Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ganz klar eines der besten Spiele aus der Reihe. Insgesamt bietet Teil 2 mit die stärksten Charaktere, von James mal ganz abgesehn. Außerdem ist die Story genial, vom Brief der Ehefrau am Anfang, bis hin zu den teils extrem starken Enden. Auch find ich persönlich die Stadt selbst, im 2er mit am besten ausgeklügelt, also hierbei auch die Route die man durch Silent Hill nimmt.

Abzüge gibt es von mir für die teilweise recht hakelige Steuerung, gerade während der Kämpfe sorgt die für mehr Panikattacken als alles andere. Bisschen schade find ich auch, dass mit diesem Teil die 100%ige Linearität eingeführt wurde, also nichts mehr mit Gegenständen und Ereignissen abseits des Weges finden. Alles in allem aber ein sehr Rundes Silent Hill und mir in jedem Fall die 8 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass dieses Spiel auf diese Plattform (PS3) bei einigen so gut abschneidet.

Vorweg, Silent Hill 2 ist vom Name und Content her definitiv überragend.

Das weiß wahrscheinlich so jeder, der es AUF DER PS2/PC gespielt hatte.

So wären wir halt beim Problem, es lässt sich leider auf diese Plattform, der PS3 unfassbar schlecht spielen.

Jede Menge Bugs,Hänger, Ruckler,komisch ausgespuckte Frames und sehr viele Freezes.

Ich hasse solche Spiele, die machen einem noch die Konsolen im Arsch.:facepalm:

Da es hier um den Spielspaß geht für Silent Hill 2 HD und nicht um die Bewertung 'Wie schön ist Silent Hill 2 denn vom Name her'- gehe ich hier niemals mit mehr als einer 6 raus.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare 8 für Teil 2 des in meinen Augen besten Horrorszenarios! Neben Atmosphäre bietet Silent Hill wie immer Platz für Interpretationen, knifflige Rätsel und kuriose Gestalten. Eine alptraumhafte Reise die im Gedächtnis bleiben wird! Mit der HD Neuauflage ist es Fans der Reihe und Neulingen vergönnt zwei grandiose Klassiker in aufpolierter Form zu erleben. Oder besser zu überleben... :laugh4: Von den erwähnten Bugs habe ich bisher nichts mitbekommen, außer sehr wenigen Rucklern. Für mich war der Kauf definitiv sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang konnte ich die Kritik an der HD Collection nicht ganz nachvollziehen. Angefangen mit dem Nebel bis zur miesen Technik. Ja, wenn man als Neuling mit dem Spiel beginnt, fällt es einem nicht sofort auf, wenn man keine Vergleiche hat. Spätestens wenn man den 10 Star Rank Run beginnt, gegen die Zeit kämpft, versucht keinen Schaden während des schwarzen Bildschirms nach beenden des Item Menüs und nach dem Betreten/Verlassen des Raums, wird einem klar was Konami für ein nicht akzeptables Remaster veröffentlicht hat. Um so ärgerlicher wird es wenn man nur 2 Saves benutzen  darf und im Lake View Hotel und im Hospital der Raum nicht geladen wird und ausser James der Screen Schwarz bleibt oder gar gefriert. Die Steuerung spielt sich hakelig, passt aber zu James Zustand und allgemein zur miesen HD Collection. Nach etwas eingewöhnungszeit lässt sich damit ganz gut leben. Dafür punktet SH2 mit einer tiefgündigen Geschichte um einen gebrochenen Menschen, der nach seiner verstorben Frau in Silent Hill sucht. Abgesehen vom Monster-Design, welches sehr bizarr ist und für eine Symbolik steht, ist die Atmospäre bedrückend und wirkt an einigen Stellen depressiv. Normalerweise müsste ich wegen der vielen Kritikpunkte eine schlechtere Bewertung geben, aber da ich diese Perle in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich letzenendes für eine 9 entschieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...