am besten vor der Veröffentlichung einmal kritisch beäugt worden wäre. Wegen der Charakter- und Arenenvielfalt gibt es gerade so noch eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

Im Koop (online oder offline) macht das Spiel Laune, wobei man beachten sollte, dass es immer weniger Online-Spieler gibt und falls man doch mal Gegner findet, sind es überwiegend Level 999er, gegen die Anfänger keine Chance haben.

Der Arcade-Modus ist einfach nur Mist. Die "Storys" der Charaktere sind zum fremdschämen und der ganze Ablauf ist wahnsinnig öde gestaltet. Der Boss ist ebenfalls ein schlechter Witz. Außerdem hätte ich mir eine höhere Schwierigkeitsstufe gewünscht. Die drei vorhandenen bieten leider kaum eine Herausforderung.

Ich würde das Spiel hauptsächlich denjenigen empfehlen, die das Spiel gern offline im Koop zocken wollen. Dafür lohnt es sich, denn das Gameplay ist gut gelungen (bzw. gut geklaut). Es gibt genügend Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten, sodass jeder eine Figur finden dürfte, die zu seiner Spielweise passt und Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will nicht voreilig schließen, aber in den Top 3 meiner allerfurchtbarsten Platin ist es auf jeden Fall dabei.

Ich sehe absolut gar nichts, was an diesem Spiel Spaß machen könnte. Das gameplay ist simpel, repetetiv und unübersichtlich. Das ganze Spiel orientiert sich am geistigen Niveau eines Kleinkinder, denn neben "dumm auf meine Kumpels oder KIs einschlagen" gibt es hier überhaupt gar nichts. Als erwachsener Mann würde ich mich dafür schämen, für so ein Spiel mich zu begeistern.

Und ach ja, es bekommt eine 1 von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

Offline vergeht einem relativ schnell der Spaß muss ich sagen.

Online hat es dafür seine Stärken.

Für zwischendurch immer mal gut. Grafisch reißt es keine Bäume aus, es sieht auf der Vita aber besser aus als 90% der anderen Spiele.

Das Spiel könnte mehr Charaktere vertragen. Da gehen mir ein paar ab.

Es ist rundum gelungen und auch für Trophäenjäger interessant.

Ich finde persönlich das Nintendo Pendant aber besser, aber das ist rein subjektiv.

Viel negative Kritik finde ich jetzt nicht.

Großes Plus ist das es Cross Play fähig ist. Also PS Vita Spieler können gegen/mit PS3 Spieler spielen und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin weder enttäuscht von dem Spiel, noch finde ich es überragend. Es ist, wie viele schon geschrieben haben, eine solide Umsetzung des Super Smash Brothers Prinzips ins Playstation Universum. Offline wird dann aber doch schnell langweilig. Daher vergebe ich eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

War jetzt nicht irgendwie ein besonders gutes Spiel.

Ein durchschnittlicher wie sie tonnenweise auf dem Markt sind.

 

Schade wurde das Spiel vor allem zum pushen von anderen Marken benutzt statt etwas aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...