Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.15


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9. (PS3). Mit diesem Teil nimmt die Ezio-Trilogie ein Ende und sie war einfach genial. Auch wenn Assassin's Creed Revelations meiner Meinung das schwächste Spiel der drei Teile ist, ist des dennoch ein sehr sehr gutes Spiel!

Auch der Multiplayer-Modus hat mir hier mal wieder sehr gut gefallen und es hatte sich meiner Meinung nach echt gelohnt die Multiplayer-DLC's zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 7 gestimmt. Aus der Ezio Reihe der schlechteste Teil, aber immer noch sehr gut. Da das DLC in der PS4 Version ja auch Platin-relevant war beziehe ich es bei meiner Bewertung ein und ziehe von einer eigentlichen 8, für das Hauptspiel, eine Wertung ab. "Das Verlorene Archiv" war wirklich sehr schlecht und hat mich teilweise echt frustriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die insgesamt lohnende Ezio Collection (nur noch 15€) konnte ich nun endlich auch ACB & ACR nachholen.

ACR (ohne das Archiv!) > ACB > ACR (mit Archiv) > AC2 

 

Positives:

- Gute Story (erreicht weder Höhen noch Tiefen aus den Vorgängern)

- Mehr Hintergrundgeschichte zu Ezio und im Gegensatz zu den Vorgängern keinen so krassen Story-Einbruch gegen Ende

(obwohl auch hier Ahmed in Kapadokien plötzlich aus dem Nichts auftaucht und auf einen halben Meter an Ezio vorbeischippert der nichts macht^^)

- Assassinengilde erweitert (Missionen, Festen...)

- Bomben tlw. ganz lustig

- Hakenklinge erweitert Klettern gut

- 1. zaghafte Schritte in Richtung besserer Steuerung (z.B. 2 Waffen gleichzeitig nutzbar)

- Mehr Gegnervielfalt im Vergleich zu Vorgängern sorgt für spannendere Kämpfe

- Hintergundgeschichte zu Altair 

 

 

Negatives:

- So verbuggt war bisher kein anderes AC! Nicht mal Odyssey mit seinen Freezes^^

  (Feststecken hinter Objekten, Wachen spawnen während Kampf aus dem Nichts direkt nebenan, Minimum 10 Komplettabstürze beim Laden des verlorenen Archivs, das besser verloren geblieben wäre!)

- Verlorenes Archiv!!!

  Was soll das denn bitte für ein Dreck sein? Hat ja leider gar nichts mehr mit AC zu tun und ähnelt eher Rätsel und Geschicklichkeitsspielen. 

  Ich bin generell schon kein Freund von DLCs (besonders von Ubisoft), aber das ist der Abschuss!

- Ezio steckt Waffe nach jedem Kampf sofort wieder weg und kassiert dadurch immer wieder Treffer

- Relativ kurz (v.A. verglichen mit heutigen Teilen)

- Viele Ziele scheitern oft am Gameplay oder Bugs (tlw. frustrierend)

 

Ohne den DLC das beste AC mit Ezio (7,8).

Dem DLC würde ich solo eine 3 geben und hätte ihn garantiert ansonsten niemals gespielt! (Im Vergleich dazu ist sogar Goat Simulator ein Hochgenuss ;))

Insgesamt bleibt noch ne 7. Eigentlich schade um das prinzipiell gute Hauptspiel!

Bearbeitet von Gulkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Bisher kann ich mich über keinen der AC Teile beschweren. Hat immer sehr viel Spaß gemacht, über die Dächer zu hüpfen, an Fassaden zu hängen und verschiedene Wege zum Ziel zu suchen :)

Leider auch in diesem Teil Abzug wegen der Steuerung... Ein kleines Hinderniss -> man bleibt hängen; man will über den Spalt springen -> man hängt sich an die Kante; man möchte aus dem Kampf fliehen -> die Gegner werden anvisiert und man kann nur rückwärts schleichen (und wird selbstverständlich getroffen); man möchte blocken / kontern -> kein Ziel wurde anvisiert und man hat keine Waffe parat (und wird selbstverständlich getroffen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Ezio-Collection geholt, da diese Teile noch in meiner Platin-Liste gefehlt haben :D Habe mit AC II angefangen, fuhr danach mit AC Brotherhood fort und schloss abschließend AC Revelations ab. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik wurde zwar etwas hochgeschraubt, aber man merkt einfach, dass dieser Teil nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Die Steuerung ist ebenfalls etwas hakelig, vor allem beim Klettern. Natürlich soll das jetzt kein Vergleich sein, aber einer wie ich, der davor die neueren Teile wie z.B. "Odyssey" oder "Origins" platiniert hat, der merkt da einen deutlichen Unterschied xD  Die Karte ist noch klein gehalten, sodass man vieles schnell zu Fuß erreichen kann. Das Kampfsystem ist für damalige Verhältnisse in Ordnung und es gibt viele Waffen und Bomben zur Auswahl. Das DLC mit dem Archiv fand ich spaßig und mal eine Abwechslung ;) 

 

Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 Version:

Das Hauptspiel ist für mich eine runde 7. Ich persönlich finde, dass alle drei Teile der Ezio Collection auf einem relativ ähnlichen Niveau sind. Man merkt den Teilen ihr Alter schon durchaus an, vor allem in Sachen Steuerung fühlt es sich in den neueren Ubisoft Werken einfach ein wenig geschmeidiger an. 

