Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

Dank PS+ bin ich nun auch mal in den Genuß dieses "Platin-Wunders" gekommen.

Ist halt ein stinknormales Jump'n'Run ohne große Überraschungen.

Die Idee mit der Musik ist ja ganz nett, aber auch nicht das große Highlight.

Dazu gibt es einen umfangreichen und anscheinend leicht zu bedienenden Editor, der interessiert mich aber nicht die Bohne.

Die Kampagne ist nach einer guten Stunde durch....mmmh...o.k.

Dann gibt es noch den Todesmodus.

Selten so etwas unfaires gesehen. Es hängt rein vom Zufall ab, ob man überhaupt eine Chance hat ein Level zu schaffen.

Unglaublich hoher Frustfaktor. Ich mag zwar gerne schwierige Herausforderungen, aber wenn man nur in jedem fünften Versuch überhaupt die Möglichkeit bekommt, vorrausgesetzt man begeht nicht den Hauch eines Fehlers, zu gewinnen, dann komm ich mir schon verarscht vor.

Zu guter Letzt gibt es noch die Beat-Schule. Ein nettes Gimmick, macht Spaß. Nur blöd, das man vorher schon so gefrustet ist und sich einfach die Komplettlösung anschaut. :)

Es gibt Tonnen an besseren Jump'n'Runs da draußen, auch Indies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Drecksspiel.

Ich hatte schon früher überlegt, es mir zuzulegen. Immerhin gibt es 89 Trophäen inklusive Platin, welche man nur einmal erspielen muss und dann auf allen Systemen bekommt.

Jetzt habe ich bei der PS+ Aktion zugeschlagen, zum Glück. Das Spiel wäre mit keinen Cent wert gewesen. So hat man halt Schrott bekommen, aber immerhin nichts dafür bezahlt.

Story? Kann man gar nicht "Story" nennen, ist halt der Kampagnen-Modus. Der ist in einer guten Stunde durchgespielt, man muss nichts einsammeln. Einfach durchrennen. Ganz witziges Jump-n-run, mehr nicht.

Die Beats-Schule ist auch sinnlos. Man hört sich die Melodie an, kann dann testweise die Töne anklingen lassen, wenn es gleich klingt platziert man die Note. Macht keinen Spaß.

Der Editor interessiert mich nicht.

Und der Todes-Modus ist der größte Witz an der Sache.

Ich mag schwere Spiele. z.B. Dead Space 3 im Hardcore-Modus, einmal sterben und alles ist vorbei, Laden unmöglich, finde ich geil. Macht trotzdem Spaß und ist eine tolle Herausforderung.

Aber das hier ist ein Witz. Man kann Geschick haben so viel man will, es ist reine Glückssache. Wenn nicht mindestens 4 bis 5 Noten direkt hintereinander in unmittelbarer Nähe erschienen, hat man keine Chance.

Wer eine PS3, PS4 und PSV hat, eine Dreifach-Platin und 267 Trophäen haben möchte, der kann sich ja mal dran versuchen. Aber es frustet brutal. Man sollte viel Zeit einplanen, denn irgendwann wirft man den Controller einfach weg und spielt etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorredner eigentlich zum Großteil zustimmen.

Das die Platin so oft erspielt wurde, hat mich natürlich gereizt und deshalb bin ich optimistisch an das Spiel rangegangen - wer möchte denn nicht eine schnelle und wie es scheint auch leichte Platintrophäe? :wink5: Zudem sah das Spiel ganz lustig aus, ein kleines Jump-n-Run halt.

Na ja, bei "schnell und klein" ist es dann auch die meiste Zeit geblieben, nur das "einfach" war nicht so, wie ich es zuerst annahm.

Die "Kampagne", die man in einer Stunde durchspielt, ist nicht wirklich das weiße vom Ei. Keine Geschichte, nur eine Note(?), die andere Noten einsammelt und dadurch erzeugt man halt immer mehr eine Melodie im Spiel. Die traffen oft nicht wirklich meinen Geschmack, jedoch gab es auch einige, die mir gefallen haben.

