Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.88


Recommended Posts

8/10

 

Da ich zuvor nur den ersten Teil gespielt habe, und vor Ewigkeiten mit ACBH begonnen habe, kann ich nur diese zwei Teile vergleichen. Die Story ist gut erzählt und man hat zwischen den einzelnen Missionen auch Zeit sich Rom selbstständig anzuschauen.

Der Multiplayer hat mir anfangs so gar nicht zugesagt. Doch als mein Level stieg hat sich das gebessert. Da die Server aber eher leer waren, habe ich erst vor kurzem mit einer Gruppe aktiv geboostet und die fehlenden Trophies geholt.

Das DLC war auch recht spassig und hat mich sehr gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ACB bekommt von mir eine 8 - sehr gut.

 

Die Story geht interessant weiter, es gibt viele neue Features wie z.B. das Ausbilden der Assassinen, die Stadt Rom ist toll umgesetzt.

Abzüge gibt es wegen einiger Bugs, schlechter Steuerung und Kameraführung beim Klettern.

Trotzdem macht das Spiel beim erstmaligen Durchspielen viel Spaß. Die Platin habe ich dennoch liegen lassen, da "il Principe" aufgrund der genannten Schwächen und nicht vorhandenen Checkpoints zu nervig ist. Die selbe Mission 10 Mal zu wiederholen macht dann überhaupt keinen Spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 / 10 (PS3-Version)

 

Ganz gut, mehr aber auch nicht.

 

Interessante Story, gute Fortsetzung vom zweiten Teil. Die Stadt Rom ist toll inszeniert und macht Spaß zu erkunden. Auch das Ausbilder der Assassinen ist eine gelungene Neuerung. Das war es aber auch schon.

 

Negativ:

- MP ist überhaupt nichts für mich

- Stellenweise 1 zu 1 von Teil 2 recycelt (6 Assassinengräber sind jetzt 6 Romolus-Verstecke, gleiche Missionsabläufe und sehr viel mehr)

- VIEL ZU LEICHT und kein Schwierigkeitsgrad zum einstellen. Das Spiel ist so langweilig einfach, dass die Kämpfe nur dafür da sind das Spiel in die Länge zu ziehen. Wer eine einzige Konterkombo beherrscht kann dutzende Feinde in einem Zug töten, alles was gepanzert ist wird mit der Armbrust instant gekillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 8 gegeben. Solide Fortsetzung des 2. Teils mit sinnvollen Gameplay-Erweiterungen, auch wenn sich einiges aus dem Vorgänger stark wiederholt hat. Rom fand ich sehr gelungen umgesetzt und spaßig zu erkunden. Danach hatte ich genau wie bei Teil 2 richtig Bock auf eine Sightseeing-Tour durch Italien :D Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Serie im O-Ton gespielt habe, weil die deutsche Synchro eher so naja ist. Im Original sind neben Englisch auch einige Sätze auf Italienisch (Beleidigungen von Gegnern z. B.), was dem Spiel einfach mehr Charme gibt.
Besonders nice fand ich das Rekrutieren und Trainieren neuer Assassinen, was ja auch Story-technisch sinnvoll ist.
Der Multiplayer war damals vielleicht ein nettes Gimmick, aber eigentlich ziemlich unnötig. Vor allem, dass es dafür auch noch Trophäen gab... Man hätte zumindest eine Übersicht einbauen können, welche Boni man geschafft hat und welche noch fehlen für die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die insgesamt lohnende Ezio Collection (nur noch 15€) konnte ich nun endlich auch ACB & ACR nachholen.

 

Positives:

- Mehr Hintergrundgeschichte zu Ezio

- Story bis "Die Borgias" gut

- Desmonds Ende (war für mich nach dem Wechsel des Hauptcharakters bei AC III die zweitgrößte Überraschung aller ACs bzgl. Story)

- Sehr guter Soundtrack

- Sinnvolle Verbesserungen zu AC2

 

Negatives:

- Story ab "Die Borgias" richtig schlecht

- Edenapfel (Keine anderen Items wählbar, Spaß maximal noch 3):emot-barf:

- Waffen und Rüstungen irrelevant (man kann im Kampf nur sterben wenn man 1 Minute den Controller nicht anfasst^^)

- Rätsel (Glyphen) und die zugehörigen Tips ergeben wie bei AC2 tlw. absolut keinen Sinn! Vermutlich auch nicht für die Entwickler :banghead:

- Kampfsystem aus heutiger AC-Sicht antiquar (z.B. Ziele anvisieren, Waffenwechsel) und durch die Konter und geringe Gegnervielfalt viel zu einfach

- Bewegungssteuerung ähnlich (Einzige Todesursache sind Stürze)

- Reiten

- Flugmaschine 2.0 (hätte mit 100% Checkpoint nach Start der Bombermission eigentlich ganz gut sein können)

- Keine Checkpoints ladbar bzw. bei Zielen wie z.B. Keinen Schaden auch nach Desynchronisierung nicht nutzbar 

- Gräber tlw. nervig lang und Wege nicht immer gut sichtbar (Templer Gräber wollte ich schon gar nicht mehr machen nach Platin)

- Viele Ziele scheitern oft am Gameplay oder Bugs (tlw. frustrierend)

 

Ich kann gerade noch eine ganz knappe 8 (7,6) geben.

