Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einer 10 gevotet..ganz klarer Fall für mich, hab die PS3 Version weit über 60 mal durchgespielt und anderen Spielern beim Auffinden der Items geholfen oder auch nur so just for fun.. es ist jedesmal wieder irgendwie was völlig neues, dadurch das man sich im Spiel "blind" verstehen muss und außer einem Geräusch keine Möglichkeit zur Kommunikation hat.. über die recht kurze Spieldauer bekommt man eine sehr mitreißende Story geboten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ohne wenn und aber eine 10.

Ich kannte das Spiel vorher "nur" vom Namen her. Außerdem wusste ich, dass die Kritiken hervorragend waren. Ich habe Berichte und ähnliches ignoriert, da ich Journey für einen Titel hielt, der mich definitiv nicht interessiert. Als es dann im PSN-Plus im Angebot rumgeisterte habe ich dann doch zugeschlagen. Und was soll ich sagen? Phänomenal!

Die Grafik ist vielleicht nicht Jedermanns Sache - ich finde sie jedoch überaus ansprechend. Der Soundtrack bzw. die Akkustik fügt sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und unterstützt den Erkundungstrieb und das Geschehen um einen herum - der Raumklang lässt in meinen Ohren auch nichts zu wünschen übrig :) Die Kapitel sind nicht sonderlich lang und bieten optisch wie aufgabentechnisch Abwechslung.

Die Onlinekomponete ist etwas ungewöhnlich - es gibt keine Lobby, keinen Namen und keine Kommunikationsmöglichkeit mit dem verbundenen Mitspieler - bis auf einen einzigen Laut den die Spielfigur auf Knopfdruck von sich geben kann. Dadurch ist quasi keine echte Kommunikation möglich - aber dafür können sich andere Kommunkationswege ergeben... Fußspuren zum Beispiel. Ich kann meinem Mitspieler folgen oder ihn einfach ignorieren - oder versuchen, ihn auf etwas aufmerksam zu machen...

Alles in allem handelt es sich meiner Meinung nach um ein Spiel bei dem man (eigentlich) nichts falsch machen kann - außer es zu ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit einer 8 bewertet :)

Es ist ein super Spiel, mit einer sehr angenehmen Atmosphäre, jedoch finde ich es nach meiner Einsicht etwas blöd, dass man die Namen der Spieler erst nach den Credits sieht.

Konnte mich noch nicht so richtig austauschen mit anderen, weil ich leider keine Antwort mit meinen Reisebegleitern bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 6, mehr als "ganz gut" kann ich das Spiel echt nicht bewerten.

Es hat zwar eine tolle Atmosphäre und einen interessanten Grafikstil, aber mir war es spielerisch zu wenig. 

Man kann nur durchgehen und hier und dort was sammeln. Punkt. Mehr ists halt leider nicht.

Ich finde es nicht schlecht, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben, bin froh es über Ps+ kostenlos erhalten zu haben. Wenn ich mir ein YT-Video von einem Spieldurchgang ansehen würde, hätte ich ähnlich viel vom Spiel, wie wenn ich es selbst spiele.

Insgesamt würde ich Journey eher als Kunst bezeichnen, weniger als Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10.

Journey bietet dem Spieler, der sich darauf einlässt, ein ganz besonderes Erlebnis und es wird auch nach mehrmaligen Spieldurchläufen nicht langweilig, weil es immer etwas neues zu entdecken gibt.

Mein Tipp: Falls möglich, sollte man das Spiel auf jeden Fall online zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Journey ist das allererste Game überhaupt, das von mir eine 10 bekommt.

Die Bezeichnung "Absolut genial" trifft es einfach auf den Punkt.

Journey ist nicht nur ein Spiel, es ist viel viel mehr.

Es ist bereits eine Kunstform und gibt einem so unglaublich viel für sein eigenes Leben mit.

Das schafft Journey ganz ohne Worte, es ist einfach universell verständlich und regt einen zum Nachdenken an.

Das schafft kein Film, kein Buch und vor allem kein anderes Videospiel.

Daher die 10.

 

Möchte noch ne kleine Randnotiz machen: Wenn man den Sinn und die Intention dieses Spiels wirklich verstanden hat, kann man nicht anders, als dieses Teil mit einer 9 oder 10 zu bewerten. Meine persönliche Meinung :) 

Muss man einfach mal gespielt haben!!!

 

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich flasht der Titel nicht ganz so wie die Meisten hier. Jeder interpretiert das Ganze für sich ein bisschen anders und mir war durch meine eigene Interpretation alles bisschen zu offensichtlich. Dann rein spielerisch, macht das Ganze auch nichts neuer oder besser als andere Games, alles eigentlich standard finde ich. Das meine ich insgesamt aber gar nicht negativ, ich rechtfertige mehr, dass ich keine 8, 9, oder gar 10 gebe. Ich fand den Titel für zwischendurch wunderbar, mit schöner Geschichte, rundum "gut" - gibt die 7 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...