Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.54


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier gibt's eine 7 von mir. Interessantes Konzept, das ziemlich gut umgesetzt wurde. Ähnelt etwas den neuen Telltales-Spielen die eigentlich nur eine Story, aber kein Gameplay liefern. Dadurch war ich damals etwas ernüchtert, heut würd's mich vllt. mehr packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 7 von mir. Das Konzept mit den 4 Handlungssträngen ist wirklich klasse. Storytechnisch und grafisch ebenfalls top. Die Präsentation ist rundum gelungen und auch die Story ist gut erzählt. Was leider wieder zu kurz kommt, ist das Spielen selbst. Hat mir trotzdem sehr gefallen.

Dem stimmt ich vollkommen zu, bis auf die Bewertung -> Heavy Rain bekommt eine 8 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte zuerst meine Zweifel ob so ein interaktiver Spielfilm mir wohl gefallen könnte. Was ich dann erleben durfte sucht bis heute seines gleichen. Ich hab noch nie eine Story gespielt die mich derart gefesselt hat. Klar stellt man sich unter einem Videospiel etwas vor bei dem man mehr zu tun hat, aber das geriet beim Eindringen in die Story immer mehr in den Hintergrund. Ich hab das Ding vom Einlegen bis zum Ende am Stück durchgespielt, das haben nicht viele Games geschafft. Das Konzept auf das QD hier gesetzt hat ist zwar schon älter aber schlicht und ergreifend genial umgesetzt. Da kann ich nicht anders als eine 10 zu vergeben.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt´s eine 9, da es sich hierbei wirklich um ein Spiel handelt, bei dem ich jedes Ende unbedingt sehen wollte.

Mich hat Heavy Rain damals so richtig umgehauen, die Grafik war top, die Story war top und besonders die Atmosphäre war unvergleichlich.

Den einen Punkt Abzug gibt es wirklich nur, weil noch mehr Gameplaypassagen schön gewesen wären, aber sei´s drum, einen 2. Teil würde ich auch sofort spielen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt. Die Story ist unglaublich athomsphärisch, zieht in ihren Bann und sorgt immer wieder für Gänsehaut-Momente. Das Spiel hat mich total gepackt, sodass ich es an einem Tag in einem Zug komplett durchgespielt habe (und danach an Albträumen litt :D). Das spricht durchaus für sich.

Die Handlung wird gut verpackt und führt den Spieler immer wieder in falsche Vermutungen. Das Ende überrascht, wie es soll. Toll ist, dass man viel Entscheidungsfreiheit hat und die Story beeinflussen kann. Die vielen Enden sind sehr interessant.

Für mich hätte es auch etwas mehr Gameplay sein können und die Grafik ist halt mittlerweile etwas veraltet. Die Steuerung war teilweise sehr träge und manchmal fehlerhaft, was aber alles nichts an der tollen Atmosphäre ändert und dem Spielspaß fast nichts nimmt. Deshalb eine verdiente 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game hat wirklich eine großartige Story, die stets spannend und teilweise recht dramatisch erzählt wird. Von allen QD Spielen taugt mir Heavy Rain auch mit Abstand am meisten (The Nomad Soul hab ich nicht gespielt), obwohl mir Fahrenheit und Beyond auch sehr gut gefallen haben. Die Tatsache, dass der ganze Titel ein einziger QTE-Marathon ist verhindert allerdings, dass ich mit einer 9 oder 10 werte. Das soll natürlich so sein, weil die Entwickler sich für eine derartige Umsetzung entschieden haben (ich möcht´s auch garnicht anders). Aber wie ich ein Genre das ich weniger mag niedriger bewerte, gebe ich beim Spielspaß von Heavy Rain auch "nur" eine 8. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine klare 10

Ich liebe in diesem Spiel die vielen möglichkeiten, das Entscheidungen folgen haben können (Spielende) und einfach diese Serienmörder Geschichte. Krimis sind immer gut :)

Die CHaraktere waren alle top, auch die Nebencharaktere waren sehr glaubhaft und manche so richtige Ar****** :D Man konnte einfach mitfühlen. Die GEschichte war so dramatisch und fesselnd und das Ende ein Knaller. Ich habe damals e´keine Logiklöcher von der STory bemerkt (anders wie bei BTS) Vielleicht war ich zu gefesselt :)

Also ich hoffe das mehr solche SPiele kommen werden.

Man muss solche Spiele mögen, aber abends wenn man mal abschalten will und eher ein Film schauen will, kann man auch gleich Heavy Rain spielen. Da hat man mehr davon.

