Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.82


Recommended Posts

Eine 6 von mir. Habe die Reihe mit 4 und dem Standalone begonnen und dementsprechend echt hohe Erwartungen gehabt, wurde aber leider schnell ernüchtert.

Ja der Humor ist echt gut und viele Missionen waren witzig. Und ja das man nicht die geilen Gadgets aus einer Simulation wie in 4 oder aus der Hölle hat ist klar. Trotzdem etwas schade. Was mich aber echt gestört hat, ist das Remastern von Bugs und Problemen. Habe, we die anderen beiden Games auch) mit meinem Bruder gespielt, Sobad wir bei einer Mission mal mehr als einen Anlauf brauchten(z.B. bei den 'Heli Missionen und ihrer Kacksteuerung, bei den Amokfahrten, wenn absolut kene Leute oder Autos unterwges sind(es ist auch gefüht nur Nacht, so selten Tag und man kann da nix einstellen), flog einer von beiden raus und die Mission endete für den anderen auch. Die Hauptmission mit dem Konvoi, den Zombies oder die letze Mission mussten wir beispielsweise derart oft starten, das es uns zum Hals raushing. Immer ging es an einem Punkt einfach nicht weiter, weil ein Event nicht triggerte oder einer i  Ladebildschirm blieb. Das nervige farmen der Herausforderungen beziehe ich nicht mit ein, weil die Platin nicht zum Spielspaß zählen sollte. Aber wenn man beispielsweise Autos beschaffen soll und diese auf dem wEg zum Zielpunkt findet, aber es nicht zählt, finde ich das dämlich. ebenso, wenn man ein Kopfgeld 20 mal starten muss, weil das Ziel nicht getriggert wird.Solche Fehler müssen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Spaßiger Sandkasten im GTA Stil, nur witziger und abgedrehter. Die ganzen Aktivitäten haben Spaß gemacht und die Missionen waren auch ganz nett.

Am Ende hat es ich bei mir ein wenig abgenutzt, was dem ganzen aber wenig geschadet hat. Hab das Remaster gespielt und die Technik war auch weitestgehend sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel in der PS5-Version als Gesamtpaket eine 7 gegeben. Die ersten knapp 20 Stunden, die ich mit meinem Kumpel für die Story gebraucht habe, wären sogar eine 9 oder 10. Herrlicher Humor, schön abgedrehte Story, zahlreiche "Facepalm-Momente". Und dann die schier unbegrenzten Möglichkeit des Charakter-Designs, der Gang und der Waffenvielfalt haben mir sehr viel Spass gemacht. Doch einen Punkt muss ich nur schon für die ständigen Abstürze abziehen. Mindestens 30 mal mussten wir das Spiel neu starten, und beinahe genau so oft den Spielstand neu laden, weil wieder irgendetwas nicht funktionierte.

Die letzten Hubschrauber-Nebenmissionen mussten wir dann sogar komplett getrennt machen, weil das Ende einfach nicht getriggert wurde, wenn wir es im Koop versucht haben. Die Fahrzeug-Beschaffungen waren richtig nervig. Doch auch einige Aufgaben aus der Saints-Liste für die Held-Trophäe waren anstrengend. Nichts davon schwierig, aber sehr viel vom Zufall abhängig und dadurch sehr frustrierend. Meinen Koop-Kumpel hat es sogar so sehr gefrustet, dass er das Spiel jetzt erst einmal nicht mehr weitermacht und ich die letzten rund 15 Stunden die Nebenaufgaben alleine abgearbeitet habe. Ich weiss, dass die Trophäen keine Rolle bei der Bewertung spielen sollen, doch die Nebenaufgaben gehören nun mal zum Spiel dazu und daher hier ein beträchtlicher Teil langweilig und/oder nervig war, muss ich hierfür im Gesamtpaket einfach noch einen weiteren Punkt abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Ich würde mir in dem Spiel auch noch weitere 6 Platin holen, wenn es weitere Stacks gäbe. Da stimmt in meinen Augen einfach alles, es ist eigentlich mit jeder verrückten Idee darauf ausgerichtet dem Spieler mehr Spielspaß zu bereiten. Die Aktivitäten sind vielseitig, die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise einzigartig bescheuert und sympathisch, die Musik wurde gut gewählt (Bonnie Tyler, Faith No More, Mötley Crüe,etc.) und der Charakter-Editor bietet gefühlt auch einfach alles, was man haben möchte. Ein paar Herausforderungen hätten zwar nicht sein müssen (Carjackings, Geiselnahme und so viele Überlebensmissionen), aber das kann ich bei dem großartigen Spiel verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 6 Jahren habe ich die PS3 Version auf 100% gebracht, bedauerlicherweise ist die deutsche Version zensiert.

Die PS4 Version hingegen nicht. Zudem wurde die Grafik etwas verbessert. Leider wurde bei der PS4 Version

die wohl wichtigste Verbesserung nicht eingefügt: Die Möglichkeit zur Schnellreise. Für nahezu jede neue 

Mission ist man gezwungen, einen Großteil der Spielwelt zu durchqueren, um zum Startpunkt zu kommen.

Oft ging es schneller, das Spiel neu zu starten, um dann hoffentlich bei einem Safehouse in der Nähe des

Missionsstarts zu beginnen. Die Nebenmissionen sind teilweise frustrierend, Beispiel Helikopterangriff mit

sechs Anfahrpunkten. Auch die Attentatsziele sind ab und zu nervig. 

 

Die positiven Aspekte überwiegen dennoch. Das Spiel läuft einwandfrei, skurriler Humor, schräge Charaktere

und gute Steuerung, insbesondere beim Fliegen. Große Musikauswahl und gutes Sounddesign. Darum gibt's

als Bewertung eine solide 8!

 

Was Trophäen angeht: Ich bin mir ziemlich sicher, dass manche Herausforderungen und Attentatsziele nach 

Abschluss der Story nicht mehr funktionieren, z.B. der letzte Anruf. Daher sollte unbedingt immer soviel wie

möglich an Attentaten, Fahrzeugdiebstählen etc. frühzeitig erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...