Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.62


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wuhu! Erster Spaß-Post! :D

Ich fand das Spiel insgesamt, trotz der für mich extremen Schwierigkeit, einfach Wahnsinn. Ich war total in die Story vertieft, und das in einem Shooter, absolute Ausnahme. Man denkt sich nicht nur einmal "WTF" im Verlauf der Geschichte, gerade die moralischen Aspekte haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Alles in allem gebe ich dem Spiel eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur ein sehr guter Anti-Kriegs-Shooter (geht das?), sondern bei mir auch eines der Spiele die dank Atmosphäre noch lange nachwirken. Wenn man durch zerbombte Luxusclubs geht, die so langsam wieder vom der Wüste vereinnahmt werden und plötzlich „Hush“ aus den Boxen dröhnt, wird die Atmung tiefer. Zudem weiß man mit dem Verlauf irgendwann nicht mehr, was man noch glauben soll und was nicht = 9

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 9 gestimmt und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Absolut geiles spiel in einem großartigen setting mit einer echt krassen geschichte. Der fubar-modus war besonders hammer, weil er extrem anspruchsvoll war aber immer spaß gemacht hat. Der soundtrack ist auch noch mal positiv hervorzuheben. Sorgt für ne echt gute atmosphäre, wenn bei schusswechseln im hintergrund alte 60er jahre tracks laufen :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich gerade ein paar alte Spiele nachhole, habe ich gesehen dass ich damals Spec Ops noch nicht beendet hatte. Habe nun seit gestern die zweite Hälfte gespielt und muss mich etwas schimpfen, da ich das Spiel damals nicht beendet habe. Wirklich Hut ab, für einen Shooter wirklich tiefgehend. Leider ist die Grafik inzwischen sehr verstaubt und das Waffenfeedback ist auch nicht das Beste. Aber das Spiel lebt natürlich von den Emotionen. Vergebe daher eine gute 7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur eine 5 vergeben. Mehr als Durchschnitt ist das Spiel nicht. Zum einen ist die Steuerung auch nach längerem Spiel überwiegend eine Katastrophe. Teilweise ist die Grafik altertümlich schlecht, die Details sind überwiegend sehr pixelig und das Spiel ist extrem linear. Es gibt nahezu nur einen direkten Weg. Die Suchgegenstände sind ein Witz und die Waffen fühlen sich alle sehr ähnlich an und die Gegnerauswahl ist eher unterdurchschnittlich.

 

Allerdings kann das Spiel damit punkten, dass die deutsche Synchro sehr gelungen ist und die Handlung ziemlich vorzeigbar ist. Die Kontrollpunkte sind ganz überwiegend fair.

 

Nach all den überdurchschnittlich guten Bewertungen hatte ich mehr erwartet. Gestern hätte ich noch eine 3 vergeben. Nach einer Nacht Schlaf halte ich eine 5 für eher gerechtfertigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

 

Wie NieR Rollenspiele wie Final Fantasy niedermacht, so macht Spec Ops The Line es mit Call of Duty. Sehr gute und kluge Ideen, die man sonst in der Videospielbranche selten sieht und stellt die negativen Seiten des Krieges sehr gut dar. Gameplay und Grafik muss eben nicht alles sein ;)

 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8.

 

Für mich einer der besseren Shooter, der klar durch seine Geschichte punkten kann. Auch das Setting im zerstörten Dubai war wirklich gut.

Punkte Abzug gibt es für die teilweise doch schlechte und ungenau Steuerung, was mich auf Dauer schon sehr gestört hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's auf Anraten von Freunden gespielt, nur positives über dieses Game gehört und gelesen...

 

Und kann jetzt nachdem ich es gespielt habe überhaupt nicht nachvollziehen woher diese positiven Bewertungen kommen. Für mich ist das Spiel auf nahezu allen Ebenen einfach nur schlecht! Grafisch schlecht, richtig schlechte Steuerung mit schlechten Deckungssystem, schlechter Synchro, schlechten Mechaniken, einer langweiligen Story und last but not least auch an diversen Stellen unfair schwer (direkt auf zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt). Das kann dann ja nur noch schlimmer werden auf Fubar...

