Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

Von mir erhält Journey eine wohlverdiente 8.

 

Begründung:

Ruhig und intensiv wäre wohl eine passende Zusammenfassung. Und das liegt wohl daran, dass man sich hier nicht auf üblichen Effekte von mächtig Krawall und verkünstelten Dialogen versteift , sondern durch eine simple Spielgestaltung ein emotionales Abenteuer geschaffen hat. So bleibt während des Spielens genügend Zeit die erzählte Geschichte zu verarbeiten, die durch eine großartige Atmosphäre unterstützt wird. Egal ob man alleine unterwegs ist, oder sich gemeinsam mit einem Mitspieler auf die Reise durch die verschiedenen Welten macht... ein Erlebnis!

Dennoch gibt es "nur" eine 8, was der Tatsache geschuldet ist, dass man durch das geschlossene Ende viel zu viel Glaubensästhetik eingebunden hat. Der richtige Zeitpunkt für ein perfektes Ende wurde eindeutig verpasst und verleiht dem Spiel eine gewisse Unglaubwürdigkeit... warum man ein so großartiges, spirituelles Kunstwerk mit eindeutig religiösen Inhalten "verschandeln" muss, bleibt mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 10 abgestimmt.

Das schönste und atmosphärischste Spiel, dass ich bisher gespielt habe.

 

Ich  habe es mindestens 10 Mal durchgezockt, mal mit mal ohne Partner...dieses Spiel ist so wundervoll wie eine Sucht. Los noch mal auf die Reise gehen...einfach nur wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10

Ich wusste zu Beginn nicht, worum es ging, wie das Spiel funktioniert und was überhaupt der Sinn der Sache ist. Nach beenden des Spiels weiß ich es immer noch nicht. Kann Journey leider nichts abgewinnen. Dafür macht das Spiel jetzt eine Journey ins Reich der abgestempelten Spiele meiner Sammlung.

Den einen Punkt gabs, weil das Spiel irgendwie einen tiefen versteckten Sinn zu besitzen scheint und ich glaube, ich bin lediglich zu schroff, diesen zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir.

 

Fand das Spiel Optisch und von der Atmosphäre her sehr schön und angenehm zu spielen. Auch dass man zufällige Spieler getroffen hatte und nur oberflächlich kommunizieren konnte fand ich ganz erfrischend. Der tiefere Sinn der Story blieb mir allerdings verbogen. Alles in allem ein gutes Spiel für einen entspannenten und gemütlichen verregneten Mittag/Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann meine Vorredner leider nicht bestätigen. Mich hat es absolut nicht abgeholt und den tieferen Sinn verstehe ich auch nicht. Da fand ich die Geschichte bei Rime bedeutend besser, ob das nun vergleichbar ist oder nicht, ist eine andere Frage.

 

Rein spielerisch fand ich es aber sehr unterhaltsam. Deshalb eine 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Habe mich für die sechs entschieden.

Das Spiel war für mich jetzt kein Reinfall, wie zB Burley man at sea, aber auch keine Offenbarung.

Das beinahe schwerelose durch die Luft gleiten oder das "Sandsurfen" haben mir schon Spaß gemacht, aber insgesamt fehlte mir dann doch ein wenig mehr "Inhalt".

Die zufälligen Begegnungen haben mir auch nichts gegeben. Ob ich nun alleine unterwegs war, oder noch ein anderes "Tuch" durch die Gegend geflattert ist, machte keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein kleines, kurze Spiel mit einer sehr schönen Grafik.

