Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Herrlich schräg und abgefahren trifft es perfekt auf den Punkt. Ich hatte während des Zockens ständig ein Dauergrinsen.

Alles, aber auch wirklich alles ist übertrieben, und wird aufs Korn genommen, in dem Spiel. Wer hätte gedacht, dass die das im vierten Teil sogar noch steigern würden? Aber das gehört nicht hier hin.

Es fehlt einfach nichts in dem Game. Okay, Tiefgang wirst du vergeblich darin suchen, aber... Man kann Charaktere auswählen und mutieren, sich prügeln, Schiessen, Fahren, Fliegen, Bezirke und letztlich eine ganze Stadt übernehmen und kontrollieren. Grössenwahn was willst du mehr?

Mich persönlich haben bisher wenige Spiele so gut unterhalten wie dieses, daher gibt es eine 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8.

Ich habe das Spiel zwei Mal angezockt, ein paar Missionen gemacht und dann beiseite gelegt. Mit dem Design, das anfangs so düster-lila rüberkommt, und dem dazu gar nicht passenden Humor konnte ich einfach nichts einfangen.

Beim dritten Mal anzocken ist der Funke übergesprungen. Sobald man erst mal ein paar Missionen erledigt hat, wird das Spiel richtig, richtig gut. Die Story, die Charaktere, der Humor, alles ist abgedreht ... auf die gute unterhaltsame Weise. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Spiel, dass sehr viel potential gehabt hätte, aber in meinen Augen reicht es nur für ein "ganz gut", also eine 6 von meiner Seite.

Spiel gut, Witz gut, aber vor allem die recht kurze Story (von der 40% Minispiele sind) verhindern hier höheres,... Zudem musste ich das Spiel 4 Mal downloaden da es sich immer vollkommen aufgehängt hat und dann nach mehrmaligem Neustart (mindestens zehn mal an zwei Tagen) nichtmehr laufen wollte... Naja richtig schade, denn das Potential war ohne Zweifel da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier mit einer 10 gestimmt. Selten bin ich von einem Spiel so positiv überrascht worden. Ich bin ohne große Erwartungen ran gegangen und es hat richtig Spass gemacht. Eigentlich ein GTA mit noch mehr Augenzwinkern.

 

Ich könnte mir vorstellen, das ich mir jetzt auch noch die INT-Version hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7.

 

Ich wusste erst nicht, wie ich hier werten soll. Jetzt hab ich aber den Nachfolger gespielt und merke, wie viel angenehmer der doch zu spielen ist (der kriegt eine bessere Wertung).

Ich hatte vorher nie Berührungspunkte mit der Saints Row Reihe, ich bin jedoch froh, es jetzt endlich nachgeholt zu haben. Das Spiel hat Spaß gemacht, aber es hat doch leider einige Schwächen, die man einfach ansprechen muss. Am meisten haben mich die Bugs genervt, die teilweise dazu führten, dass ich mein ganzes Spiel mehrmals neu starten musste, weil Missionen sonst nicht mehr weiter gingen. Ich frage mich, warum das nie gepatcht wurde? Dann besteht die Hälfte des Spiels nur daraus, irgendwelche Nebenmissionen als Hauptmission zu spielen und somit einzuführen. Außerdem nervte es tierisch, von einer Mission ans eine Ende der Stadt fahren zu müssen, um dann nach Abschluss der Mission wieder ans andere Ende zu fahren, um für diese Mission dann wiederum ans nächste Ende zu fahren. Echt nervig manchmal.

Was halt geil ist, ist der schräge Humor und das herrlich abgedrehte in diesem Game und das macht das auch einfach aus, man kann viele witzige Sachen erleben und sich durch Upgrades zur unbesiegbaren Killermaschine machen. Sonst wäre es, jedenfalls für mich, auch nur ein weiteres 0815 Open-World-Spiel.

 

