Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

meiner Bewertung liegen folgende Tatsachen zugrunde:

  • abhängig vom System hat man 50 bis 60 Charaktere zur Verfügung
  • die Neuerung des Tag Teams, die durchdacht ist und wegen der Vielzahl von Möglichkeiten auch Spass macht. Jeder Kampf kann allein oder zu zweit stattfinden.
  • die Möglichkeit, den Charakteren auch eigene Waffen und Combos zuzuweisen
  • die verschiedenen Online Spielmodi, die ich zwar durchgängig verliere, aber das mit Spass
  • die sowohl geistige als auch körperliche Beanspruchung. Movelisten von 2 Charakteren, die man wahrscheinlich als Hauptplayer nimmt..müssen als Grundsatzbewegungen und charakterspzifische Moves im Kopf vorhanden sein und sie müssen trainiert werden

Ich persönlich finde das Kampflabor schon schwierig und höher als "mittel" ist jeder CPU Gegner eine Herausforderung. Wer dort nicht rein mathematisch mit Frames und son Zeug ran geht, hat auch relativ langen Spielspass mit visuell anspruchsvollen Kämpfen. Die Offline und Online Ranglisten sind die Motivation dabei.

Etwas schade ist meiner Meinung nach die Tatsache, das Combos nicht mehr das sind, was sie mal waren: die Kombination unterschiedlicher Tritte und Schläge zu einem möglichst viel Schaden verursachenden Gesamtpaket. Viele Online-Kämpfe verprügeln die mich mit ständigen Tritten, ohne dass ich die Möglichkeit zur Gegenwehr habe xD ..wahrscheinlich schon schwierig genug, den Gegner nicht zu Boden kommen zu lassen, aber auf Dauer nervend.

Vielleicht gerate ich ja nochmal an Anfänger wie mich...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Auch wenn ich disen titel bisher nur auf trophäen gespielt habe, kann ich sagen, dass mir tekken mit am meisten spaß im bemu-bereich macht.

Die char- und stil-auswahl ist sehr groß, ansehliche grafik und ein flüssige steuerung.

Für einen lustigen couchabend mit dem/den kumpel/s einfach klasse :)

 

Gegen die ki allerdings, für einen noob wie mich, eher anstrengend bis hin zu frustend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowohl positiv als auch negativ gesehen kann ich dem Spiel nur eine 6 geben.

Prinzipiell ist das Spiel nicht schlecht. Grafik und Musik sind in Ordnung. Story gibt es leider keine.

Vom Gameplay her ist es sehr anspruchsvoll. Nachdem ich nun stundenlang aufs Maul bekommen und anderen aufs Maul gegeben habe beherrsche ich immer noch keine Combo. Maximal 2-3 Schläge kriege ich hintereinander raus (mit den richtigen Charakteren). Ich habe sogar versucht einige der aufgelisteten Combos nachzumachen aber Pustekuchen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habs versucht schnell zu drücken oder langsam aber nahezu immer das selbe Ergebniss.

Selbst das Tutorial ist schon echt schwer.

Wer das Kampfsystem drauf hat kann damit sicherlich sehr viel Spaß haben. Alle anderen lassen lieber die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich diesen Teil noch nicht bewertet habe, tue ich das jetzt mit einigen Jahren Verspätung. Für mich, zusammen mit Teil 3, der beste Teil der Reihe und somit eine 9. Nach dem eher schlechten 6. Ableger endlich wieder ein Tekken, welches fast vollständig überzeugt. Die Stages sind super designt, die Musik ist toll, das Layout durchdacht, das Designen der Charaktere macht Spaß und das Wichtigste natürlich - das Kämpfen ist besser als je zuvor! Die Tag-Mechanik ist großartig und kann dem nicht immer fairen Balancing einiges entgegenwirken. Das war bei 6 leider nicht der Fall. Die Tag-Combos wurden erweitert und die Animationen einzelner Moves sind wunderschön anzuschauen. Online und im Couch-VS eines der besten Games überhaupt. Der einzige Nachteil ist, dass man im VS-Mode die Energieleiste nicht verändern kann. Sprich, ein Handicap einstellen um Kämpfe ausgeglichener oder länger zu gestalten. So sind die Matches immer viel zu schnell vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...