Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf den ersten Blick ein "typisches" Uncharted, nur halt auf einem Handheld.

Bei näherem Hinsehen fällt dann aber auf, das hier der kleine Bruder nicht wirklich die Rolle ausfüllen kann, die sein grosser Konsolenbruder vorgegeben hat.

Die Story und (neuen) Charaktere wirkten auf mich nicht annäherend so charismatisch, packend und begeisternd wie in den Titeln von Naughty Dog.

Das Gameplay wirkt zunächst auch wie das Altbekannte, zeigt sich aber als deutlich ungeschliffener und mit vielen neuen, kleinen Macken behaftet.

Das verkrampfte Einbinden der Vita-Features hilft auch überhaupt nicht.

Nicht zuletzt gefiel mir das Design nicht so besonders.

Einige Orte lassen zwar ein wenig Uncharted-Flair aufkommen, allgemein fühlte ich mich aber immer sehr eingeengt und hatte das Gefühl von einer kleinen Höhle zur nächsten gelotst zu werden, anstatt epische Monumente und Ortschaften zu besuchen.

Was nicht heisst das alles schlecht war.

Audivisuell ist es immer noch grundsolide, die Präsentation ist auch "ganz nett" und das Gameplay taugt für eine Portion Spass. Die vielen kleinen Minispiel-Neuerungen haben mir zudem auch recht gut gefallen.

Insgesamt ein gutes Spiel, aber in keinem Belang auf dem Niveau der Original-Titel.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe zwischen gut (7) und sehr gut (8) geschwankt und da es eben schwächer als die großen Brüder (Uncharted 1 bis 4) ist, wäre die 7 angebracht. Da es aber auf der VITA ist und es da vergleichsweise wenig überzeugende Titel gibt, hab ich mich doch für die 8 entschieden. Und Spaß macht es allemal mit dem 'kleinen' Nathan Drake unterwegs zu sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 7 gevotet. Das Spiel hat ne interessante Story, aber Chase und Dante mochte ich nicht so. War immer froh, wenn ich mit Nate alleine bzw mit Sully unterwegs war. 

Ansonsten fand ich die Kletterpassagen ab und an echt nervig, da Nate nicht das gemacht hat, was er machen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe dem ganzen eine 8, es hat mich nach langer Zeit wieder dazu gebracht die Vita anzuschmeissen. Habe es anfangs mal angezockt und noch ca 6/7 Jahren erst weitergespielt und dann direkt platiniert. Ein sehr gutes Spiel, gerade unter Einbeziehung des Touchscreens und Rückseitentouchpads etc, hat mir sehr viel Spass gemacht, auch die Story war solide, über ein Remaster/Remake für die PS4/5 im Stile der Nathan Drake-Collection würde ich mich  sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein charmantes Uncharted meiner Meinung nach. Die Story ist in Ordnung, vielleicht etwas schwächer als die anderen Teile. Aber damit habe ich eigentlich kein Problem weil die Story bei Uncharted noch nie die große Stärke war. Spielerisch finde ich die Umsetzung auf der Vita größtenteils gelungen, mit einer Ausnahme: die verdammten Wisch-Quicktime Events! Wer das Spiel auf Crushing durchgespielt hat weiß welche Stellen ich meine... das letzte Kapitel hat mich nur das Quicktime Event allein 2 Std gekostet... Ansonsten muss man hier natürlich kleine Abstriche machen weil man nur auf einer Vita spielt. Die Entwickler haben sich aber Mühe gegeben. Es ist sicherlich eines der besseren Spiele auf der Vita. Ich vergebe eine 7 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.

Ein schöner und würdiger Ableger der Uncharted-Reihe. Endlich bin auch ich dazugekommen, Golden Abyss nachzuholen. 

Dieser Teil taucht in den Gesprächen zu der Reihe leider oft nicht auf, was ziemlich schade ist. Denn dieser Teil muss sich vor keinem anderen verstecken. Die Möglichkeiten der Vita wurden clever genutzt, auch wenn sich einige Sachen relativ schnell abnutzen. Was sich auch noch relativ schnell abnutzt, sind die Set-Pieces. Oft fühlt es sich an, als würde man sich in der selben Location befinden. 

Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß. Das Gameplay funktioniert auch auf der Vita perfekt und der Humor trifft meinen Nerv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.

Uncharted ist ein rundum gelungenes Spiel. Es besitzt eine gute Geschichte, Sammelkram, gute Dialoge, Shooter-Elemente und Kletterpassagen. Aus der Vita wurde alles herausgeholt, was geht. 

Minuspunkte gibt es allerdings für den Kletterbug (beim Stillstand kletterte Drake rückwärts), die zu kleinen Köpfe bzw. merkwürdige Streuung der Schusswaffen. Außerdem kann Drake nicht hinter allen Gegenständen in Deckung gehen, manchmal rollt er auch einfach dagegen und die Begleiter sind manchmal Kugelverliebt und lassen sich gerne beschießen. 9_9 Und um Gottes Willen, warum bleiben Granaten, die man über eine kleine Minimauer wirft oder schießt auf ihr liegen?! 
 

Auch wenn es Frustmomente gab, die nichts mit den eigenen Skills zu tun haben, würde ich es wieder spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

 

Die Charaktere und Atmosphäre haben gewohnte Uncharted-Qualität. Nur die neuen NPCs Dante und Chase sind unsympathisch und nerven auf Dauer. Ich war froh, als Sully kam, da herrschte gleich eine ganz andere Chemie zwischen den Protagonisten. 

 

Die Rätsel waren mal was anderes und erfrischend, aber das Level Design war wenig abwechslungsreich. 

 

Am frustrierendsten waren die Bosse auf "sehr schwierig". Mit den Touchpad-Funktionen bin ich auch bis zum Ende nicht warm geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...