Da wäre ohne die erneut versaubeutelte Story mehr drin gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Ezio-Collection geholt, da diese Teile noch in meiner Platin-Liste gefehlt haben :D Habe mit AC II angefangen und fuhr mit AC Brotherhood fort. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik wurde zwar etwas hochgeschraubt, aber man merkt einfach, dass dieser Teil nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Die Steuerung ist ebenfalls etwas hakelig, vor allem beim Klettern. Natürlich soll das jetzt kein Vergleich sein, aber einer wie ich, der davor die neueren Teile wie z.B. "Odyssey" oder "Origins" platiniert hat, der merkt da einen deutlichen Unterschied xD  Die Stadt Rom ist als eine einzige Map zu spielen, sodass man nicht immer von Ort zu Ort reisen muss.. Das Kampfsystem ist für damalige Verhältnisse in Ordnung und es gibt viele Waffen zur Auswahl. 

 

Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Ezio Collection für PS4 gespielt und bewerte Brotherhood nun im Vergleich zum Vorgänger Assassins Creed 2

 

Positiv:

+ die Story im Animus hat mir sogar noch besser gefallen als im 2. Teil

+ da waren ein paar richtig gute Momente dabei

+ auch die Story außerhalb des Animus hat nun etwas mehr Inhalt und einen fetten Cliffhanger am Ende

+ Länge der Geschichte geht total in Ordnung

+ Rom als Map ist ganz nett

+ Ezio wird immer cooler

+ Steuerung wurde sinnvoll verbessert

+ einige neue Gameplayelemente 

+ Assassinen-Recutierungs-Management

+ grafisches Upgrade zum Vorgänger klar erkennbar

 

Negativ:

- deutsche Synchronisation leider immer noch recht platt

- zu viele Borgia Flaggen sammeln

 

Fazit:

Im Gesamteindruck eine spürbare Verbesserung zum ohnehin guten Vorgänger. Dank der Ezio Collection kann ich endlich mal sagen dass es auch Assassins Creed Teile gibt die mir gefallen. Freue mich nun noch auf Revelations und hoffe das Niveau bleibt oder zeiht vielleicht noch etwas an. Gesamtbewertung "sehr gut" und damit eine 8 von 10.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir :) 

Brotherhood war/ist für mich eine würdige Fortsetzung der Ezio Trilogie. Die Stadt Rom war einfach fantastisch umgesetzt und ich hatte extrem viel Spaß die Stadt mit Ezio zu entdecken. 

Die Story war auch gut und spannend erzählt - sowohl Ezios Geschichte, als auch der Gegenwarts Part mit Desmond. Nebenaufgaben waren gut dosiert (ich liebe Assassinen Gräber :D), nur mit den Sammelsachen hat Ubisoft hier dann es zum ersten Mal etwas übertrieben. 

Synchro finde ich nach wie vor gelungen.

Punktabzug gibt es unter anderem für den MP Teil (nur auf der PS3), dem Panzerwagen (diese Mission :emot-argh:) und den etwas überdosierten Sammelsachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wieder nur eine 6/10.

 

 

Vorweg, es hat mir um einiges mehr gefallen als AC2 .

 

Vor allem der Part mit den Attentatsserien hat das Spiel einfach wesentlich dynamischer gemacht. Leider hat der Spielspaß nur nicht so lange gehalten da es zum Ende hin zu eintönig im Gameplay wird .

 

Ebenso gefällt es mir sehr das man dort eine Asassinen gilde hat und somit seine Partner in den Kampf schickt. 

 

Ansonsten war es das eigentlich schon.

 

 

Rom ist sehr copy and paste .. Viele Gebäude wiederholen sich 1zu1..

 

Auch das klettern stellt sich wiedermal als schrecklich heraus.. Man springt so oft in eine falsche Richtung das es sehr oft zu Frust  momenten kommt .. Die Steuerung von Ezio ist halt sehr altbacken .

Im Unterschied zu AC2 habe ich hier auch keine Szene mehr im Hinterkopf gehabt. 

An Ac2 konnte ich mich beim durchspielen noch gut an die eine oder andere Mission errinern .

 

Auch die Waffen im Spiel sind völlig irrelevant .

Im grunde habe ich alles mit dem Kurzmesser gemacht da so die Kämpfe dynamischer und flotter sind.

 

Die Story macht sehr große Zeitsprünge... viel zu große. 

Und auch die Rätsel im Spiel  sind eher nervig als fordernd ..

 

 

Am nervigsten allerdings ( und das zieht die Bewertung Maßlos runter ) sind die Schleich Missionen...

 

Verfolge Ziel X unbemerkt ... davon gibt es wesentlich zu viele .

Das zerstört einfach den kompletten Spielspaß..

 

Positiv ist hier der Part mit den Borgia Türmen.

 

So hat man neben den  Ausichtstürmen noch eine weitere Möglichkeit ins Spiel integriert .

 

 

Auch das man den Animus verlassen konnte ist um einiges besser als in Part 2.

 

Im großen und ganzen ein gutes Spiel  für zwischendurch.

 

Zum glück sind die neuen Teile besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...