Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.05


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie beim Vorgänger bewerte ich auch hier mit einer 10.

Demon's Souls war zu seiner Zeit schon die absolute Messlatte was dichte Atmosphäre, präzises herausforderndes Gameplay und eine tolle Fantasywelt angeht.

Und Dark Souls hat hier tatsächlich noch eine Stufe draufgelegt.

Die Spielwelt ist unglaublich gut vernetzt, was ihr Erkunden unglaublich toll macht. Außerdem wurden die Welten und Gegner noch schöner und abwechslungsreicher designt. Dazu war es nicht mehr so absolut unerbittlich wie Demons Souls (was irgendwann dann doch zu mehr Frust als Spaß sorgen konnte), sondern wirklich sehr fair designt. Dies tut der Herausforderung aber keinen Abbruch, weil man hier den perfekten Mittelweg gefunden hat.

Für mich definitiv das beste Spiel in diesem Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein großartiger Titel, der gegenüber Demon´s Souls nochmal eine Schippe von allem draufpackt. Ich empfand das Spielprinzip diesmal aber dezent abgenutzt und den ein oder anderen Boss weniger gut als im Quasi-Vorgänger (Endgegner hat mir zum Beispiel garnicht gefallen). Auch die Levels haben mir in Demon´s Souls insgesamt besser getaugt. Somit sehe ich genannte Titel spielspaßtechnisch auf Augenhöhe und vergebe wieder die 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Abstand mein absolutes Lieblingsspiel. Anfang doch meist frustrierend, jedoch lohnt sich der Aufwand und der Ärger mehr als bei jedem anderen Spiel.

Entdeckt man die Story-Lines selbständig für sich und gönnt sich ein paar Lore Videos kann einem das Tränen in die Augen drücken.

Dark Souls hat für mich einen mega Wiederspielwert, da nichts mehr Spaß macht als alles in Grund und Boden zu töten was einem früher Probleme gemacht hat.

Außerdem ist Pvp total genial und ich hab gefühlte 20 verschiedene Chars mit anderen Builds.

Auch die Welt ist für mich perfekt zusammengesetzt. Alles ist miteinander Verbunden, es gibt so viele Optionale Wege und das Spiel schlaucht nicht. Versucht mal Sif als ersten Boss(nach dem Asylum) zu töten und danach direkt 4 Kings ;)

Kurz gesagt: Wer sich darauf einlässt bekommt ein außerordentlich Belohnendes Spiel mit den schönsten und traurigsten Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls macht vieles von dem, was ich an Demon's Souls zu bemängeln hatte, deutlich besser und hat mich wirklich SEHR begeistern können.

Das Gameplay hat sich verbessert, die Story finde ich deutlich dichter schöner präsentiert und grafisch ist es eines der eindrucksvollsten Spiele die ich je gespielt habe.

Dem gegenüber stehen immer noch verschiedene Probleme. Gameplay und Story sind schon verbessert, aber aus meiner Sicht bei weitem noch nicht fehlerfrei. Technisch zeigen sich auch hier wieder deutliche Schwächen From Softwares und einige Abschnitte & Gegner zeigen offensichtlich dass das Spiel nicht komplett abgerundet werden konnten (wie Miyazaki in Interviews sogar selbst ansprach).

Wirklich tolles Spiel, aber sehe ich nach wie vor nicht als ein solches Meisterwerk, wie so viele das tun.

Eine 8(,5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist Top, da gibt es sehr wenig zu meckern.

+ Tolle düstere Atmosphäre

+ Stimmungsvolle kalte Musik im Hintergrund

+ epische Bosskämpfe, die nahezu überwältigend und übermächtig erscheinen, umso toller das Gefühl geschafft zu haben

+ Design der Gegner einfach nur super

+ schöne gut gelungene Open World

+ kurze Ladezeiten

+ sehr schöne düstere Graphik

++ Viele Möglichkeiten Charakter anzupassen sowie riesige Waffenauswahl + Magie

Was bei dem Spiel nicht ganz so gut gelungen ist.

- teils nervige Kamera, die zum falschen Zeitpunkt sich von selbst dreht

- Steuerung Tasten Sprinten gleiche Taste wie Rollen. Wieso? Die X Taste ist überhaupt nicht besetzt, dadurch bin ich das eine oder andere Male sinnlos gestorben bzw. in den Abgrund gefallen

- an manchen Stellen Einbrüche der Framerate

Aufgrund der wenigen Technischen Aspekte, die das Spiel bei der Umsetzung hätte besser machen können, habe ich "nur" eine 9 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zum ersten mal Bloodborn gespielt hab , war ich einfach hin und weg von dem Game, wodurch ich mich nun an die Dark Souls Reihe gewagt hab.

Auch Dark Souls hat mich voll und ganz überzeugen können. Das Spiel fordert einen durch das ganze Spiel hindurch, wobei es einem nie langweilig wird was die Gegner angeht.

Auch die Bosse sind in diesem Game immer eine Herausforderung ( bis auf ein paar xD ) und sind meisten nicht im ersten Versuch zu besiegen , wenn man nicht gerade ein Dark Souls Meister ist ^^

 

Ich hatte in den ganzen 2 1/2 Runs immer spaßt gehabt und selbst beim 2ten und 3ten mal wurde es nicht langweilig, daher gebe ich 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe 8/10

 

Insgesamt war der erst Teil von seinen Leveldesign, Bosse usw. am besten aber musste zwei Punkte abziehen, da das erst sehr später Teleportieren und das man nur am Lagerfeuer Menschlich werden kann total unnötig ist. Auch die Kamera ist nicht immer optimal was den Kampf gegen das Chaoswesen von Izalith etwas nervig machte. Trotzdem ein Tolles Spiel und ein gute Serie die zumindest jetzt erstmal Endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 10 gestimmt. Es war eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe, meine knapp 230 Stunden Spielzeit kamen mir nicht so vor. Wenn man weiss wie man vorgehen muss ist es eigentlich stellenweise einfach. Trotzdem zeigt einem das Spiel immer wieder seine Grenzen auf, gerade wenn man nicht damit rechnet (und jetzt kein richtiger Crack in dem Spiel ist).

 

Trotzdem habe ich jede Stunde genossen.

 

Einzig, was ich störend fand, wenn man durch das Inventar der bodenlosen Kiste geht, und jede Waffe einzeln da ist und nicht zusammengefasst. Aber das ist irgendwie jammern auf hohem Niveau. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 leider nur ein Remastered... Das spiel hätte als Remaster mit paar neuen Ideen deutlich mehr Luft von Oben gehabt. Trotzdem eine gute 8 besser als Souls 2, leider hat Souls 2 deutlich mehr fortschirtte gemacht allein mit den Ringen und den Upgraden.

 

Leider nur ein Ps4 Port was ich sehr schade finde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...