Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. Es hat mir mehr Spaß gemacht als Origins, muss ich sagen. (und ich glaube, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da xD)

Gründe: Das Kampfsystem ist sehr viel angenehmer als in Origins. Ich war von der ersten Minute an begeistert, wie einfach und intuitiv alles von der Hand geht. Die Kampfanimationen fand ich auch sehr hübsch.

Was mir außerdem sehr viel besser gefallen hat, war die Dynamik der Gruppe. Alle Charaktere hatten ihre eigenen Motive und ihr eigenes Leben, in dem nicht Hawke im Mittelpunkt stand. Auch fand ich es schön, dass sich unabhängig von Hawke Freundschaften bildeten (Merrill und Isabela! Zuckersüß.) oder dass diese sich auch erst mit der Zeit entwickelten (Isabela und Aveline in Akt 3, die sich in Akt 1 nur angestichelt haben).

Ich fand es ehrlich gesagt auch ganz angenehm, dass die Story sich auf diese eine Stadt begrenzte und so eng mit Hawkes eigener Geschichte verknüpft war. Ganz Ferelden zu retten hatte zwar auch seinen Reiz, aber mir hat es gefallen, mich zur Abwechslung eben nur um Kirkwall zu kümmern.

Was dem Spielspaß 2 Punkte Abzug gibt, sind, wie nicht anders zu erwarten, die sich immer wiederholenden Levelmuster. Alles sieht gleich aus und das ödet nach einer Weile wirklich an. Man merkt einfach, dass das Spiel "rausgehauen" werden musste und keine Zeit mehr blieb, was sehr schade ist. Für mich, der es mehr um die Story und die Charaktere ging, war das trotzdem noch verschmerzbar, denn die DA2-Companions sind trotz Origins und Inquisition meine liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel muss aber leider sagen das es im Vergleich zum ersten oder dem inzwischen erschienen dritten Teil leider Linear abläuft und weniger abseits der Hauptquest zu bieten hat.

von mir daher 7 von 10 (zum Vergleich Teil 3 hat von mir 9 von 10 bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10.

Viele beklagen ja die recycelten Level. Mich persönlich hat das kein bisschen gestört. Das Kampfsystem war flüssig und gut gemacht. Die Klassen mit variablen Unterklassen (z.B. Blutmagier) fand ich super. Die Charaktere mit all ihren unterschiedlichen Motiven und Hintergründen verleihen dem Ganzen Tiefe. Für mich sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel sehr gut habe mit 8 gestimmt.

Die Figuren gefallen mir besonders gut,weil sie alle ihre eigene persönliche Geschichte haben und die Synchro passt zu jeder Figur. Besonders Fenris finde ich sehr gelungen.

Sammelquest gab es natürlich auch wieder aber die fand ich nicht sonderlich nervig oder zeitaufwendig.

Auch das Kampfsystem finde ich sehr gelungen sind jetzt viel flüssiger als im ersten Teil. Da kämpft man jetzt gerne und will sich am liebsten nicht mehr dran vorbei schummeln,wie es zum Schluss bei mir im ersten Teil war. :)

 

Das Charakterdesigne gefällt mir auch sehr da man seine Figuren wirklich sehr im Gesicht verändern kann. Besonders die Charakter die man während des Spiels alle treffen kann,sind vom Aussehen her unterschiedlich.

 Auch die DLC finde ich sehr gut zudem jeweiligen Preis.

 

Da ich im ersten Durchgang fast alles im Spiel entdeckt hatte,fällt schnell auf,das sich bei vielen Quest die  Map wiederholt von ihren Aufbau und Design her. Das finde ich zwar nicht sehr störend aber trotzdem hätte das nicht sein müssen.

 

Alles in allem finde ich das Spiel sehr gut und habe es 5 mal durchgespielt,weil es einfach so Spaß gemacht hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7, wobei das Spiel durchaus Potenzial für mehr hätte. Die Story war sehr gut, die Gefährten unterhaltsam und auch das Kampfsystem hat für mich gepasst. Ich habe das Spiel vor kurzem wieder ausgegraben und wollte nur die DLCs und ein paar schnelle Trophäen mit alten Speicherständen nachholen. Aber schlussendlich habe ich es fast nochmals komplett durchgespielt und schlussendlich Platin und 100% geholt. Was mich zu Release genauso wie jetzt gestört hat, war das ständige Recyclen von Karten/Dungeons und die fehlenden Anpassungsmöglichkeiten für meine Begleiter. Hier wäre mehr möglich gewesen bzw. darf man von einem AAA-Titel mehr erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...