Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 von mir.

Das Spiel an sich und das Kampfsystem sind ganz gut, braucht etwas bis man reinkommt aber dann lernt man es zu schätzen.

Story und Charaktere sind leider weniger gut, man merkt hier deutlich den Weggang Sakaguchis. Und auch bei der Musik merkt man die Abwesenheit von Uematsu.

Vor allem hat man aber ein anständiges World Building versäumt, da hat man wirklich Potenzial verschwendet. 2/3 des Spiels wandert man durch ein schlauchiges Leveldesign und das einzige was sich dann vor einem auftut ist eine dann doch nicht ganz so große Wiese.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Platin: 8

Mit Platin: 1

 

Leider sind nahezu alle Missionen langweilig. Es wird der Versuch gemacht, dazu etwas Story zu bringen, aber nach 3 Missionen ala "Ich kenne X nicht killen!" will man die Texte eh nicht mehr lesen. Hier wäre mehr drin gewesen. Daher bewerte ich nur das Spiel ohne Platin. (Ich sag nur: Ausrüstertrophy!)

 

Tolle Story, tolle Charas. Wobei einiges zu kurz kam. Es wurde viel Potential verschenkt. Dennoch für mich eine 8, da ich es immer wieder gerne spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertet mit einer 3

 

Final Fantasy XIII war schon länger mein Kryptonit.

Es hat 11 Jahre und 2 Monate, mit 3 Anläufen, gedauert mich bis zur Platin durchzuringen.

 

Es ist mir einfach zu linear, erst ab Kapitel 11 hat es angefangen mir Spaß zu machen aber bis dahin ist es ein weiter Weg.

Kleiner Hoffnungsschimmer an alle die das Potenziell lesen: Die Story macht gerade gegen Ende alles wieder gut, die Grafik kann sich selbst im Jahre 2021 und zu Zeiten der Ps5 noch sehen lassen und ab Kapitel 11 fließt es auch einigermaßen. Trotzdem bin ich froh es endlich hinter mir zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Final Fantasy 13 richtig gut. Ja es ist schlauchig und die Story kann verwirrend sein ( wenn man bei den ganzen L'Cie Fal'Cie Zeugs durchgestiegen ist, ist sie gar nicht so übel) aber ich hatte mit dem Spiel meinen Spaß. Vorallem das Paradigmen Kampfsystem finde ich eine tolle Idee.

vor 6 Minuten schrieb Omnosto:

Bewertet habe ich mit einer 8. Die Story habe ich glaube dreimal durchgespielt, also muss schon was dran sein ;)

 

Bearbeitet von Omnosto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...