Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich vom Namen Castlevania blenden lassen und war wohl deshalb auch mitunter die größte Enttäuschung aller PS3-Games für mich.

Quasi alle Stärken, die ich an der Castlevania Serie geliebt habe, wurden hier gestrichen und wurden zu einen 3D-Action-Adventure mit vielen unnötigen Moves und viel zu vielen QTEs. Da es auch nicht besser wurde, habe ich es irgendwann nicht mehr angefasst = 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Serie wurde ganz gut ins Hier und Jetzt gehievt, hatte im Vorfeld durchaus meine Bedenken und mit dem Schlimmsten gerechnet. Das Ganze kann man halt nur noch bedingt mit den Anfängen der Reihe vergleichen und dafür ist es wirklich nicht schlecht gemacht. Die Story konnte mich ohnehin überzeugen, auch das habe ich eigentlich nicht unbedingt erwartet. Schönes Spiel, gebe die 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbares spiel. War ne ganz große Enttäuschung für mich, obwohl es in den trailern und reviews ein echt guten eindruck gemacht hat. Die grafik und die sprecher waren aber leider das einzig positive an dem spiel. Viel zu oft und schlecht geklaut, viel zu viel leerlauf und merkwürdige gameplay entscheidungen. Teilweise frustrierende kletterpassagen, die durch die kamera noch verschlimmert wurden. Für mich ist es nicht mehr als eine 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

Ein überragender Titel. Punkt!

Ich liebe das Genre der 3rd-Person-Schnetzler, ob Devil May Cry, Bayonetta oder die God of War Trilogie (ja, ik lasse Ascension außen vor) - alle diese Titel haben eines gemeinsam - sie sorg(t)en dafür, dass neben klassischen RPGs, auch Hack'n'Slays zu meinen Top Lieblings-Genres avancierten.

Das ich Castlevania LoS nicht schon früher entdeckt hab, ärgert mich wirklich. Denn dieser Titel hat unbestreitbare Stärken, wie:



  • ein grandioses, atmosphärisches und gleichermaßen abwechslungsreiches Level Design

  • ein gut durchdachtes Kampfsystem

  • eine herrlich, vor kulturellen Referenzen. strotzende Story (Hexe Baba Jaga etc)



Und vieles mehr. Kurz um, Castlevania LoS hat es spielend leicht geschafft, sich in meiner persönlichen Hitliste noch vor GoW zu platzieren. Und das muss man erstmal schaffen. Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hat der Spielspaß eine 5 - durchschnittlich bekommen. Ich fange zuerst mit den Stärken des Spiels an. Die Grafik sieht sehr gut aus. Grafische Details als auch die Texturen sind nach wie vor schön anzusehen. Die Synchronsprecher haben ebenfalls eine gute Arbeit gemacht. Die Stimmen klangen überzeugend und passten zum jeweiligen Charakter. Die Sound- und Effekt Kulisse stimmten ebenfalls. 

Jetzt zu den negativen Aspekten. Die Kameraführung ist äußerst träge und teilweise regelrecht widerspenstig. Ebenfalls waren viele der festgelegten Kamera Perspektiven entweder unglücklich gewählt oder viel zu sehr raus gezoomt. Dadurch wurden viele Jump n' Run Passagen unnötig erschwert. Was ebenfalls stark störte waren die vielen QTEs. Ich weiß das solche Spiele immer QTEs haben aber Castlevania LoS hatte es definitiv übertrieben. Auch empfand ich die Steuerung im Vergleich zu einigen sehr schnellen Gegnern sehr träge.

Mein Fazit ist das Castlevania LoS sich im Prinzip wie ein GoW Prototyp anfühlt. Optisch als auch Klang technisch ist alles sehr gelungen. Aber bei den Kernmechaniken wie Kameraführung, Steuerung und QTEs fällt Castlevania LoS auf die Nase. Dadurch wird es zu einem Spiel das man durchgespielt haben kann, aber nicht muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir leider nur eine 5 - Durchschnitt. Weil ich Spiele wie God of War, Bayonetta und Darksiders kenne...

 

Grafik, Atmosphäre, Soundtrack - alles sehr schön und stimmig.

Steuerung, Puzzles, Gegnerdesign, Kameraführung, Leveldesign - Leider alles nicht so toll um ehrlich zu sein!

 

Ich bin gespannt, wie der zweite Teil ist...

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 10.

Ich habe auf meinen alten account schon einmal die Platin erspielt 

und es nun auf meinen "neuen" account ebenfalls nachgeholt.

Warum aber eine 10? 

Das spiel saugt mich in seine Spielwelt. Die musik die Atmo alles passt und ich habe ein wenig das Gefühl wie damals bei den HdR Filmen. Ich bin in einer Fantasy Welt bis ich das Spiel ausschalte. Die Skizzen und einträge ins Tagebuch untermalen das ganze auch die Hintergrund infos zu allen Monstern und Gegner wirkt sehr stimmig. 

Ich liebe das Spiel einfach , habe aber sowieso ein SoftSpot für hack n slay titel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...