Nach der Kampagne schaltet man den Todesmodus frei und der Name ist auch Programm. Man stirbt wirklich am laufenden Band und nicht etwa, weil es so fordernd ist oder man jetzt mal zeigen könnte, was man drauf hat. Nein, weil der Todesmodus einfach mal so gemacht wurde, dass man in manchen Runden einfach keine Chance hat zu gewinnen. Wenn die Noten schlecht liegen, dann kann man eigentlich schon bei der Häfte neustarten. Vielleicht bewusst vom Entwickler eingesetzt, aber sowas hat echt nichts mit Können zu tun, eher mit viel, viel Glück.

Die Beats-Schule empfand ich auch eher als "reingeworfenes" Extra. Spaß hat mir dieser Modus überhaupt nicht gemacht, hätten sie sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Der Editor ist meines Erachtens jedoch was sehr gutes im Spiel. Scheint viele Möglichkeiten zu geben, sich ein eigenes Level zu erstellen, mit hunderten Möglichkeiten seinen eigenen Sound zu finden.

Fazit: Kleines, einfaches Jump-n-Run, mit einer eigentlich schönen Idee. Leider wechselt die Schwierigkeit von "viel zu einfach" auf "einfach nur unfair". Das Balancing ist da wirklich sehr übel.

Unnötige Beats-Schule, umfangreicher Editor. Ich hatte die Chance es dank PS+ zu spielen, selber kaufen würde ich es nicht.

Spaß war anfangs da, während des Todesmodus dann eine Zeit lang komplett weg, dann kam er aber wieder. Klingt vielleicht komisch, aber dieser unfaire Modus hat mir an einigen Stellen schon Spaß gemacht.

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unglaublich geiles Juwel und für jeden ArcadeFreund ein super Einstieg in diese Welt.

Das Spiel teilt sich in drei Abschnitte, Kampagne, Todeslevel und die BeatLevel, mir tut jeder Leid, der das Spiel durhc die Trophäensucht, besonders die leider vorhandenen Synchmöglichkeiten unterbewertet u einfach zu geil auf die Masse an Trophäen ist.

Die Kampagne ist kreativ und einfach Soundtechnisch liebevoll gemacht u man darf sich dort einfach dem Gesamtbild unterwerfen. Es bietet für den Arcadefreund ein zartes, leider etwas kurz geratenes Abenteuer, auf Emotion u die liebe zur Musik.

Die Todeslevel, also, ich spiele (!) diese Todeslevel jetzt zum ca 7 mal durch und ich schaffe sie nun alle (!) in ca 2h ... also wer behauptet, nur Glück haben zu müssen, der irrt sich gewaltig und ist wohl im falschen Genre gelandet, scheiß ... verdammt, meine natürlich, die böse Trophäen sind wohl schuldig ^^. Diese Level sind fair gehalten und ja, Glück braucht man auch bei ein paar aber da das längste der Gefühle überhaupt nur 60 Sekunden dauert, für einen Versuch und die meisten viel schneller gehen, sind sie ein herliche Alternative für zwischendurch, genial gemacht, bis heute bereue ich, das man nicht noch viel krassere TLevel machte. Es tut mir so Leid, das die meisten gar nicht erkennen, wie sehr man Spaß an dieser Art haben kann u nur die Trophäen sehen, ich finde das traurig und schäme mich etwas für diese Leute ...

Die BeatLevel bieten einen großartigen Moment, einfach mal sein Gehör testen zu können, verteufelt seien die Lösungen, ich selbe benutzte sie dann zwar auch aber, ich bereue es.

Lasst euch nicht täuschen, das Game ist ein Super Musik-Arcade Einstieg, für jedermann, der es ernsthaft versuchen möchte.

10/10

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 3. Bin jetzt durch alles durch, nur einige dlc und das letzte Beat-Schule Level noch. Da es ein PS-Plus für mich ist finde ich das Spiel schon okay. Die Kampagne ist ganz nett gemacht und die Noten laden schon ein zum Sammeln. Aber einmal reicht da auch vollkommen.

Der Editor ist mir persönlich voll egal.