Der Charakter ist auch süß gemacht :D

Die weiße Robe hat mir optisch sehr gut gefallen und die Fähigkeit war ebenfalls cool :thumbup:

Würde mich auf einen zweiten Teil freuen ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journey ist eine absolute Indie-Perle, in jeglicher Form einfach wunderschön und einzigartig gemacht. Vor allem der geniale Soundtrack sorgt hier immer wieder für Gänsehaut, aber am besten hat es mir tatsächlich gefallen, dass man mit jemand völlig Unbekannten auf diese Reise gegangen ist. Ich hatte das Glück, dass ich bei meinem ersten Durchspielen von Beginn bis zum Ende mit ein und demselben Gefährten unterwegs gewesen bin. Ohne großartige Kommunikationsmöglichkeiten haben wir uns den Rätseln und den Gefahren gestellt und tatsächlich nie aus den Augen verloren. Es ist ein gänzlich anderes Koop-Erlebnis als sonst und gerade dies macht Journey so besonders. Nach erstmaligen Durchspielen musste ich schon noch einige Zeit über das Erlebte nachdenken und konnte nicht sofort zum nächsten Spiel übergehen.

Ich gebe dem Spiel eine 9/10, mit der Tendenz gar zur vollen Punktzahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt. Ich hatte Journey schon damals auf dem Schirm. So viele haben so positiv über dieses kleine Indie Game gesprochen, doch nie hatte ich die Gelegenheit es zu spielen. Es ist einfach irgendwie nie dazugekommen. Nun habe ich es endlich, nach all den Jahren, nachgeholt und bin begeistert. Es ist ein kurzes, aber wunderschönes Spiel, das mit einem sehr gutem Soundtrack begeistert. Auch das man im Laufe des Spiels nicht so wirklich weiß, was genau das Ziel ist, es macht es so spannend.

Habe beim ersten Durchlauf mehrere Gefährten gehabt und das Ende leider alleine abschließen müssen. Doch beim zweiten Durchgang habe ich tatsächlich von Anfang bis Ende einen unglaublich netten Partner gefunden, der mir ALLE Geheimnisse gezeigt hat. Wir haben unsere "eigene Sprache" erfunden und wussten genau, was der eine vom anderen wollte. Durch ihn habe ich im zweiten Durchgang fast alle Trophäen erhalten und das ganz ohne Guide. Es hat sich während dieser kurzen Zeit eine Freundschaft gebildet und als ich in der Post-Credit-Scene seinen Gamertag angezeigt bekommen habe, wollte ich ihn direkt als Freund hinzufügen und mich bei ihm Bedanken.. leider habe ich nach mehreren Versuchen keinen Treffer landen können. Deshalb werde ich mich wohl nie bei ihm Bedanken können.. doch wird er für immer ein Teil meiner Erinnerung sein, wenn ich an Journey denke. Und das macht dieses Spiel so besonders - die Interaktion mit anderen Spielern, auf eine ganz besondere Art und Weise. Die bei den meisten Spielern auch etwas ganz besonderes sein dürfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eins der sehr wenigen Spielen, dass ich mit einer 10 bewerten kann.

 

Das Spiel erzeugt einfach eine unglaubliche Stimmung, die man gar nicht wirklich fassen kann.

 

Ein Wechselspiel aus Bedrückung, Erleichterung, Verwirrung, Freude.

 

Manchmal weiß man gar nicht so genau, was egtl Sinn und Sache ist, aber auch diese Ungewissheit macht das Spiel irgendwie aus.

 

Wenn man dann auch wirklich noch das Glück hat auf einen völlig Fremden zu treffen und mit dem das ganze Spiel durchspielen, nur mit Kommunikation der Klanggeräusche macht es noch mehr Spaß.

 

Graphisch, Sound und Gameplay sind sehr stimmig.

Auch wird die Achsensteuerung gut eingesetzt und dabei nicht in Vordergrund gesetzt.

 

Insgesamt eins der Spiele, welches ich mir aufgrund der kurzen Spieldauer auch immer gern mal wieder reinziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwer für mich zu bewerten xD

Ich fands absolut nicht gut, ich fands vor 10 Jahren nicht gut und heute auch nicht. Ich bin wohl auch einfach nicht die Zielgruppe. Selbst nach einigen Erklärungen meiner Kooppartnerin habe ich den Sinn hinter dem Spiel nicht verstanden, bzw schon verstanden aber als sinnlos eingestuft. Es war echt nicht meins, hatte aber dennoch Spaß das Spiel gemeinsam abzuschließen und wem hinterherzudackeln und dabei hoffentlich nichts verbocke, daher gibts ne solide 6 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...