Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.68


Recommended Posts

Bewerte mit 2.

Das Durchspielen war ein einziger Krampf. Das Spielen an sich machte keinen Spaß, das Erspielen der trophys machte keinen Spaß, das Spielen aufgrund der Abstürze machte keinen Spaß und zu allem Überfluss konnte man die Sequenzen auch nicht überspringen. Bin froh das es vorbei ist :happy-epic-win:

Bearbeitet von GlockP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als absoluter ZidZ Fan fand ich es super ein bisschen neue Story um Marty und Doc zu haben. Nachdem ich das Spiel nun durchhabe muss ich auch sagen mit ein paar kleinen Abänderungen könnte man daraus auch einen 4. Filmteil machen :)

 

Was meinen Spielspaß nur unglaublich gemindert hat, weswegen ich nun auch mit einer 7 gestimmt habe, war die unglaublich schlechte Steuerung...Wie oft ich falsch gelaufen bin und dann immer wieder falsche Sachen angewählt habe....Es war teilweise echt ein Kampf weiter zu machen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorweg; ich kann nur die PS4 Version bewerten, da ich die andere nicht gespielt habe. Versuche aber nicht zu unfair zu sein, weil ich gelesen habe, dass viele Probleme der 4er in der 3er gar nicht vorkommen. Daher bewertete ich schlussendlich in der Umfrage mit einem Mittelwert, werde aber hier beide Versionen mit einer Bewertung versehen.

Zurück in die Zukunft Das Spiel spaltet mich mal wieder in meiner Meinung. Noch dazu gibt es mich für mich zwei Extreme. Einerseits die Story mit der Präsentation, andererseits das Gameplay..

Zuerst mal zum erfreulichen. Die Story ist wirklich fantastisch gelungen. Sie fängt ZidZ fantastisch ein und liefert eine weiterer spannende Zeitreise mit Marty und Doc. Untermalt wird das ganze mit dem großartigen Soundtrack und einem meiner Meinung nach gelungenen Comic-Look. Auch die englische Snychro gefiel mir sehr gut (angeblich gab es auf der 3er auch eine deutsche. Die wurde aber bei mir komplett gestrichen). 

Das weniger erfreuliche war das Gameplay. Für ein Adventure war das Spiel extrem seicht. Die Rästel waren alle sehr seicht und schnell zu lösen, außer man hat gerade wieder eines erwischt, dass unter der grottigen deutschen Übersetzung zu leiden hatte [Wenn man in Episode 1 auf das Rohr in der Suppenküche klickt und unten wird das Wort Pfeife eingeblendet (=> "pipe" bedeutet im deutschen sowohl Pfeife als auch Rohr), dann weiß man gleich, dass hier eine Pfeife am Werke war], wie etwa das Raketentreibstoff Rätsel oder das Passwort für die Flüsterkneipe oder nicht hinreichend erklärt wurde (Woher soll man wissen, dass diese zwei Comicfiguren bei der Gedankenlesemaschine in Episode 4 John Wilkes Booth und Biffs Vorfahre Beauregard Tannen sind O.o). Das führte schließlich dazu, dass das Spiel mit der Zeit langweilig wurde. Gepaart hat sich das auch noch mit einer schrecklichen Steuerung. Marty von Punkt A nach B zu bringen war oftmals sehr sehr anstrengend. Außerdem traten oftsmals Grafikbugs auf, die zu Flimmern in der Spielewelt führten oder die Extremitäten der Charaktere verknoten ließen. In der 4er Version konnte man weiters die Konversationen und Cutscenes nicht vorspulen, was mit den häufigen Abstürzen zu weiterer Langeweile führte.

 

Ich bewerte daher die von mir gespielte PS4 Version mit einer unterdurchschnittlichen 4.