Die Beat-Schule fand ich anfangs ganz gut und habe deshalb auch die dlcs geladen, aber leider nutzt es sich finde ich schon ab und endet auch zu oft in rumprobieren, sodass ich inzwischen auch auf die Lösungen umgestiegen bin.

Bleibt noch der Todesmodus. Eigentlich ist dies aufgrund der kurzen Kampagne auch der einzige richtige Modus. Hier finde ich ist es schon sehr stark Level abhängig ob es Spaß macht und auch Glück. Kann wohl sein das man schwere Level schnell schaft, aber insgesamt finde ich die meisten auch zu unfair geraten. Schwer und motivierend ist ja gut, aber das war dann teilweise zu viel Glücksache für mich, auch wenn ich es doch irgendwann geschafft habe, was ja auch irgendwie daran liegt, dass man an einem Level ja auch einfach nicht scheitern möchte.

Das man die Trophäen einfach synchronisieren kann ist natürlich nett wenn man Trophäen sammelt und ich hole sie mir auch auf der ps vita, 3&4. Allerdings geht dadurch auch der Sinn des erspielens ein wenig verloren, schließlich hat man eigentlich nur eine und nicht drei Platin erspielt. Aber angesichts des Schwierigkeitsgrades finde ich die Platin auf jeden Fall gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir das Spiel seinerzeit gekauft, da die Reviews recht gut ausgefallen waren. Zweifel hatte ich aufgrund der Aufmachung, ich mag Retro Stil, das war mir persönlich dann aber doch zu puristisch. Das Gameplay ist für ein JnR gut, aber es kam bei mir keinerlei Motivation auf, das Spiel durchzuspielen. Es hat definitiv Stil, aber für mich keinen Charakter oder Langzeit-Motivation. Dazu kommt noch ein etwas übertriebenes DLC-Angebot (wenn auch recht faire Preise) und das Spiel ist wohl der Prototyp für zweifelhafte Cross-Plattform-Trophies = 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel eine wohl gut überlegte 8 gegeben, da ich es sehr gelungen finde. Allerdings bezieht sich das auf das Gameplay. Grafisch ist das Spiel eher sehr bescheiden! Anfangs spielt man die Kampagne und wird naja.. weniger unterhalten. Aber der Todesmodus, der nach durchspielen der Kampagne freigeschaltet wird, ist einfach fordernd und hat einen gar nicht mehr los gelassen! Ich liebe Geschicklichkeitsspiele und dieses erfordert eine Menge davon! Ich kann es echt nur empfehlen. Und da es kostenlos für PS+ Nutzer zur Verfügung steht, sehe ich da keinen Grund es nicht wenigstens mal zu versuchen. Zudem: leichte/schnelle Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7.

Die Spielidee und den dazugehörigen Sound find ich einfach klasse. Ich hätte mir ja gewünscht wenn es im Kampagnen-Modus so ne Art Story gegeben hätte - und dafür hätte man auch den Todesmodus dann etwas kleiner ausfallen lassen können. Der bringt einen teilweise zur Verzweiflung :banghead:

Abzüge bei meiner Bewertung gibt es auch für die Beat-Schule. Kann mit dem Modus nichts anfangen und auch wenn man dann die Töne richtig erkennt und platziert frag ich mich wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 1 bewertet, denn dieses Spiel sprengt den Rahmen! Verzweiflung, Wut, Hass, Eskalation, und nochmal Verzweiflung - wer danach sucht ist hier richtig! Aber von Spaß ist abgesehen von der Kampagne nie die Rede! Undenkbar, dieses Spiel als mehr anzusehen, als als einen Griff ins Klo! Selten bin ich auf so be******* Spielentwickler gestoßen wie bei diesem Spiel, tatsächlich noch nie. Wie kann man diesen Todesmodus so absolut irrsinnig glücksabhängig und nervig gestalten? Gut, dass es 32 Silbertrohäen gibt, denn das ist das Mindeste, was man für so etwas verlangen muss! Die Idee, Super-Mario billig zu faken, mag in Ordnung sein, aber dann doch bitte nicht mit so einem beschi**** Todesmodus... Den Glücksfaktor rausnehmen, dann wärs gleich viel angenehmer, aber anscheinend waren hier höchstens Hobby-Programmierer am Werk, die die Spieler in den Wahnsinn treiben wollen... Ganz großer Daumen runter für dieses Spiel...

