Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb mal ne 7. Mir war das ganze dann doch etwas zu groß. Diese Millionen Waffen und Loots. Im Grunde ist auch der Schwierigkeitsgrad immer gleich im Spielverlauf. Je stärker der Charakter und die Waffen, desto Stärker die Gegner. Es sei denn, man holt sich die Kracherdinger im wahren Kammerjäger Modus und spielt wieder normal. Etwas langgezogen fand ich das ganze und wirklich nervig war es, irgendwo hin zu wollen und ständig ist ein Berg im Weg :-). Die Comic Grafik war jetzt auch nicht so meins. 

 

Ansonsten liebevoll gemacht, keine Bugs und stellenweise echt lustig...Im coop machts echt Laune... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands 2 ist ein wirklich gutes Spiel. Die Charaktere sind super gemacht, Dialoge extrem witzig und einfallsreich und der Comic Style gefällt mir überaus gut. An sich wäre es die volle Punktzahl wert.

Punktabzug gibt es aber weil einige Quests sich doch ziemlich gezogen haben und man sehr oft einfach hin und her geschickt wurde und den gleichen Teil der Map x-mal durchlaufen musste.

Von daher gibt es von mir eine 9 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Borderlands 2 besser als der Vorgänger ist. In gewisser Weise ist es das auch, die Story ist besser, es gibt sogar einen Endboss und Jack ist auch ganz gut. Allerdings habe ich mir nach Tales from the Borderlands deutlich mehr von Jack erwartet. 

Im Prinzip bleibt es aber nur ein durchschnittliches Game mit meist langweiligem Quest-Design.  Wenn man sich da the Witcher oder Horizon Zero Dawn anschaut, sind Welten dazwischen. Das größte Plus von Borderlands 2 ist wie beim Vorgänger der Koop-Modus. Der macht wirklich Spaß, bzw. würde Spaß machen, wenn ich nicht das Pech hätte, dass sich das Spiel im Koop alle 10 min aufhängt. Mehrfache Neuinstallationen haben leider nichts geholfen. So muss ich mich alleine durch die leeren Levels quälen, durch Ortschaften mit maximal einem Einwohner (abgesehen von Sanctuary) streifen und mich über das ständige Backtracking ärgern. Im Koop wäre das ok, alleine ist das nicht mehr als Durchschnitt und somit eine 5.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 8.

Warum? Nun, Gearbox hat viele Macken des Vorgänger behoben, was Borderlands 2 zu einem in jeder Hinsicht besseren Spiel macht. Die Hauptprobleme bleiben aber bestehen:

  • schwache Story
  • leere Welt


Ältere Titel wie Red Dead Redemption oder auch Grand Theft Auto V zeigen, wie gut man eine Geschichte in einer offenen und lebendigen Welt erzählen kann. Die Leute von Gearbox schaffen das offenbar nicht. Zwar ist die Welt an sich nicht annähernd so gähnend leer, wie noch im Erstling, aber dennoch wurde hier enorm viel Potenzial verschenkt.

Großartig sind nach wie vor die Charaktere und der Humor, sowie der tolle Koop-Modus.
Man mus hier auch klar die technische Seite der PS3-Version bekritteln. Wenn man die Versionen für PS3 und PS4 parallel zockt, fällt einem deutlich mehr auf, wie fürchterlich die PS3-Fassung ist. Wesentlich längere Lade- und Speicherzeiten, starke Probleme beim Laden der Texturen (typisch Unreal Engine), sowie starke Ruckler machen die Urfassung teils unerträglich.

Am 22.12.2017 um 18:48 schrieb glupi74:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Borderlands 2 besser als der Vorgänger ist. In gewisser Weise ist es das auch, die Story ist besser, es gibt sogar einen Endboss und Jack ist auch ganz gut. Allerdings habe ich mir nach Tales from the Borderlands deutlich mehr von Jack erwartet. 

Im ersten Teil gab es auch einen Endboss.
Tales from the Borderlands erschien a) Jahre nach Borderlands 2 und stammt b) von Telltale Games - nicht von Gearbox. Äpfel und Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 (Acht)

 

Seit ich das erste Borderlands gespielt habe, bin ich absolut süchtig nach der abgedrehten Spielewelt und begeistert von den sich immer wieder neu generierenden Waffen, Rüstungen, etc. ... einfach ein geiles, ausgereiftes Konzept.

Da wie schon von Vorrednern angesprochen zum Ende hin Leveln mitunter echt zäh werden kann, habe ich dem ganzen jedoch mal keine 10 gegönnt. Hoffentlich löscht Gearbox nicht meine Chars ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Borderlands 2 ist einfach geil, wer borderlands 1 schon genial fand der wird den 2 teil auch lieben und im coop modus macht es sowieso richtig Laune 

Habe es schon auf der ps3 durchgesuchtet und auf der ps4 habe ich auch vor kurzem die handsome collection platiniert.

 

BORDERLANDS ist einfach Liebe :heart-red::ok: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanboys überspringen besser diesen Post...

 

Ich habe gerade Platin und damit 100% inkl. aller DLC geholt und bin damit endlich fertig mit diesem Spiel. Spiel ausgemacht, den Save noch in die Cloud geladen und dann das Spiel gelöscht. Und das war einer der schönsten Momente mit dem Spiel! Ich kann mir vorstellen warum Leute das Spiel so abfeiern und ich muss zugeben der Humor und die Musik sind ja ganz gut. Aber der Rest...

Unter dem Deckmantel des Humors und der starken grafischen Kontraste mit denen das Spiel arbeitet steckt nichts weiter als ein typischer 0815 Shooter. Hinzu kommen viel zu viele Nebenaufgaben, so dass sich das Spiel nach einer Weile wirklich extrem repetitiv anfühlt. Und dann wird auch der Humor irgendwann doch nervig, weil er immer in die selbe Kerbe schlägt und irgendwann wars mir dann einfach zu kindisch. 

Mein Dank gilt Hardy_Boy1 und mav-1607, mit dem ich sehr schnell aufleveln konnte und somit waren die Gegner nur noch Fallobst. Sonst hätte es noch länger gedauert und wäre noch unertragbarer geworden. Bin wirklich froh damit endlich fertig zu sein.

 

Insgesamt ist es für mich eben nur ein durchschnittlicher Shooter. Einen Punkt Abzug gebe ich noch weil es repetitiv und nervig wurde.

Daher eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Nach unzähligen Destiny Teilen und Divisions bin ich wieder bei BL2 gelandet wegen dem neuen DLC.

Was soll ich sagen.. durch den ganzen Einheitsbrei vergisst man schnell was ein richtig geiler Koop-Shooter ist = Borderlands.

Freu mich sehr auf Teil 3. BL2, BL1 habe ich sicherlich schon min 5 mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...