Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.75


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lollipop Chainsaw hat mir ein Kumpel empfohlen und weil ich das Genre eigentlich mag, hab ich´s mir auch direkt geholt. Während der ersten Levels hab ich aber gemerkt, dass das Ganze so garnicht mein Fall ist. Ich mag die Charaktere nicht sonderlich, der Humor zündet bei mir in der Form nicht, die Levels sind öde und auch technisch kann ich dem Titel nichts abgewinnen. Gibt nur die 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon oft und viel über die Spiele von Suda51 gehört, mein erster wirklicher Kontakt jedoch erfolgte erst vor etwa einem halben Jahr durch das Spiel No More Heroes (Wii Version). Ich wurde sofort zum Fan und bislang gefielen mir alle Spiele von Grasshopper Manufactur.

Lollipop Chainsaw bildet keine Ausnahme.

Mir gefällt das Spiel und mir gefällt vor allem der von vielen kritisierte Humor des Spiels. Zugegeben ist dies nichts, womit man vor Anderen prahlen würde ("Hey, weißt du was mir an Lollipop Chainsaw besonders gefällt? Die Szene in der die knapp bekleidete Cheerleaderin "Choke on your Birkenstocks, you psilocybin-munching moron!" ruft, bevor sie den Hippie-Zombie mit ihrer Kettensäge enthauptet.") aber gerade in seiner Unverblümtheit finde ich Lollipop Chainsaw irgendwie sympathisch.

Aber auch was das Gameplay anbelangt, fand ich Lollipop Chainsaw eigentlich ganz gut. Genau wie auch schon No More Heroes, so ist Lollipop Chainsaw ein kurzweiliges, vom Schwierigkeitsgrad her recht angenehmes Action Game mit viel Charm.

Zuletzt soll auch der Soundtrack des Spiels nicht unerwähnt bleiben:

Welcher Song eignet sich besser um Zombies mit einem Mähdrescher umzumähen als You Spin Me Round von Dead or Alive? Höchstens vielleicht der Song Lollipop von The Chordettes... Oh warte, diesen Song spielt es im Shopmenü.

Während der Spieler versucht, einen digitalen Wolkenkratzer zu erklimmen ohne von herabfallenden Bomben, Autos und Kühen getroffen zu werden, kann er den wiederum den Song Empire State Human genießen.

Aber neben der Lizenzmusik gibt es auch noch einige sehr gute, speziell für Lollipop Chainsaw komponierte Tracks.

Den Song The Bus On The Wheels Go Round (von Akira f***ing Yamaoka) bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf.

Das Spiel mag nicht makellos sein, aber es ist mMn sehr sympathisch und weitaus mehr, als man auf der ersten Blick vermuten mag.

Von daher konnte ich nicht anders als dem Spiel eine 8 - sehr gut zu geben.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich kann mich noch sehr gut an das Spiel erinnern obwohl es schon drei Jahre her ist, als ich es gespielt hab.

Ich fand es, ebenso wie mein Vorposter, sehr stimmig, und je besser man die Kettensäge schwingen konnte, umso mehr Spaß hat es gemacht.

Diese Platin würde ich heute ohne Reue nochmal erspielen, ganz im Gegensatz zu einigen anderen Spielen :D

Von mir gibt es für den Spielspaß daher ebenfalls eine 8/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel durchaus Spaß gemacht und das nicht zu kurz.

Die Charaktere waren mal wieder so abgedreht wie man es aus dem Hause Suda51 kennt und muss einfach den sehr makaberen Humor lieben.

Das Gameplay an sich war stimmig und wurde immer wieder durch paar angenehme Minispiele ergänzt. Von der Grafik her lasse ich ab, da dies nie ein Augen merkmal des Studios war oder auch sein möchte.

Was mich auch nicht weiter gestört hat.

Was ein wenig schade in dem Spiel war, dass das Kampfsystem ein wenig träge wirkte.

Dies zeigte sich darin, dass es nicht möglich war Kombos aneinander zu reihen oder diese kurz zu pausieren, da man einzig ausweichen kann im Spiel und es auch tuen muss, um nichts hopps zu gehen, war man immer wieder gezwunden, die neuzustarten, was gerade bei den etwas längen/stärkeren Kombos problematisch war.

Nichts desto trotz bekommt das Spiel von mir eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwanke zwischen einer sechs und sieben, habe mich allerdings für eine sechs entschieden.

Der Humor ist schon großartig, auch wenn ich Celestiel zustimmen muss, dass man mit der Art Humor nicht überall auf Gegenliebe stößt, allerdings hat das Spiel abgesehen vom Humor wenig, was mich über die Platintrophäe hinaus beschäftigen würde. Es ist ganz gut und wird nun im Regal verstauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt von mir eine 4/10.

 

Im Prinzip hat das Spiel viele gute Ansätze, die leider nicht zu Ende gedacht wurden und nur halbherzig umgesetzt worden sind.

Zu aller erst fällt natürlich die miese technische Umsetzung des Spiels ins Auge; da ist deutlich Luft nach oben.

Die Levels sind extrem schlauchig, es gibt nichts zu entdecken.

Die Musik (ist natürlich Geschmackssache) war auch nicht meins, vor allem genervt haben aber zwei Songs (das Lollipop Lied und dieses "Spin my head around"), die ich jetzt einige Tage nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe (danke).

Das Gameplay ist auch recht unterwältigend. Das Kampfsystem ist viel zu unpräzise, vor allem wenn man da an andere Spele dieses Genres denkt, und abseits davon gibt es nervige Minispiele und überflüssige QTEs.

Atmosphäre und Story enttäuschten mich auch und spätestens beim zweiten durchgang haben mich die nicht überspringbaren Zwischensequenzen schon fast aufgeregt.

Der "Humor" (sicherlich auch Geschmackssache) hat bei mir auch nicht gezündet. Eine dem Suda51 nachgesagte Genialität konnte ich nicht erkennen. Und um 18 Jährigen Mädchen unter den Rock zu schauen brauche ich kein Ps3 Spiel :D

Positiv fand ich den generellen Artstyle und einige Bosskämpfe (vor allem den ersten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...