Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Game eine 5/10 basierend auf der PS4 Version und einem 100% Spieldurchgang mit einem Gunzerker, der am Ende Level 50 war.

Zu aller erst die technische Seite; das Spiel sieht richtig gut aus. Habe es in 1080p mit Supersampling gespielt und bis auf die verzögert ladenden Texturen gibt es absolut nichts auszusetzen.

Beim Gamplay jedoch schon. Gearbox hat es leider auch im zweiten Teil nicht hinbekommen das Spiel anständig zu balancen. Entweder ist man innerhalb von zwei Schüssen am krepieren oder man selber oneshottet die Gegner. Das ist umso ärgerlicher, da diese Problematik schon im ersten Teil aufgetreten ist.

Bei der Story hat man viel Potenzial verschenkt; etwas weniger Comic-Relief und mehr Vault-Story hätten dem Spiel ganz gut getan.

Dank des schlechten Balancing habe ich mir dann, vor allem für die DLCs, Koop-unterstützung besorgt, was dann den Spielspaß wieder in erträgliche Bahnen gelenkt hat.

Das größte Manko meiner Meinung nach ist das dieses Spiel einfach nicht endet. Wie oft habe ich mir einfach nur gewünscht das Hauptspiel oder den DLC endlich abhaken zu können, dann kam noch eine Mission und noch eine Mission und noch eine Arena und noch ein Grindfest....es wollte einfach nicht Enden.

 

Zusammenfassend war das Spiel für mich ein hübscher, schlecht gebalancter, nicht enden-wollender Horde-Mode-Shooter mit schwacher Story und gutem Humor. Ach ja und penetranter "kaufe jetzt Borderlands 3" Werbung im Hauptmenü; damit ich genau weiß, was ich nicht kaufen werde.

 

Hat sich jetzt alles ein bisschen verbittert angehört, allerdings hatte ich durchaus Spaß mit dem Game, besonders beim Koop mit meinem Mitbewohner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang fand ich es Mist, da ich mich von einem Level 72 Op 8 durchziehen lassen hatte. Da bekam ich ja mal gar nix mit.

Als ich die Story dann nochmal in Ruhe allein gespielt habe, hat es richtig Bock gemacht.

Der Humor ist teilweise nix für zart besaitete. Für mich schon. :)

Grafisch und vom Gameplay ok.

Auch die DLC waren i.O.

Nervig sind die vielen vielen vielen ;) Stunden die man bis zur Platin investieren muss. Auch das booten bis Level 50 war nervig.

Vergebe eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Borderlands 2 bekommt von mir eine 8. Bin gerade dabei alle Teile mit einem Kollegen durchzuspielen, jetzt sind wir mit dem zweiten Teil fertig. Habe diesen damals schon zum Release (2012, krass) durchgespielt und nun - nach 9 Jahren - erneut. Und was soll ich sagen, es hat mir immer noch sehr viel Spaß gemacht durch Pandora zu reisen und alles zu entdecken. Die Story ist clever und lustig geschrieben, die Charaktere schließt man direkt ins Herz und der schwarze Humor ist auch on point. Das Gameplay macht auch von Anfang an wirklich sehr viel Spaß und das Loot-System ist sehr motivierend. Es gibt unglaublich viele Waffen, von denen sich sehr viele komplett anders spielen. Gepaart mit unterschiedlichen Effekten und Fähigkeiten gibt es abwechslungsreiche Kämpfe, die wirklich Freude machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

im Grunde stellt sich hier der Spielspaß genau so dar, wie man es bereits aus dem Pre-Sequel kennengelernt hat:  auch Teil 2 hab ich von vorne bis hinten im Coop gespielt und nur wieder nur die charakterspezifischen Trophäen solo erspielt. Auch hier wieder die Erkenntnis, dass man bei der Auswahl des Charakters auf Grund der einen oder anderen Trophäe wenig Auswahl hat, möchte man nicht jeden Charakter bis >Level 30 spielen. Erst beim Gunzerker habe ich gemerkt, dass man auf Grund des DLCs um Commander Lilith direkt mit Level 30 einsteigen könnte, was die Sache ungemein verkürzt. So hab ich diesen Teil hauptsächlich mit Zer0 gespielt - wenngleich mir vermutlich die Sirenen-Klasse wie im ersten Teil besser gepasst hätte :)

Für die Bewertung des Spielspaßes gibt es aber trotzdem wie schon beim Pre-Sequel 9/10 Punkte. Sehr genial die ganze Reihe! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte bereits das Pre-Sequel platiniert und bin somit schon mit den Mechaniken bestens vertraut gewesen. Der Grafikstil hat mir damals schon gefallen :D 

Die Missionen sind abwechslungsreich und die Gespräche sind auch oft witzig bzw. unterhaltsam. Wer einfach ballern und damit abschalten möchte, der ist hier genau richtig! :thumbup: Das Gameplay ist flüssig und die Ladezeiten sehr kurz.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...