Story und Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen, auch das Setting war wieder interessant und zum erkunden einladend gestaltet.

Da das Spielen der Hauptstory nun schon mehr als anderthalb Jahre her ist, kann ich gar nicht mehr zu dem (Haupt)spiel sagen. ABER, was leider in negativer Erinnerung geblieben ist, das ist das verlorene Archiv. Dieser hatte mit Spielspaß nun wirklich fast gar nichts mehr zu tun. Ich weiß nicht, warum Ubisoft einen so schlechten DLC aus der PS3 Zeit in das Hauptspiel (bzw. in die Haupttrophäenliste) der PS4 Ezio Collection integrieren musste?!? Ich hatte hier zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich noch ein Assassin's Creed spiele!

Dadurch gebe ich "Revelations" vom Gesamtspielspaß auch nur eine 6/10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich habe ich den Teil auch beendet. Für mich ist der Spielspaß eine 7. Die Story ist ganz interessant, allerdings fand ich den Story-Part im Vergleich zu den beiden Vorgängern schwächer.

Der Part mit dem Verlorenen Archiv habe ich überhaupt nicht gemocht, auch den Teil mit der Insel... Hat mir in der Story nicht viel geholfen und die Steuerung war grauslich...

 

Summa summarum fand ich das Spiel gut.

Manche Trophäen waren AC mäßig nervig, aber dennoch gut machbar. Hatte nur Ewigkeiten auf den Steuereintreiber gewartet.... Danke an das Forum!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit AC Revelations findet die Ezio Trilogie zu einem Abschluss und obwohl ich Assassins Creed sehr kritsich betrachte muss ich sagen diese Trilogie war ihr Geld definitiv wert. Revelations hat mir wie die beiden Vorgänger ebenfalls gut gefallen auch wenn mir die Story etwas zu zerstückelt daherkam in diesem Teil. Dennoch war sie in Ordnung. Die Reminiszenen mit Altair haben etwas mehr Licht in die dunkle Vergangenheit gebracht. Mir haben die Desmond Sequenzen und ganz besonders sogar das verlorene Archiv gefallen. Sicher eine unpopuläre Meinung, ich erkläre aber gern wieso. Von Assassins Creed 2 über Brotherhood bis Revelations hat man immer wieder Bruchstücke aus der Geschichte um Subjekt 16 erfahren. Ich fand es einfach cool das diese Story nun zu einem Abschluss gekommen ist. Einem sehr traurigen zwar, aber dafür auch einfühlsam. Unterwandert wurde das im DLC mit toller Musik. Und die Tatsache dass der DLC damit beginnt das man in sein eigenes Grab hinabsteigen muss um in den Irrwegen des Animus seinen eigenen Aufstieg in den Himmel zu schaffen, nur um am Ende buchstäblich aus den Wolken zu fallen und nochmals die wahre Erlösung finden muss, hey wie geil ist das denn? Und vielleicht gerade wegen der minimalisten Darstellung und Ausführung des DLC hat mir das so besonders gut gefallen. 

Viel mehr könnte man aber eigentlich zum Hauptspiel noch sagen: Konstantinopel ist eine schöne Stadt geworden, das Spiel ist sehr gut gealtert, spielt sich flüssig, die Neuerungen funktionieren und der alte Ezio ist immer noch fit. Wie bereits erwähnt die Story hätte man vielleicht kompakter erzählen können, so wie es in Brotherhood bestens funktioniert hat. Aber nun gut.

 

Es war eine schöne Spielerfahrung die ich mit 8 von 10 bewerten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 Bewertet.

im gegensatz zu beiden vorgängern ist die Story leider so flach...

einige Charaktere sind komplett nutzlos da ( Yusuf wurde viel zu wenig erwähnt) während ich in ACII un ACB noch die ganzen nebenchars gefeiert habe war es hier son wahrnehmen.

Klar Ezios und Altairs story war intressant aber es hat doch auf mich den eindruck gemacht das man leider ab diesem Teil erkennen konnte in was für eine Richtung AC danach gehen wird.

Es ist ein schlechtes Spiel und es ist auch leider das ende von Ezio aber an ACII kommt es bei längen nicht ran es fühlt sich wie Copy Paste von Brotherhood mit verinfachtem Klettern und Bomben an das fässt es vielleicht ganz gut zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps4 Version.

 

 

Von mir bekommt das Spiel nur eine 5/10..

 

Irgendwie hat mich dieser Teil überhaupt nicht fasziniert ..

Ich war einfach froh damit fertig zu sein.

 

Konstantinopel ist schön anzusehen, mehr aber auch nicht .

 

Es gibt wirklich so gar nichts neues im Vergleich zum Vorgänger ausser dem Kleterhaken sowie die Festungsverteidigung und die Bomben.

 

Die Story ist AC typisch Langweilig und die Desmond Sequenzen ein Albtraum...

 

Auch die hakelige Steuerung treibt mich in den Wahnsinn.

 

Ebenso nervig empfinde ich das anrempeln der NPCs.

Jedesmal fliegt er danach auf die fresse und überschlägt sich gefühlt 3x.

Das zerstört sowas von die Dynamik des Spiels ( die ja sowieso kaum vorhanden ist )

 

Auch gab es im grunde nichts zum rätseln,  nichts wichtiges zu erledigen ausser mache Mission A und Mission B wie in allen Teilen , decke die Karte auf und befreien die Bezirke und Türme...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...