Im Großen und Ganzen hat es aber wirklich Spaß gemacht, auch wenn die Platin ein ziemlicher Krampf ist (dumme Herausforderungen, Fahrzeugdiebstähle, Überleben...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Saints Row The Third bin ich jetzt zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung gekommen. Ich habe zwar schon davon gehört und man hat mir gesagt, dass es ein ganz passabler GTA-Clon mit schrägem Humor wäre. Da dachte ich mir, das klingt ja gar nicht so schlecht und ich schaute mal rein. Aber obwohl ich ein großer GTA Fan bin, konnte mich Saints Row jetzt leider nicht wirklich packen und ich gebe die Schuld hier ausschließlich den Nebenmissionen. Selbst mehr 1/3 der Kampagne besteht eigentlich nur aus Missionen, die einem die Nebenmissionen erklären sollen, damit man dann froh und munter sich auf die Nebenmissionen stürzen kann. Wenn man Geld haben will, muss man Nebenmissionen machen, wobei Nebenmissionen wie die Fahrzeugdiebstähle und Mordaufträge kaum Geld einbringen. Um das Spiel zu füllen sind die auch noch in sehr hoher Zahl vertreten und haben mehr Missionen als die Hauptmissionen, die ganz schnell erledigt sind. Besonders die Überleben-Nebenmissionen waren furchtbar langweilig und zogen sich teilweise unnötig in die Länge (eine dauerte sogar fast 10 Minuten mit 7 Wellen zu je 0:30 bis 1:30 min). Selbiges gilt für die Geiselnahme-Nebenmissionen (die man aber für die Trophäe zum Glück nicht ganz spielen muss). Bei den oben genannten Diebstählen muss man teilweise das Fahrzeug über die gesamte Karte bringen, obwohl dasselbe Fahrzeug ganz normal vor der Garage im Verkehr zu finden ist. Spätestens ab der Hälfte war mein Charakter völlig aufgelevelt und unbesiegbar. Da ist dann eigentlich jede Spannung flöten gegangen.  

Leider ist bei mir hier nicht wirklich Stimmung aufgekommen, weil mich die Nebenmissionen viel zu sehr wieder herausgerissen haben. Würde man die Story an einem Stück durchspielen, wäre es vielleicht besser gewesen. So bleibt mir Saints Row The Third leider nur als eine Open World mit unzähligen langweiligen Nebenmissionen in Erinnerung. Vergebe aber aufgrund der lustig überdrehten Story trotzdem eine 6.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Sehr sympathisches Spiel mit witzig erzählter Geschichte, coolen Charakteren und netten Missionsideen. Technisch reißt das ganze definitiv keine Bäume aus (eher mittlere Grafik und oft schwache Performance), aber trotz aller Ungereimtheiten war das Gesamterlebnis ein sehr schönes. Die Charaktergestaltungsmöglichkeiten verdienen definitiv auch noch einmal Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 9 gegeben. Man kann hier völlig am Rad drehen und Scheibe spielen. Wenn mir langweilig ist, einfach die Ordnungsmacht nerven bis das Militär anrückt; Panzer liefern lassen und dann geht's rund. Für die 10 hat es nicht gereicht. Der Verkehr war sehr anstrengend; ständig kam man sich vor wie in einem dieser "Car Crash Compilation"-Videos. Das hätte man aus der PS3-Version besser ausbügeln müssen. In den DLC's sinkt die Framerate gen Null. Das habe ich auch noch in schlechter Erinnerung und ist auch der Grund warum ich damals in der PS3-Version keine 100% angestrebt habe. Mehr zu meckern gibt es nicht. Das Spiel sieht phantastisch aus für die Jahre die es auf dem Buckel hat und war das erste Remaster welches mir genauso viel Freude bereitet hat wie das Original auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6. Das Remaster ist nicht übel. Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. 
Kleine Bugs, wie dass plötzlich aus fahrenden Autos die Insassen duplizieren und plötzlich aus dem Dach wachsen (LOL), kommen schon mal vor.
Spiel ist in 29 Spielstunden nur einmal auf der PS5 abgestürzt, was schon positiv zu vermerken ist.
Spielmechanik ist in Ordnung. Wäre die Steuerung moderner, hätte ich höher bewertet.
Außerdem, aus irgendeinem Grund, Audio, wenn mein Character mit jemanden telefoniert, kein Audio mit der Person, mit der telefoniert wird und in Cutscenes ebenfalls keine Stimmen zu hören.
Lag nicht an mir, den Bug haben wohl einige. Von daher war es bei mir eher so.. auf die Story gepfiffen, kann eh nüscht hören. Untertitel schön und gut, ist aber nicht Sinn der Sache.
Mit HDR an auf meine PS5 und LG Oled TV, das Spiel bei Nacht unglaublich dunkel, man sieht seine eigene Hand nicht. Ist echt so, obwohl ich die Helligkeit im Spiel aufgedreht habe.
Bei Tag, alles super, bei Nacht, katastrophe. Daher meine relativ niedrige Bewertung. Spiel hätte etwas polieren nötig gehabt, dann wäre es auch gerne eine 8, statt eine 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Spiel war nur okay. Inmitten des ganzen Chaos hat das Spiel vergessen sich selbst eine Seele zu geben. Es bleibt einfach nichts in Erinnerung. Kein Charakter, keine Mission und keine Umgebung. Es hatte ab und an seine Momente, kann meiner Meinung nach aber nicht mit anderen Open World Spielen mithalten. Für mich eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...