Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 7

Es hat Spass gemacht, war nicht langweilig, selbst das Einsammeln war ganz ok. Das einzige nervige war das nachträgliche Sammeln der fehlenden Triaden EP. Auch die DLC waren recht gut gelungen, das Nightmare in Northpoint-DLC war von der Idee her spannend und das Year of the snake-DLC war auch ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die TC Spiele (Quasi-Vorgänger) schon sehr gerne und hab mir Sleeping Dogs mitunter deswegen geholt. Das hab ich nicht bereut, es macht irre Spaß das virtuelle Hongkong unsicher zu machen. Meiner Meinung hätte man mit wenig Aufwand ein bisschen mehr draus machen können, eine 8 kann man für Sleeping Dogs aber auch so bedenkenlos vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

Eine wirklich gelungene Storyline und viel Abwechslung durch Prügel, Schiesserei-, Renn- und Sammelelemente, liessen die Zeit wie im Flug vergehen.

Ich habe mir im Anschluss an das Hauptspiel noch die beiden DLC gekauft und dadurch den Spass noch etwas länger genossen.

Insgesamt eine gute 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nettes Spiel mit guter Story und die Umgebung HKs sehr authentisch und witzig wiedergegeben. Vorallem die Schimpfworte... :furious3: :emot-roflolmao:

Schade, dass es (noch) keine Fortsetzung gibt. Es hat mir sehr gut gefallen und es wär schön, wenn es eine Weiterentwicklung geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur eine 7/10 geben.

 

<<<SPOILERWARNUNG>>>

 

Gründe FÜR den Abzug

  • Story hat ganz viel Potential.....verschenkt. Warum gab es keinen spielerischen (Gewissens-)Konflikt mit Winston oder Jackie. Wie unbefriedigend war das Ende bitte? "Pendrew ist befördert worden, kümmer dich nicht weiter drum." <Hey, ich hab ja hier den Mord an Onkel Po auf Tape, direkt mal den Typen dingfest machen>.
  • Performance bei den Derbys! Was war denn da bitte los? Mehr als 5 FPS waren das sicher nicht
  • Derbys an sich. Super unpassend und vor allem die Missionen bei denen man wegfährt, lassen sich manchmal gar nicht gewinnen, da die KI nicht hinterher kommt. Absoluter Schwachsinn.
  • Grinden für Kampfmaschine
  • (Wenige) Abstürze und Bugs
  • Enduro, was aber mehr an der Steuerung als an sonst etwas lag

 

Insgesamt tut es mir weh, nur 7 Punkte zu geben, da ich das Szenario sooo viel erfrischender finde, als die 100ste Ghetto-Gangster-Westcoast/New York-Ami-Story. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig. Ich bin extrem gespalten, wie ich das Spiel bewerten sollte. Es fing wirklich gut an, dieser HK-Flair, Kung-Fu-Einlagen, interessante Story etc.

 

Aber irgendwann kippte die Stimmung bzgl. des Spiels. Es ist zwar schön, dass man noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten hat, aber wer auf Platin aus ist, wird/war evtl. genauso genervt wie ich. Nach der 10ten autoklau-Mission hatte ich schon keinen Bock mehr und dachte mir, hoffentlich kommt bald die letzte. Oder den Dieben hinterher laufen, die man nicht abfangen konnte, obwohl man schneller war als die. Irgendwann fing es dann an, dass ich keine Lust mehr hatte ständig selbst durch die Gegend zu fahren. Aber bis man teilweise mal ein Taxi gefunden hat. Vor allem Abends/Nachts und erst recht auf den Highways.. Dann ist mir das Spiel auch noch so oft abgestürzt. 

 

Story war okay, aber ich hätte mir eine tiefere Geschichte, die den Konflikt Cop/Triade rausarbeitet gewünscht. Irgendwie war mir das zu "glatt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe leider "nur" 8 Punkte für die Definitive Edition auf der PS4.

 

Grund hierfür ist, dass das Spiel technisch einfach grottig ist.

Den ersten Bluescreen hatte ich noch bevor ich die erste Sekunde gespielt habe. Waren in Summe am Ende sicherlich 10 Bluescreens.

Grafik hat teilweise geruckelt, Tearing war vorhanden.

Gegner in den Drogenrazzien spawnten mit ihren Maschinenpistolen direkt vor mir.

Steuerung so lala, Motorradsteuerung grauenvoll.

Grafikfehler und vor allem mehrere Soundbugs: Stimmen der NPC plötzlich laut des Todes und verzerrt. "Sound" vom Auto und Boot desöfteren weg, usw usf...

Im Albtraum-DLC waren nach 8 von 10 Schreinen die verbleibenden beiden Schreine nicht dort, wo sie zu finden sein sollten (Neustart regelte).

Und und und...

 

Sonst wäre es 'ne 10/10 gewesen. Grandioses Spiel was von vorn bis hinten gebockt hat und für mich in dem Genre direkt nach dem (neueren) GTA V kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mit einer 8 gestimmt, da dies ein Spiel ist, welches ich persönlich sehr gerne mochte. Weil es einfach eine andere Umgebung als die restlichen "Gang-Spiele" hat. Doch weshalb ziehe ich entsprechend zwei Punkte ab? 

 

Nun zuvor muss man dieses Spiel ganz klar von GTA unterscheiden, auch wenn es viele Parallelen gibt, versucht Sleeping Dogs, von selbst zu überzeugen, was es auch schafft.

 

Doch; 

Die Story hat extrem gut begonnen, doch warum konnte man keine Entscheidung an dem Ende fällen?  Cop oder Triaden, mir persönlich wäre das am liebsten gewesen, anstatt einfach alle, welche in meinem Weg stehen zu zerfleischen. 

Die Steuerung war manch einmal zu hakelig... Vor allem bei den Fahrzeugen, und mit Handfeuerwaffen. 

 

Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, das Kampfsystem war wirklich genial, und ich mochte es,dass Square Enix es geschafft hat, Hong Kong zu einem Setting zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gespielt wurde die PS4 Version. Von mir gibt's eine 8, Tendenz 9. 

Das Spiel hat keine nennenswerten Schwächen. Gunplay, Nahkampf,

Fahrzeugsteurung und Open World Grafik sind grundsolide.

Man merkt stellenweise jedoch schon, dass es sich hier um ein

aufgepepptes PS3 Spiel handelt. 

Alles in allem sehr zu empfehlen, insbesondere wegen der Geschichte

und der schier endlosen Zahl an Nebenhandlungen und Aufgaben,

die nie öde oder lieblos gestaltet erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...