Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.35


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich das Spiel nun zu 100% durchgespielt habe - von mir eine durchschnittliche 5. Eines der langweiligeren und schlechter durchdachten Lego-Spiele. Die zahlreichen Bugs geben einem wie so oft bei Lego-Spielen das Gefühl, dass bei der Qualitätssicherung vor dem Veröffentlichen gut gespart wurde.

Bei Lego Harry Potter funktioniert die lautmalerische Kommunikation zwischen den Charakteren leider auch nicht so gut wie bei anderen Teilen des Franchise. Witzig fand ich von den Cutscenes nicht allzu viele, wenn man die Bücher und Filme nicht gelesen/gesehen hätte, wäre die Story komplett unverständlich.

 

Leveldesign auch teilweise so lala, verglichen mit den vorherigen Spielen Lego Star Wars I und II oder Batman. Aber: Hogwarts als Hub ist cool gemacht, das ist wirklich riesig. Und super, um Zeit zu verlieren.

 

Dass das Spiel fast ein Jahrzehnt alt ist berücksichtige ich in meiner Wertung natürlich nicht, dass das grafisch selbst für ein Lego-Spiel schlecht gealtert ist, merkt man schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Spiele die ich besonders jüngeren Spielern empfehle. Es macht Spaß die Umgebung zu beeinflussen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch und der Slapstick Humor ist auch immer zu verstehen. Auch ich als Erwachsener hatte meinen Spaß damit. Für Harry Potter Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Wer die Filme gut im Kopf hat wird auch viele Details wiedererkennen. Das was mich wirklich genervt hat war das gezielte Stapeln von Lego Steinen da sich das gern mal verhakt oder die Steine einfach nicht so gestapelt werden wollen wie man es befielt. 8/10. Insgesamt ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme hier mit einer 7

 

Zwar bin ich noch nicht ganz bei Platin, habe jedoch bereits die einzelnen Level auf huntert Prozent und einen Großteil von Hogwarts abgefarmt.

 

Bei mir kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Tatsächlich macht das sammeln in Hogwarts und in den Leveln deutlich mehr Spaß als in anderen Spielen. 

 

Da ich ein großer Harry Potter Fan bin, kann ich das Spiel vermutlich nicht ganz objektiv beurteilen. Ich denke jedoch, hier ist jung und alt gut bedient. Pluspunkte gibt es auch für den Splitscreenmodus. 

 

Für eine 8 reicht es nicht, da einfach zu viele Bugs enthalten sind. Gerade für uns Sammler ist es eine Horrorvorstellung, dass man ein Spiel nicht auf 100 % bringen kann, da ein Bug dies verhindert. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Harry Potter Fan wollte ich mir auch mal die Lego-Reihe anschauen und muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin :D 

Die Story ist gut erzählt und die Handlungen sind oft ziemlich witzig umgesetzt, obwohl im Spiel nicht geredet wird xD 

Die Steuerung fand ich manchmal etwas nervig und ungenau. Mit Bugs oder Glitches hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen :thumbup:

Ich werde nun die Fortsetzung in Angriff nehmen. Mal schauen wie das wird :emot-neckbeard:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung Spiel: 6

 

 

Bewertung Spielspaß: 7

 

 

Bewertung gegeben: 7

 

 

LEGO-Games sind meiner Meinung nach mit die besten die es gibt. Allerdings gibt es ein Problem. Bugs. Die sind bei den älteren auf Grund von fehlenden Updates wirklich heftig und verhindern teilweise die Platin.

 

Wer allerdings nicht unbedingt auf Platin spielt, kommt so auch super klar.

 

Leider einer der Teile die noch keine richtigen Sprecher haben.

Bearbeitet von Xeyetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 von mir.

 

Ist aber immer schwer ein so altes Spiel zu bewerten, auch wenn ich das Remaster für PS4 gespielt habe.

Macht schon Spaß (auch wenn ich da wieder die Nostalgiebrille aufhabe) und hat eine akzeptable Länge, gibt aber viele bessere Spiele, wenn man es nicht des Nachwuchses wegen besorgt.

Habe aber direkt danach den zweiten Teil angefangen und man merkt halt schon die technischen Unterschiede, die mir (hauptsächlich im ersten, aber auch im zweiten) etwas zu sperrig sind.

(Da hat mir das deutlich neuere Super-Villains wesentlich besser gefallen, aber deshalb auch die Aussage bzgl. älterer Games)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...