Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.97


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern auch endlich mit der PS3 Version Doppelplatin erhalten und muss sagen: geil, geil, geil. Ist ja eigentlich absolut nicht mein Genre, aber was Bethesda da gezaubert hat, sucht seinesgleichen. Einzig die schwächelnde PS3 Umsetzung (lange Ladezeiten, Abstürze und Freezes; selbst nach fast 6 Jahren nach Release auf der 3er) trübten das Spielerlebnis etwas, aber nicht so doll um aufzuhören. Im Gegenteil, das Spiel hat Suchtpotential. Mich fesselt wenig vor den Bildschirm und die meisten Games heutzutage sind, gelinde gesagt, Datenmüll. Ich bin schon in freudiger Erwartung auf den sechsten Teil; auch wenn der vermutlich erst für 2023 angekündigt wurde. Also hier ganz klar ein 10 auf der Richterskala :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim war damals meine erste Platin, jetzt habe ich es nochmal auf PS4 durch und es ist immer noch geil.

Ich stimme mit 10 Punkten. Vor allem aus der Sicht von damals und der PS3-Version.

 

Spielt man nur die PS4-Version heutzutage müsste man bei der aktuellen Grafik, die man gewohnt ist, wohl noch ein Pünktchen abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Skyrim,... Endlich habe ich dich auf 100% und das feier ich ziemlich. Trotzdem gebe ich dir hier nur die 9, aber warum? Läster ich etwa einem zurecht Weltklassespiel?

 

Ich muss einfach nochmal festhalten, dass es - trotz der unbestrittenen Ausnahmestellung des Spiels - einige Makel gibt:

 

- Einige Abschnitte des Spiels, zum Beispiel Diebstahl und Wachverhalten im Allgemeinen, passen einfach nicht ganz zueinander und offenbaren deutliche Schwächen

So kann man prinzipiell einfach hinter Leute laufen und sie bestehlen, in deren Häuser reinrennen und dasselbe tun.

 

- Leute agieren immer heldenhaft mit einem, prinzipiell kann man es bei ihnen nicht verkacken, oder ich habe keinen Weg dazu gefunden... In einer so harten Umgebung wie Himmelsrand ist das nicht so nachvollziehbar.

 

- Die Hauptstory ist nahezu lächerlich kurz! ( Ich schätze mal 7% des eigentlichen Spiels)...

 

Diese Punkte sind bei mir einfach hängen geblieben, diese bewerte ich aber allgemein nur mit einem Punkt Abzug, da es an den Qualitäten des Spiels nichts zu rütteln gibt:

 

- Die Welt ist der Star,... Man kann sich ohne Probleme in ihr verlieren... Held sein und gut ist!

 

- Die Missionen sind super Abwechslungsreich, Top!

 

Skyrim ist in dem was es sein will atemberaubend, spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim ist wohl eines der besten Spiele die ich je spielen wollte.

Objektiv bewerten ist da fast nicht möglich.

was mich an der ps4 Version stört, ist die Grafik.

stören im allgemeinen tut es mich nicht, nur wenn man die pc Version kennt, weiß man wie gut es ausschauen kan.

und die ps4 ist dann doch zu deutlich mehr fähig als das.

aber gut, dafür dürfte ich quasi das Original nochmals spielen.

die dlc sind auch sehr gut und haben einen ordentlichen Umfang.

was soll man da noch sagen außer wow.

es ist eines dieser Spiele die eine gewisse leere zurücklassen wen man es durchgespielt hat.

für mich ist es auf einem Level mit the Witcher.

obwohl ich die nebenquest von der Qualität beim Hexer schon besser finde.

aber das soll das Spiel nicht schmälern.

diese Mega Karte ist einfach ein Traum.

dann diese vielen quests. Man weiß gar nicht mit was man anfangen soll.

ich freue mich so auf den Nachfolger.

das beste zu der ps3 Version ist, es ist größtenteils  Bugfrei und es ruckelt nicht. Ein Traum :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Durchgang jetzt nach 6 Jahren (meine erste Platin) war genauso gut wie der Erste 9_9 Das Spiel macht einfach süchtig. Fast mehr als Witcher III, das liegt aber wohl daran das hier so gut wie nie Frustmomente aufkommen. Es ist ein einfaches Spiel in dem man viiiiiiel Zeit mit Sammeln und Sortieren verbringt. Gefällt mir sehr gut um den stressigen Alltag zu entfliehen.... Freu mich extrem auf den Nachfolger.... Und der bitte auch wieder schön offline ;)

 

10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß (Trophäenunabhängig): 8 von 10

 

Skyrim ist trotz seines Alters mit Abstand eines der besten Rollenspiele auf Konsole.

Ich habe es damals schon auf der PS3 gespielt und nun die Special Edition mit allen DLC's auf der PS4. 

Dieses Spiel bietet dem Spieler unbegrenzte Möglichkeiten in der Charakterentwicklung und der Spielwelt.

