Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.54


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Ein geniales Spiel. Auch wenn Grafik und Gameplay nicht auf dem aktuellen Stand der Technik sind, hat mich das Spiel voll und ganz überzeugt. Die Story ist atmosphärisch super umgesetzt. Der Wiederspielwert ist zudem sehr hoch. Wenn man den Killer kennt und ein zweites mal spielt, nimmt man viele Szenen anders wahr und entdeckt Dinge, auf die man vorher nicht geachtet hat. Auch das Erspielen der unterschiedlichen Enden ist spannend und mach Spaß.

Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die QTEs mit dem hin und her Schütteln und Schleudern des Kontrolers. Das kam mir sehr ungenau vor und hat ab und zu genervt.

Ansonsten ein echter Klassiker. Top!

Bearbeitet von kmozen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Es war mal ein komplett anderes Spielerlebnis für mich.

Story war gut, aber es mehrmals hintereinander zu spielen für die Trophäen hat mich vom Spiel schnell abgeneigt.

QTE bei den Spielen sprechen mich zudem überhaupt nicht an, alles in allem würde ich es den Fans dieser Genre empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10 

 

Beim ersten durchspielen war Heavy Rain ein sehr interessantes Spiel und beim zweiten Durchgang sah man doch noch diverse Veränderungen. Leider hat mich nach mehrmaligen durchspielen bzw. auch Kapitel Wiederholungen, doch irgendwann das Spiel so gelangweilt, sodass ich keine Lust mehr hatte. Die Charaktere wurden mit der Zeit nervig und diverse Charakterzüge nicht nachvollziehbar. 

 

Wo Detroit Become Human richtig genial war, hat Heavy Rain den Nerv bei mir absolut nicht getroffen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story fand ich sehr spannend und emotional zugleich :thumbup: Die Perspektiven aus Sicht der verschiedenen Charaktere zu erleben, macht das Gameplay nicht langweilig. Mich hat jedoch an manchen Stellen die hakelige Steuerung gestört und ebenso auch die Tilt-Bewegungen. Leider konnte man die Sequenzen nicht überspringen, was mich grundsätzlich an solchen Games nervt :D Es gibt viele unterschiedliche Enden mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten. Dadurch bleibt die Neugier erhalten und motiviert die einzelnen Sequenzen erneut zu spielen, jedoch mit anderen Entscheidungen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 8

 

Die Story hat wirklich Spaß gemacht.

Selbst das durchspielen der verschiedenen Enden hat mir sogar noch Spaß gemacht.

 

Die Steuerung hauptsächlich über QTEs fand ich auf Dauer aber sehr monoton.

 

Ebenfalls fand ich die Charaktersteuerung manchmal etwas "hakleig".

 

 

Insgesamt ne super Story, die vieles rausgeht, aber eher langweiliges Gameplay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe hier mit einer 6 gestimmt. 

Das erspielen aller Enden hat mir am Ende etwas den Spaß getrübt. 

 

Wenn man 6 Mal dasselbe Kapitel spielen muss... trägt nicht zu mehr Spaß bei. 

Manchmal habe ich mir gewünscht manche Sachen überspringen zu können. 

 

Ansonsten war das Spiel schon gut. Habe vor 10 Jahren angefangen und nach meiner anfänglichen Skepsis hatte ich viel Spaß. Dieses Jahr dann die Platin beendet und hatte sogar vergessen wer der Mörder ist und war wieder überrascht. 

Einen zusätzlichen Run musste ich leider auch noch einlegen. Am Ende war ich aber nur noch froh das es vorbei war. Hätte mir vielleicht mehr Zeit lassen sollen mit dem Rest. 

 

Bearbeitet von Ice46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Ich finde das Spiel ganz gut. Als Fan von Quantic Dream, der aber erst mit Beyond eingestiegen ist, war Heavy Rain für mich jetzt 13 Jahre später möglicherweise nicht so atemberaubend wie für die Spieler die es zu Release kennenlernen durften, das ist mir bewusst. Einige Mechaniken sind schlecht gealtert, andere sind immer noch super. Die Grafik beispielsweise ist immernoch klasse, man erkennt genau wo das Studio damals schon seine Stärken hatte und worauf es aufgebaut hat.

Die Story hatte leider für mich zu viele Logiklöcher und ich habe recht schnell durchschaut was die Auflösung ist. Leider kann ich auch nichts daran ändern, dass mein Kopf sich an einem oder 2 wirklich harten Logiklöchern so festbeisst, dass sich das negativ auf mein Spielerlebnis auswirkt, die hätten einfach nicht sein dürfen.

 

Dafür war Heavy Rain das erste Spiel seiner Art, bei dem für mich die weitere Spieldurchgänge die ich für Platin brauchte echt was gegeben haben. zumindest alle Enden zu sehen und die Trophäen zu erspielen wie Happy Birthday oder bestimmte Handlungen zu forcieren, haben zumindest dafür gesorgt dass ich erst erkennen konnte, was man sich eigentlich bei einigen Szenen gedachte hat und das Gesamtbild vervollständigt. mit meinem ersten Spieldurchgang allein wäre mein Bild vom Spiel weniger positiv gewesen.

Die Steuerung und dass man kaum irgendwas beschleunigen kann (schneller laufen, Dialoge schneller oder selber weiterklicken da ich viel schneller lese und eh wenig höre) war für mich ziemlich anstrengend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...