Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

100 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.28


Recommended Posts

6 - Mich stört fehlendes Gameplay überhaupt nicht. Die Grafik ist mir egal. Dass es keine nervigen 0815-Nebenquests gibt, ist sehr angenehm. Ich erlebe einfach eine schöne Geschichte. Präsentation und Story müssen aber solide sein.

Fehlende deutsche Vertonung finde ich vertretbar und ziehe keine Punkte dafür ab. Dass die Untertitel allerdings an so derartig vielen stellen schlicht falsch übersetzt sind - von kleinen Fehlern, wenn die Schere, ein Pluralwort im Englischen, auch im Deutschen mit "sie sind scharf" bezeichnet wird oder "Behalt deine Gedanke für dich.", bis hin zu völligen Murkssätzen-,  teils wieder englische Sätze kommen und die Dialogantworten oft nicht klar erkennbar machen, was sie sagen wollen (z.B. "Hör auf!" wenn sich zwei Gruppenmitglieder streiten und man dann einen von beiden angeht), ist für ein Spiel, dass nur von seiner Story lebt und außer ihr nicht das geringste zu bieten hat (was es bei ordentlicher Umsetzung ja auch nicht müsste) ist unterirdisch. Da ich ganz solide Englisch verstehe reicht es dank sonst netter Geschichte noch für eine 6, weil ich so nur unter unsinnigen Antwortmöglichkeiten gelitten habe (z.B. "Ich möchte mal nach etwas umsehen.", was einen erst mal grübeln lässt, ob ein "mich" vergessen wurde oder wie an so vielen anderen Stellen ein Wort falsch übersetz wurde und er was fragen will...). Wer die Untertitel wirklich zum Verständnis braucht oder hohen Wert auf die Inszenierung und Gameplay legt, sollte das Spiel nicht mit der Kneifzange anfassen. Alle anderen erleben eine nette Geschichte für wenig Geld, weil es zu recht ständig im Sale ist. Wiederspielwert ist leider nicht gegeben, nachdem sich Entscheidungen kaum auswirken...

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

Selten so eine mitreißende Geschichte im Videospielbereich erlebt. Habe es an zwei Tagen durchgesuchtet und auch nur deshalb zwangspausiert, weil ich trotz der spannenden Handlung vor Müdigkeit irgendwann die Augen nicht mehr offen halten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass mich kein mega Gameplay erwartet war mir klar, da ich fast alle anderen Telltale Spiele schon durchhabe. Von der Story her was die erste TWD Episode bisher die mit Abstand beste und auch mitreißendeste. 
Zu kaum einem Zeitpunkt langweilig und immer wieder mit kniffligen Entscheidungen. Deswegen gibts von mir eine verdiente 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

eigentlich noch weniger, weil das Spiel nicht mehr zu bieten hat als hauptsächlich Entscheidungen zu treffen, aber allein die Story hat mich umgehauen. Gänsehaut!

 

Top-Story! So muss ein Spiel sein!  :woooooow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 8

 

Hier macht die Story einfach unglaublich viel wett.

 

Hatte zwar schon was gutes zu dem Spiel gehört, war aber skeptisch das es mir als "einfaches" Point an Click Adventure wirklich Spaß macht.

 

Die Story ist für mich bei dem Spiel auf jeden Fall Ausschlag gebend.

Einfach ne super fesselnde Story, mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen😉

 

Ein nettes Gimick fand ich auch, dass man am Ende jeder Episode gesehen hat, wie sich andere Spieler entschieden haben.

 

Der Comic Stil hat mich ebenfalls komplett gemacht (hat mich zu Beginn sehr an gute Zeiten mit Borderlands erinnert)

 

Abzüge von mir wegen:

- fehlender deutscher Synchro (wobei ich das egtl auch nicht wirklich schlimm fand)

- teilweise miserabler deutscher Untertitel (da hat man sich echt keine Mühe gegeben)

- ab und n etwas zu lang gezogene Szenen

- besonders bei mit auf der Disc Version extrem viele Ruckler, die das Spiel teilweise echt unspielbar gemacht haben

- sehr leichtes Gameplay (wobei man das, bei nem Point and Click Adventure auch nicht wirklich angreifen kann)

- eher geringere Auswirkungen der Entscheidungen die man trifft.

 

Wie gesagt reißt die Story extrem viel raus.

 

Werde mir bestimmt noch Season 2 demnächst reinziehen und mir das Spiel ggf nochmal für PS4 holen und dann hoffentlich ohne Ruckeln.

 

Ohne das geruckle wäre es mit Sicherheit ne 10 geworden.

 

Edit:

2 Jahre später nun auf der PS4

 

Und nun mit deutlich weniger Lags.

Ein paar waren dennoch vorhanden.

 

Für mich weiterhin ein Must-Play Game.

 

Dennoch von Gameplay typisch für die Telltalespiele eher anspruchslos.

Auch die Subs sind teils echt miserabel.

Hätte es jetzt egtl eher lieber auf Englisch durchspielen sollen um mich mehr auf die Synchro und darauf passende Auswahlmöglichkeiten konzentrieren zu können.

Bearbeitet von Shmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...