Wenn die PS3 Version diese ganzen Ungereimtheiten wirklich nicht hatte, dann wäre hier eine 6 drinnen. (Bewertete oben mit einem Mittelwert von 5)

Leider kann ich aber hier auch nicht mehr geben, da das Gameplay wirklich unterklassigst war und das bei dieser coolen Story und den coolen Charakteren. Schade, schade, schade :(    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

hab mir das Spiel irgendwann mal in einem Sale für die PS4 gegönnt, da ich ein großer Fan der Filme gewesen bin, und muss sagen, dass mir "Back to The Future: Thr Game" sehr gut gefallen hat. Ein typisches Telltale-Game, allerdings gespickt mit einer ganzen Reihe verpassbarer Trophäen, was das Spielen doch um einiges interessanter gemacht hat, da man nicht nur stupide irgendwo klicken durfte, damit es weiter geht, sondern auch mal überlegen oder ieinen Guide zur Hand nehmen musste, um nichts zu verpassen. ;)

Bei mir lief das Spiel komplett bug- und absturzfrei, weswegen der Spielspaß absolut ungetrübt blieb; dass es komplett in englischer Sprache ist, sorgt fürs i-Tüpfelchen, da die Sprecher 1a sind. Für die schlechte Übersetzung und manchmal mäßige Steuerung gibt's allerdings Punktabzug, und so bleibt am Ende, wie eingangs erwähnt ein sehr gut :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit -5- gewertet. Gründe:

Das Spiel ansich ist sehr sehr nett und als Fan der Serie macht das Spiel unglaublich viel Spaß. Die Story ist genial und könnte verfilmt werden. Allerdings finde ich, dass dem 5. Kapitel etwas die Luft ausgeht und auch das finale Ende ist alles andere als optimal gelöst (in meinen Augen).

Eigentlich eine klar -9- als Spielspaß, allerdings ist das Spiel dermaßen oft abgestürzt (musste deswegen etliche Sachen noch einmal spielen), dass das unglaublich frustrierend war. Deswegen nur eine -5-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheint ja ein ziemlich heißes Eisen hier zu sein.

Ich habe mich für die PS3 Variante entschieden weil die im Gegensatz zur PS4 Version eine wirklich gut gelungene deutsche Synchro bietet. Daher bewerte ich auch nur die.

Von der Handlung war ich sehr begeistert. Sie setzt wirklich gut an die Filme an ohne viel Vorwissen vorauszusetzen. Auch vom Niveau her ist sie meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit den Filmen. Die Charaktere sind auch sehr gut geschrieben und tragen die Handlung wirklich gut.

Über die etwas billige Optik konnte ich noch hinwegsehen. Auch vom Soundtrack her gibt es nicht sonderlich viel Vielfalt. Eine Handvoll Tracks in unterschiedlichen Variationen.

Die ganzen Ladezeiten zwischen den Sätzen haben dann aber schon arg genervt. Das hat mich alle paar Sekunden raus gerissen.

Das schlimmste war aber, dass sehr viele Soundsamples einfach abgerissen sind. Solche Kleinigkeiten müssten doch eigentlich leicht zu beheben sein.

Was mich aber wirklich gefreut hat ist, dass es hier tatsächlich Rätzel gibt. Für Point & Click Veteranen vermutlich keine Herrausforderungen aber dennoch bin ich froh, in einem storylastigem Spiel von Telltale mal selbst etwas tun zu können.

Für mich ein tolles Spiel mit abzügen in der B Note. Von mir eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider eine 1.

Ich kenne die Filme nicht und fand die Story eigentlich ganz interessant. Aber durch die permanenten Abstürze kommt nicht wirklich Spaß auf. Man muss ständig Sequenzen neu spielen und sich ewige Monologe mehrmals anhören die man scheinbar nicht wegdrücken kann. 

Fand die Story interessant aber irgendwie will ich nur noch das es vorbei ist

Mit Abstand das schlechteste Spiel von Telltale. 

 

 

Ein Tipp fall das Spiel noch jemand spielen sollte. 

Nach jedem Gespräch und Sequenz speichern sonst spielt man das Spiel zwei bis dreimal statt nur einmal. 

 

 

Bearbeitet von Ice46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...