 

Nein, dieses Spiel ist einfach nur schlecht, schlecht, schlecht! Ich gebe eine 2, aber nur deshalb weil ich auch schon noch schlechteres gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Ich fand das Spiel auch schwach. Hab mehr erwartet nach den ganzen Tests. Subtil durchleuchten lassen, das Krieg sinnlos ist, ist keine Story. Auch hat das Spiel einige Logikfehler. In einem geschlossenen Raum, in dem es nur einen Zugang gibt, der kurz darauf auch noch vom Feind aufgesprengt wird, laufen dir vorher gegnerische Soldaten entgegen. Auch die KI die in so einem Spiel für die Entwickler Schwerpunkt sein sollte, hat hier Dinger gerissen, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich geb den Befehl, das der Scharfschütze von seiner Position aus einen Gegner abknallen soll, was macht der Hannes, er packt sein Scharfschützengewehr weg und läuft durch die Meute zum seinem anvisierten Ziel. Der andere Companion war auch nicht besser. Ich weise ihn an das MG-Nest zu räumen, was macht er, er nimmt den direkten Weg zum MG. 3 m weit ist er gekommen. Auch Deckungen werden von deinen Begleitern häufig nicht genutzt, obwohl es um ihnen herum jede Menge Auswahl gab.

Die Steuerung fand ich auch schlecht, Rennen; in Deckung gehen; Deckung tauschen auf einen Knopf zulegen, hatte den Effekt das dein Char, anstatt in Deckung zugehen, anfing vor der Deckung zurennen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2015 um 22:55 schrieb XLiveX:

Nicht nur ein sehr guter Anti-Kriegs-Shooter (geht das?), sondern bei mir auch eines der Spiele die dank Atmosphäre noch lange nachwirken. Wenn man durch zerbombte Luxusclubs geht, die so langsam wieder vom der Wüste vereinnahmt werden und plötzlich „Hush“ aus den Boxen dröhnt, wird die Atmung tiefer. Zudem weiß man mit dem Verlauf irgendwann nicht mehr, was man noch glauben soll und was nicht = 9

Kann mich hier auch einfach nur anschließend deshalb auch von mir eine 9. einfach ein überragendes Spiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist wirklich "überragend", das Ganze hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Mir hat schon das Setting extrem gut gefallen, dabei ist wirklich jeder Quadratmeter des virtuellen Dubais großartig in Szene gesetzt. Die Atmosphäre ist unvergleichlich, zum Beispiel wenn man vor malerischer Wüstenkulisse, mitten in einem Feuergefecht von einem Sandsturm überrascht wird, das ist echt toll inszeniert. Dazu kommen durchweg schöne Animationen, eine sehr gelungene Synchro (sogar in dt. mal), klasse Sounds (Waffen, Fahrzeuge u.a.) und tolle optische Effekte (Wind, Funken, Feuer, Partikel etc.) - kurz: Sieht und hört sich alles super an! Das hätte ich der PS3 aus heutiger Sicht nicht mehr zugetraut, technisch ist alles einwandfrei und wirklich auf hohem Niveau. Eine Freundin von mir (auch Gamer), die das Spiel nicht kannte, hat nichtmal gemerkt, dass ich nicht an einer der neueren Konsolen spiele. ^^

 

Wenn ich etwas bemängeln müsste, würde ich das doch recht zickige Deckungssystem nennen. Das funktioniert an sich zwar schon, es hakt aber auch immer mal, wenn man zum Beispiel nicht im passenden Winkel zu Objekten steht, dann ist das alles etwas hölzern, das hätte man sicher ein wenig geschmeidiger hinbekommen können. Außerdem sind die Ladezeiten etwas lang, gerade auf der Schwierigkeit "FUBAR" fällt das ins Gewicht, wenn man in einer Szene doch paar mal öfter ins Gras beißt. Empfand ich aber alles als Kleinigkeiten, das macht der Rest des Spiels locker wett.

 

Die Story/Geschichte hat mir gut gefallen, obwohl man da meiner Meinung klar unterscheiden muss. Man kann das Ganze sicherlich als Fingerzeig deuten, also bezogen auf die realen Geschehnisse auf unserem Planeten. Mir ist auch klar, dass das von den Machern teilweise auch so gedacht ist. Ich persönlich bin aber der Meinung, der Titel ist noch fiktiv genug, sodass man den auch vorbehaltlos, einfach als ein Videospiel nehmen/sehen/zocken kann und ich vermute, dass die Entwickler mir da nicht widersrechen würden. Das könnte man wie immer genauso in die Länge diskutieren wie andere Games, in denen bestimmte Symbole, Ereignisse (o.ä.) unserer Weltgeschichte behandelt werden. Mir gefällt die Story an sich, die ist schon tragisch/dramatisch genug, auch ohne dass man direkt parallelen zur Realität zieht - kann sich natürlich jeder gerne Gedanken machen, ich an dieser Stelle aber nicht.

 

Für mich ist das Ganze einfach ein klasse Shooter, technisch großartig umgesetzt, mit vielen tollen Momenten, ein Ausnahmetitel, den man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Spielspaßtechnisch zähle ich das Game also klar zu den Speerspitzen und vergebe dafür eine satte 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...