Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Karrieremodus bockt. Je nach dem wie geschult man bei diesem Spiel bzw. bei diesem Sport ist, so kann man sich auch die Schwierigkeit anpassen. Ob man eine Partie nun kurz und knackig haben oder über eine realistische Distanz spielen möchte, ist ja jedem selbst überlassen.

Die Tennisschule schafft bei blutfrischen Neulingen gute Abhilfe und ist benutzerfreundlich aufgestellt, sodass auch jeder mit der komplexen Steuerung gut klar kommt. Die hat man nicht sofort raus und es fordert einiges an Praxis, bis man das richtige Timing und den richtigen Touch für den perfekten Schlag raus hat.

Die Auswahl an Charakteren ist auch nicht schlecht und ist eine gute Mischung aus aktuellen Stars aus dem Männer- und Frauenbereich sowie Legenden. Verschiedene Outfits stehen auch zur Verfügung und sind bei jedem Spieler soweit auch realitätsgetreu. Die Arenen und Stadien unterscheiden sich auch alle voneinander und jeder Belag fühlt sich anders an. Wimbledon war natürlich leider nicht lizensiert, aber vielleicht wirds ja irgendwann mal.

Der Spieler-Editor, um im Karriere- und Online-Modus ein paar Asse zu schlagen, lässt auch viele Freiheiten und man kann im "Profi-Modus" auch sehr ins Detail gehen. Ein bisschen mehr Auswahl an Outfits und Schlägern wäre ganz schön gewesen, aber kann man mit leben. Mehr Animationen wäre ebenfalls super gewesen, aber das ist ein bekanntes Thema bei Top Spin. Hoffentlich bessert sich das im nächsten Teil. Denn nur von bspw. 4 Aufschlagsanimationen auswählen zu können ist schon etwas mau.

Ein essenzieller Grund warum ich dieses Spiel mit einer 8 und nicht mit einer 10 bewerte ist der Online-Modus. Zu Beginn der Spiels war dieser einfach eine Katastrophe. Spieler konnten nicht gefunden werden, obwohl massig online waren, Matchmaking hat öfters nicht funktioniert, obwohl die Lobby eigentlich voll war und wenn es dann mal geklappt hat, war das Match aufgrund von Rucklern so gut wie nicht spielbar. Hat sich dann nach langer Zeit zwar gebessert, aber sowas darf in der heutigen Zeit nicht sein und einer Firma wie 2k darf sowas nicht passieren. Server sind generell ein altes, leidiges Thema, aber hier war es schon absurd. Zudem gab es viele Leute, die sich einen Spieler erstellt haben, der einfach nur massig Power, einen starken Aufschlag und eine solide Vorhand hatte oder einen puren Defensiv-Spieler, mit dem man jeden Ball rauskratzen konnte. Somit waren die Weichen für den sicheren Sieger schon quasi gestellt. Kurz gesagt: einfach das Spiel und das System dahinter "missbraucht". Für einen Vereinsspieler wie mich hatte das dann nur noch wenig mit dem angepriesenen Realismus zu tun und die Lust geht dann auch verdammt schnell flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ein sehr sehr gelungenes Spiel mit hohem Dauerspielspaß.

Zwei Kritikpunkte bzgl. des fehlenden Realismus...

- auf dem Platz: Aufschläge und Volleys sind aus meiner Sicht nicht realistisch. Bei den Männern wird teilweise mit 135 km/h aufgeschlagen (viel zu langsam) und im Doppel haben die Ballwechsel teilweise 70, 80, 90 Schläge, weil die Volleys zu leicht zurückgespielt werden können.

- neben dem Platz: Die Setzlisten der einzelnen Turniere sind unrealistisch - es spielen z.B. bei Minor-Turnieren nie Spieler mit, die besser als Platz 50 in der Weltrangliste stehen. Außerdem kann man zu wenige Turniere pro Jahr spielen und es hätte mehr als 80 Spieler geben sollen.

Deshalb zwei Punkte Abzug von der Bestnote.

Meine Wertung: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Tennis Spiel was es bisher auf Playstation gab, die Probleme mit dem online lobby matchmaking damals (ewiges Festhängen in der Lobby) verhindern die Höchstwertung, aber Karriere und Spielersteuerung waren einfach super und wenn man den online Grand Slam endlich geschafft hatte, das war schon ein Gefühl! :)

8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...