Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das schwarze Schaf der Trilogie, wie ich finde.

Von den drei Spielen, die auf der HD-Trilogy enthalten sind, hat mir Honour among Thieves am wenigsten gefallen.

Im Grunde unterscheidet sich dieser Teil nicht sonderlich von seinem Vorgänger; es gibt einige neue Charaktere und die Rückkehr so mancher altbekannter Charaktere, aber alles in allem ist das Spiel einfach ziemlich "meh".

Von mir bekommt Honour among Thieves deshalb eine 6.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Challenge sind eine Frechheit. Das Spiel hat mir von der ersten bis zur letzten Sekunden keinen Spaß gemacht und die schlechtesten Stellen des Spiels musste man dann noch mal unter verschärften Umständen in diesen Challenges schaffen.

Alleine wenn ich an die Sniper Challenge denke, kommt mir das Kotzen.

Das hat nichts mit einer Herausforderung zu tun, das ist einfach nur übelster Schund.

Teil 1 war richtig geil

Teil 2 war OK

Teil 3 verstärkt alle negativen Aspekte von Teil 2, fügt noch die Challenges hinzu und hat somit die unterste Ebene des Spielspaßes erreicht!

Herzlichen Glückwunsch.

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit "geht so" abgestimmt. Nachdem ich die restlichen Sly-Spiele platiniert hatte, durfte dieser Teil nicht fehlen.

Die Story selbst ist ganz okay, aber das Spiel an sich zieht sich so sehr, das mir relativ schnell die Lust vergangen ist und ich das Ganze einfach nur noch durch haben wollte.

Was mich generell an den Sly-Spielen gestört hat, war, das man die Dialoge nicht überspringen konnte. Wobei mir das in diesem Teil extrem aufgefallen ist.

Die Herausforderungen waren nach Abschluss einfach nur noch eine Qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 Punkte und das auch nur, weil ich Sly mag und mir die Grafik gefällt. Während der ganzen Story kam nur selten Spielfreude auf. Das lag zum einen an den ständig wechselnden Charaktere, die man spielen musste. So viel es schwer, die Controllersteuerung zu verinnerlichen. Außerdem, wenn ich Sly kaufe, will ich auch Sly spielen. Zum anderen ging mir die Story-Erzählungen, welche auch noch grottenschlecht vertont waren (viel zu laute Hintergrundmusik), sowie Bentlys ständige Gequatsche gehörig auf den Zeiger. Dadurch, dass man die Flaschen suchen entfernt hat, gab es auch keinen Grund mehr, die Spielwelt erst einmal in Ruhe zu erkunden und nebenbei etwas Geld einzusammeln. So kommt man von einer stressigen Aufgabe in die nächste (Speicherpunkte immer erst am Ende eines kompletten Auftrags und nicht wenn man eine Aufgabe geschafft hat). Und die schlimmsten von allen musste man für Platin unter "Herausforderungen" auch noch unter verschärften Bedingungen wiederholen. Merkt man während der Herausforderung, das man es wieder nicht schafft (z. B. wegen Zeit), kann man nicht von vorne anfangen, sondern muss warten, bis die Zeit um ist oder man stirbt. Der Zeitaufwand hierfür war mindestens noch mal so hoch, wie für die ganze Story. Ohne YouTube hätte ich sie auch gar nicht geschafft und ich denke 99% aller Spieler musste sich für die eine oder andere Herausforderung Hilfe holen.

 

Sly 3 rühre ich nie wieder an und es hat mir die Lust auf Jump and Run Spiele für die nächsten Jahre genommen.

 

Sly 1 hat mich zwar auch manchmal in den Wahnsinn getrieben (Kameraführung), aber durch die kurzen Missionen, und dadurch, dass man immer die Auswahl hatte, was man zuerst spielen will, war es einfach Klasse.

Sly 2 hatte dann eine richtige Story und gefiel mir beim ersten mal durchspielen am besten. Heute kann ich es jedoch nicht mehr spielen, da man die Y-Achse nicht umkehren kann, und ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe.

Sly 3 spielte sich von Anfang an zäh und hatte viele Frust Momente.

Sly "4" war dann wieder fast so gut wie Teil 2, allerdings gefiel mir das Leveldesign nicht mehr so gut, da ich doch öfter Orientierungsprobleme hatte.

Bearbeitet von DoofenshmirtzGTR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe 7 - gut

 

Die Begründungen der Vorredner kann ich absolut nicht nachvollziehen, nicht mal ansatzweise.

Sly 3 ist der beste Teil der Trilogie, nicht 1 und schon gar nicht 2. Warum?

Teil 1: Ist zu 99,9% nur Springen und Kreis drücken. Man muss vielleicht hier und da mal etwas nachdenken, aber ansonsten reines stupides rushen mit X und O in Abwechslung ... öde! Mit Ausnahme der Endgegner sind alle mit einem Schlag besiegt --> 1

Teil 2: Wesentlich abwechslungsreicher, mehr Tiefe durch Kaufbare Moves, Taschendiebstahl, offene Welt. Aber dieses unnötige Rumlaufen zu den Missionen hat tierisch den Spielspaß gebremst. --> 5

Teil 3: Sehr änhlich zu Teil 2, aber das unnötige Rumlaufen entfällt größtenteils und mit mehr zusätzlichen Characteren wächst die Abwechslung, was es zum besten Teil der Trilogie macht.

 

Was aber in jedem Teil nervt ist die Tatsache, dass man die Dialoge nicht überspringen kann, da gibts für den Wiederspielwert nur 1 Punkt.

Was Teil 3 ebenfalls noch zu gute kommt: Die Hinweisflaschen wurden entfernt. In Teil 1 waren sie nicht wirklich schwer zu finden, in Teil 2 waren sie mehr oder weniger sinnlos.

Bearbeitet von Jay1987DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...