Daumen-runter1.png

_______________________________________

78143.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich denke das ist ein spiel, was wirklich nur trophy hunter mögen können. Die kampagne ist ja wirklich ein witz (man muss ja nicht mal alle noten holen).

Die beatschule fand ich sehr nervig...wenn man kein talentiertes ohr hat, is sowas auch nicht möglich...bin stur nach lösung gegangen.

dann der todesmodus. den wird sich niemand freiwillig antun, der nicht auf die trophies scharf ist. frust und erlösung liegen nah beieinander, leider im verhältnis 90/10 ;)

Ich geb dem ganzen mal ne 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir, ziemlich primitives Spielprinzip, der Story-Modus ist grösstenteils zum Gänen langweilig. Der Todusmodus extrem nervig, und die Beat Schule habe ich nur wegen den Trophies dank Internet-Hilfe gemeistert.

Soll ein kreatives Spiel sein, wegen dem Editor und der Möglichkeit eigene Level zu basteln, bzw. von anderen Usern zu spielen, da hat Little-Big Planet aber meilenweit die Nase vorn, auch wenn dies ein Vollpreistitel ist.

Nach Platin, niemehr anfassen und von der Platte gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mmmh glaube jetzt hat das Forum meine Antwort "verschluckt" ^^ ... wenn hier also ein Doppelpost auftaucht ... einfach den 2. löschen :)

.. leider gibt es jetzt nur nochmal eine kurze Version:

geb dem ganzen leider nur eine 2 :

-Storymodus zum Glück "viel zu kurz", da sehr langweilig/belanglos .... mehr davon hätte man echt nicht gewollt ... obwohl die Alben vom Aussehen rechtabwechslungsreich waren

-vor allem aber wegen des Death Modus ... je nach Level ist der Erfolg zu

0-10% Übung, 10-30% Skill und 70-90% Glück (Notenspwanpunkte) abhängig

-dazu kam eine nicht immer ganz genaue Steuerung (vor allem in Event Horizion 1 gemerkt), ein nicht passender Rhythmus (siehe Event Horizion 2 ... Laser kam einmal direkt danach 3 mal leicht verzögert zum Bass) ... und einige kleinere Bugs (wie z.b. Laser die ab und zu durch feste Objekte gegangen sind, vor allem gerne direkt nach einem Neustart einen Levels)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 3.

Der Grund ist, wie es hier einige schon gesagt haben, das miese Spielprinzip.

Von a nach b, Noten sammeln und hüpfen, das unterfordert wirklich.

Der todesmodus war eine nervliche Herausforderung, eigentlich ganz easy, aber miese wegen der sehr begrenzten Zeit.

Die Beatschule klang zwar nicht schlecht, war aber eigentlich total unnötig.

Die einzige Motivation finde ich, sind die übertriebenen silber Trophäen, denn das game hat so eigentlich wenig Anreiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

Es ist gerade noch Spielbar.

Das Spiel ist Anfangs ziemlich einfach mit DLC hat man in kürzester Zeit >70 Silbertrophäen.

Es macht Spasss und plätschert so vor sich hin.

Das Problem ist der Death mode.

Man muss die Levels zuerst Kennenlernen und dann üben um Sie zu meistern, man braucht gutes timing und im Allgemeinen eine schnelle Reaktion.

jedes Level ist in seiner Art anders und man muss sich dann wieder neu einstellen.

Das wäre auch kein Problem ich mag anspruchsvolle Spiele, allerdings kommt hier auf jeden FAll Glück dazu. Da kann man noch so ninjaartige Reflexe haben wenn die Noten immer auf der genau gegenüberliegenden seite spawnen wird mans trotzdem nicht schaffen.

Der erhebliche Glücksfaktor hat meinen SPielspass deutlich gedämpft.

Das einzige das Positiv gewertet werden kann ist die Masse an Silvertrophies und die Mehrfachplatin, sonst wäre das Spiel kompletter Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...