Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.93


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich es wieder auf der PS4 angefangen habe, hatte ich es besser in Erinnerung von der PS3.

Der Anfang ist doch sehr zäh und das Gameplay hatte ich auch etwas besser in Erinnerung. Speziell das Ausweichen will nicht immer funktionieren.

Wenn es aber richtig fahrt aufgenommen hat war es wieder sehr spaßig. Das Kampfsystem ist ist nachwievor super umgesetzt. Die Handlung wird gut erzählt auch wenn einige Details abgeändert wurden um einen schnelleren Spielverlauf zu ermöglichen.

Die Nebenquests haben mich erst nach der Hauptstory gepackt. Dann aber wenigstens richtig. Und vor allem sind die Bosskämpfe echt gut gelungen.

Leider gibt es keine Minispiele mehr was noch mal ordentlich Abwechslung gebracht hätte.

Für mich als Fan war es auch beim zweiten mal wieder echtes Fest. Daher eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6.

Im Vergleich zum ersten Teil ist das kampfsystem wesentlich Flüssiger . Leider sind die Spezial Attacken im Vergleich zum ersten Teil total lahm.. da haben sie mir im ersten Teil besser gefallen. 

Der abenteuermodus ist besser als im ersten Teil .  Allerdings nervt dieses ganze herumgelaufe. Ebenso hat so ziemlich die ganzen sammelei gestört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der PS3 Version hätte ich damals eine 9 gegeben, der in die Jahre gekommenen PS4 Version gebe ich eine 8.

 

In seinen besten Momenten, bei den Bosskämpfen mit Quick-Time-Events feiere ich das Spiel unvorstellbar. Den Kampf mit Sasuke gegen Itachi insbesondere finde ich dabei genial, die Inszenierung in den wichtigsten Momenten des Spiels finde ich klasse! Das Kampfsystem gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch ein Stück besser, als das von Teil 1. Die offene Welt finde ich ebenfalls sehr schön, mit den Verbindungen zwischen den Standorten, entsteht ein schönes Gefühl einer Zusammenhängenden Welt und hilft der bereits angesprochenen Inszenierung.

 

Was mir nicht gefallen hat, war das zu viele Missionen / Gegenstände erst nach Abschluss der Hauptgeschichte vorhanden war. Die ganzen Kämpfe nochmal zu spielen fand ich auch eher öde. In der PS4 Version hat mich zudem gestört, dass die farblosen Rückblick Szenen nicht auf PS4 angepasst wurden und deshalb etwas pixelig aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 3.

Die Inszenierung ist Top und die Hintergründe sehen sehr schön aus, aber die Welt abseits der Kämpfe ist doch recht überflüssig. Außer Items aufsammeln und von A nach B laufen gibts hier nicht viel zu tun, zumal das Item-Gefarme dann doch sehr eintönig wird.

Das Kampfsystem ist eigentlich recht solide und macht auch einigermaßen Spaß, jedoch gibt es hier und da einige miese difficulty spikes die nicht hätten sein müssen (vor allem wenn man die S-Ränge erspielt oder die Zusatzaufgaben machen will). Das größte Manko in den Kämpfen sind aber meiner Meinung nach die QTEs. Die finde ich einfach überflüssig; zum einen konzentriert man sich zu sehr auf diese und kann die Squenz nicht richtig genießen zum anderen kam ich mit etwas verarscht vor, als ich herausgefunden habe, dass man einfach nur wild alle Knöpfe drücken muss und dann automatisch alle QTEs erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Voting: ganz gut [6]

 

Die Kämpfe sind geiler als im ersten Teil und an der Rumrennerei hat sich auch nicht viel verändert, was das Voting wieder mal nach unten zieht.

Hab den Spielspaß des ersten Teils genauso bewertet aus folgendem Grund:

 

Zwar sind die Kämpfe besser und das besagte Umherlaufen nach wie vor ätzend und deshalb eigentlich mit einer [7] zu bewerteten, wenn da nicht der schlimmste Timewaste meines Lebens gewesen wäre. Die, die die Platin erspielt haben, wissen ganz genau was jetzt kommt.... Die 30 Kämpfe mit jedem Charakter. Es gibt zwar eine Methode wo man ein wenig seiner kostbaren Lebenszeit einsparen kann, aber nichts an der Tatsache ändert, dass diese [ca 1400 x 10Sec] zusätzlichen Kämpfe einfach nur ein Brain-Fuck sind. Der ganze Spielspaß, den man durch die coolen Kämpfe hatte, wird schnell in Vergessenheit geraten, sobald man die Trophäe ''Wie soll ich mich nennen ?'' vollenden will. 

 

:2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 gevoted. Story und Gameplay waren ganz gut. Die ganze Rennerei und nicht überspringbare Dialoge wurden schnell nervig. Zwar sollen Trophäen nicht unbedingt mit einbezogen werden, doch jeden Charakter 30 Mal zu benutzen sorgt dafür, dass der Spielspaß stark sinkt und man irgendwann versucht, sich nebenbei anderweitig zu beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 7

 

Teil 1 + 3 haben mir zwar noch mehr Spaß gemacht, im Zen aber ein gutes Spiel.

 

Die Steuerung funktioniert doch recht präzise.

Die Kamerasteuerung ist soweit auch ok.

Sound und Graphik auch gut.

 

Die Filmszenen fand ich auch nicht zu überladen.

 

Das "Late-Game" zieht sich allerdings doch leider etwas unnötig in die Länge.

 

Und besonders für die Trophäen ist das boosten der Kämpfe irgendwann einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...