 

Skyrim bekommt von mir jedoch keine volle Punktzahl, weil sich von der PS3 bis zur PS4 Version nichts geändert hat, was die nervigen Bugs und Fehler betrifft.

Ganz dickes Minus an Bethesda, die dann noch den Vollpreis für das Spiel verlangen und meinen die Fehler zu beheben ist Aufgabe der Spieler bzw. Modder.

 

Spielspaß (Trophäenabhängig): 5 von 10

 

Wie oben geschrieben, gibt es viele Bugs und Fehler in diesem Spiel. Teilweise können die sogar eine Trophäe verbauen.

Man kann durch die Mod Unofficial Patch sehr viele, wenn nicht sogar alle Bugs beheben. Allerdings werden durch das aktivieren einer Mod die Trophäen deaktiviert.

Als Trophäensammler hat man also nur die Möglichkeit die 100% zu erreichen, wenn man das verbuggte Spiel spielt. Sehr ärgerlich!

Bearbeitet von Neo3n3my
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 - gut

Habe nun - dank der PS4-Version - endlich Platin nachholen können! Skyrim macht wirklich Spaß, bietet eine riesige und stimmige Welt und lässt den Spieler gekonnt in diese abtauchen. Für Open-World-Fans und RPG-Spieler eine wahre Offenbarung. Dennoch bin ich mit Remaster-Version nicht wirklich zufrieden. Sämtliche Bugs (Aufträge triggern nicht, Personen sind nicht da wo sie sein sollten etc.) sind direkt aus der PS3-Version übernommen worden! Ich hatte auf meinem Weg zur Platin mehrere dieser Dejavu-Erlebnisse... Außerdem wird es Zeit, das Bethesda endlich mal auf eine neue Engine setzt. Von aktuellen PS4-Niveau ist Skyrim auch in der Remaster-Edition meilenweit entfernt. Kein Wunder, stammt die Grafik-Engine doch noch aus dem letzten Jahrtausend!!! Und mit Verlaub: Das sieht man an jeder Ecke und Kante. Die Engine wurde seit Jahrzehnten immer nur weiter entwickelt - hier gehört was von Grund auf Neues her! Kurz gesagt: Das Spiel wirkt in sämtlichen Bereichen (nicht nur Grafik) sehr altbacken. Das ist hin und wieder schön, aber auf Dauer eben nicht... RPG-Fans kommen aber voll auf ihre Kosten, zu mal es kaum was Vergleichbares gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel "nur" 9 Punkte.

 

Ich habe es mehrere 100 Stunden auf 3 Konsolen (PS3, PS4, Switch) und auf dem PC gespielt - und ich bin normalerweise jemand, der lieber ein neues Spiel spielt, als ein altes Spiel nochmals herauszukramen - und das sagt wohl alles darüber aus, wie ich Skyrim ins Herz geschlossen habe.

 

Wieso gebe ich aber keine volle 10?

 

An einigen Punkten hakt es leider doch:

 

- auch wenn es natürlich nichts mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun hat, ärgert es mich schon, dass ich trotz mehrere 100 Stunden Spielzeit Platin noch nicht erreichen konnte.

Bei einem Spiel, das kein klassisches Ende hat und das man fast endlos spielen kann, finde ich es schade, dass Trophäen verpassbar sind und zum Teil ohne konsequentes Abarbeiten des Guides gar nicht zu bewältigen sind

- Bugs, die tatsächlich den Spielfluss stören wie zB NPCs, die einfach nicht mehr ansprechbar sind

- generische Missionen: Skyrim ist ohnehin so riesig, dass die ewig gleichen "Besorge mir Gegenstand x" und "Platziere Gegenstand y in Truhe z"-Abläufe nicht benötigt hätte.

 

Nichts desto trotz ein Spiel, das man jedem blind empfehlen kann und das auch heute nach all den Jahren noch nichts an Qualität eingebüßt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 9 gewertet.
Skyrim ist einer der Besten RPGs die ich in meiner langen Laufzeit als Game hinter mir habe.
Man hat sehr viele Möglichkeiten und die Welt ist an sich auch sehr schön gestaltet.
Habe das Spiel auch deshalb schon zum 4. Mal durchgespielt und ich würde es jedes Mal wieder spielen, denn es gibt immer wieder neue Lustige Erfahrungen und Sachen die man nicht erlebt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Skyrim auch wirklich richtig toll. Das einzige was ich nicht ganz gelungen fand, waren die Questlines, ich hatte das Gefühl, dass man nie wirklich mitgerissen war und man am Ende auch nicht so unendlich viele verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8:

 

Allgemein hat es mir recht viel Spaß bereitet, habe es schon auf meiner Xbox 360 auf die 100% probiert (Hab damals aber die Deadra artefakte nicht geschafft alle zu sammeln) und daher war mir noch vieles bekannt. Leider sind weiterhin Bugs im Spiel die schon lange hätten behoben werden können von Bethesda. Ich freu mich aufjedenfall auf einen neuen Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...