Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll ich da sagen? Es war damals absolut genial und ist es heute noch, eine klare 10.

 

edit: Aufgrund der Regeländerung versuche ich mal meiner Stellungnahme etwas mehr Aussagekraft zu verleihen.

Es ist ein sehr gelungenes Remake eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hatte damals schon Point&Clicks gespielt, aber TSOMI hat mich so gefesselt daß derartige Spiele zu meinem Lieblingsgenre wurden und es bis heute sind. Wer so etwas mag kommt um Monkey Island mMn nicht herum.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier musste ich sofort auf 10 klicken. :smile: Das Spiel ist einer der Gründe, warum ich als ganz kleiner Junge überhaupt mit dem Zocken angefangen habe. Das Remake ist aus meiner Sicht perfekt umgesetzt. Als unglaublich großer "Monkey Island"-Fan habe ich es natürlich aus einer kritischen Sicht betrachtet, aber es gibt für mich nichts daran auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2015 um 19:21 schrieb Nizzle195:

eine 8. Wieder ein tolles remake, was auch heute immer noch Spaß macht. Genauso gut, wie Teil 1. Sehr zu empfehlen.

"wie Teil 1" - Das ist doch Teil 1?

 

MI ist natürlich ein absoluter Klassiker, den ich selbst als eines meiner ersten Amiga-Spiele gezockt haben. Ich möchte es aber trotzdem nicht nur auf dieser Basis bewerten, der Nostalgie Faktor wird meiner Meinung nach aber auch durch die neue Grafik zerstört. Die finde ich absolut misslungen, dadurch drückt man häufig die Select-Taste, dann gibt es aber (warum auch immer) keine Sprachausgabe und die umständlichere (auch die neue ist nicht allzu gut gelungen) Steuerung. Daher = 8 (würde ich es gar nicht von früher kennen wäre es wohl eher noch etwas drunter sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 von mir.

 

Ich habe das Original damals nicht gespielt und bewerte das Spiel entsprechend dem was es mir heute bietet. Ich kann den Charme durchaus nachvollziehen, aber für mich war es größtenteils ein merkwürdiges Point 'n Click wo der Humor nicht funktionieren wollte, sofern nicht von Bananen und Hosen die Rede war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit 10 gevotet.

Monkey Island ist einer dieser Spieleklassiker, die man einmal gespielt haben muß, neben Spielen wie z.B. Pac Man oder Tetris. :D

Der Humor ist auch nach fast 30 Jahren noch spitze.

 

Die technische Umsetzung hab ich ausnahmsweise mal außen vor gelassen, sonst hätte ich einige Punkte abwerten müssen. Ich habe es auf PSNow gespielt und da waren schon einige Ruckler und Hänger. Die Steuerung war teiweise auch ein wenig umständlich. Dafür ist die grafische Neuauflage ziemlich gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 6

 

Habe es damals nie gespielt und habe daher nicht die Nostalgiebrille auf.

Darüber hinaus sind mir die Rätsel (zu) schwer bis hin zu unmöglich gefallen, was evtl. meiner Aufmerksamkeit, aber vielleicht auch der (für mich) fehlenden Hinweise geschuldet ist.

So habe ich das Spiel, nicht nur wegen des Zeitfaktors, komplett mit Guide gespielt und dementsprechend nicht dem größten Spaß gehabt...

Der Humor hat mich allerdings überzeugt und gefangen, zu mehr als eine Gesamtwertung von sechs, reicht es aber dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10 

 

Monkey Island ist für mich ein Spieleklassiker, mit dem ich aufgewachsen bin. Es in einer neuen Fassung zu sehen .... juuup ... juppp Nostalgie! 

Der Humor ist fantastisch, die Anspielung toll gemacht, leider ist die Steuerung der Konsolen Version etwas gewöhnungsbedürftig. Hab die Version über PSNow ist auch gut Spielbar. 

 

Warum nur 8 Punkte? Sry die Steuerung ist ....... schlecht umgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die komplette Monkey Island: Special Edition, also The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2 LeChuck's Revenge in einem Zug, direkt hintereinander durchgespielt. Die Games sind absolute Klassiker und funktionieren auch heute noch wunderbar. Beide Spiele fühlen sich in der SE erstmal etwas eigenartig/fummelig an, weil man das von damals natürlich anders gewohnt ist (Steuerung, Befehlsgebung, Inventar usw.), nach wenigen Minuten hat man den Dreh aber raus und die eher dezenten Gameplay-Neuerungen im Griff.

 

Viele Leute konnten mit dem neuen Look nichts mehr anfangen, mir hat der aber sehr gut gefallen. Wobei, man kann ja eh jederzeit via Knopfdruck, fließend zur alten Version wechseln und umgekehrt, das ist wirklich schön gemacht. Auch akkustisch gibt es nix zu meckern, die Musik ist stimmig in die beiden Abenteuer integriert und nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, auch die Synchro ist durchweg auf sehr hohem Niveau. Über den Humor muss man sich an dieser Stelle sicher nicht zum 1000sten mal unterhalten, denn jeder weiß um was es geht - damals wie heute alles immer noch sehr amüsant, lustig, spaßig, oder wie auch immer jeder das für sich selbst beschreiben möchte.

 

Ich nehme nun einfach die Bewertung für den Spielspaß hier für beide Spiele her, weil die sich diesbezüglich schlicht nichts nehmen, die sollte sich in der Form wirklich kein Monkey Island Fan entgehen lassen. Ich jedenfalls habe immer noch großen Spaß mit den Games und werte auch heute noch mit einer sehr soliden 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...