Einzig die STeuerung war etwas hackelig und gewöhnunhsbedürftig, aber wenn man sich gewöhnt hat gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine gute 8.

Technisch sehr gut umgesetzt, ein sehr fesselndes interaktives Drama, sehr interessante Story. Macht wirklich Spaß zu spielen, vor allem beim ersten Durchgang wenn man den Täter noch nicht kennt.

Allerdings ist mir das Spielen an sich etwas zu kurz gekommen und die Steuerung war stellenweise etwas hakig. Da hat mir Beyond Two Souls noch besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel mal eine 10. Ich fand es damals tatsächlich "absolut genial". Es fängt leicht an, führt einen in die Steuerung ein und erzählt quasi die Vorgeschichte dabei. Danach kann man die Trostlosigkeit des Alltags regelrecht spüren, bis man von einem Moment auf den anderen in eine Entführungsgeschichte geworfen wird, die an Spannung kaum zu überbieten ist.

Klar, das Spiel ist nach dem ersten Durchlauf nichtmal mehr halb so spannend, auch wenn es noch einiges zu entdecken gibt, wie z.B. alternative Lösungswege oder Enden. Aber während des ersten Durchlaufs begibt man sich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen! Ich musste so manches Mal gegen meinen eigenen Kopf entscheiden, weil sich mein Herz einfach der Kopfentscheidung verweigert hat. Und auch damit ging das Spiel weiter, nur halt etwas anders. Am Ende wurde ich von der Auflösung ziemlich überrascht.

Was dieses Spiel so besonders macht, ist, dass es dem Spieler das Gefühl gibt, wirklich bedeutende Entscheidungen zu treffen und dabei jede Emotion mitfühlen zu können. Und dafür hat das Spiel die 10 verdient, auch wenn es andere 10er Spiele gibt, die vielleicht noch etwas besser sind. Aber ich hätte kaum mehr Spielspaß haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer "6" gestimmt.

Bei einem einmaligen Durchspielen wäre es noch etwas höher geworden. Aber ganz ehrlich, eine Platin, die ich nie nochmal wiederholen wollte. Für die "Alle Enden"-Trophäe muss man diverse Szenen immer und immer wieder durchspielen, das war dann irgendwann ziemlich langweilig.

Freiheiten hat das Spiel zwar an sich durch alternative Handlungsstränge. Aber ich kam mir irgendwann wie bei einem dieser Labyrinthrätsel vor mit der Variante, dass ich jeden möglichen Weg einmal gehen sollte. Die Freiheit reduzierte sich für mich schon irgendwie, wenn ich eine alternative Entscheidung fällte, ich dann aber vier von fünf der darauf folgenden Szenen genauso durchspieln musste wie vorher.

Die Story selbst fand ich nicht schlecht, daher ist meine Wertung auch im positiven Bereich. Aber auch nicht überragend und nicht immer gut gemacht. Immer wieder mal eindringliche Szenen, aber was die Geschichte insgesamt angeht, fand ich den Nachfolger "Beyond two Souls" gelungener.

Wie gesagt: Für ein einmaliges Durchspielen würde ich eine höhere Wertung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 10. Bis auf kleinere Logiköcher bzw nicht näher erläuterte Anspielungen einfach eine Story die seines gleichen sucht. Mich hat es bis zum Schluss gefesslet und ich habe Spaß gehabt ohne Ende. spannung pur. Und ich mag solche Spiele einfach.

Und zu Heimschläfer. an sich solltest du das Spielbewerten und nicht das Erspsielen der Platin;)

Das war etwas nerviger wenn man sich mit den enden nit so auskannte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Heimschläfer. an sich solltest du das Spielbewerten und nicht das Erspsielen der Platin;)

Das war etwas nerviger wenn man sich mit den enden nit so auskannte

Trophäen gehören nunmal zum Spiel dazu. Eine Option für das Überspringen bereits gespielter Kapitel hätte den Wiederspielwert für mich erhöht, Platin hin oder her.

Alles weitere dann wohl besser im allgemeinen Thread, um aus einen Bewertungs- keinen Diskussionsthread zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen gehören nunmal zum Spiel dazu. Eine Option für das Überspringen bereits gespielter Kapitel hätte den Wiederspielwert für mich erhöht, Platin hin oder her.

Alles weitere dann wohl besser im allgemeinen Thread, um aus einen Bewertungs- keinen Diskussionsthread zu machen.

Wurde aber in den Regeln beim Bewerten des Spielspaß erklärt ;)

Die Trophäen sollen da keinen Einfluss bei der Bewertung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...