Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bewerte das Spiel mit einer 8, denn ich fand es "sehr gut".

Mein Vorredner hat etwas von Rätseln geschrieben, aber um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum an ein Rätsel erinnern. Nur wie man den Sandwurm besiegt, musste ich googeln, da kam ich nicht drauf. Und verirrt habe ich mich auch nie. Klar, der eine oder andere Gegner war vielleicht eine harte Nuss, aber eigentlich kam ich doch ganz gut durch. Nur diese eine Trophäe (Lufträuber) fand ich recht schwierig, aber die muss man ja nicht holen, wenn man nur spielen und Spaß haben möchte. Auch muss man nicht alle Schätze finden, die vielleicht doch recht knifflig zu erreichen sind (einige musste ich auch googeln), wenn man nicht auf Platin aus ist.

Ich mochte das Spiel im Ganzen! Die Atmosphäre war gut, es gab viele technische, abwechslungsreiche Spielereien und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit hat man sich mit viel Laune durch die Monstermassen gekämpft. Ich fand, das Spiel wäre ein würdiger Konkurrent für God of War. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir.

Ich mag den Crossover von Rätseleinlagen und Action wie in Zelda und genau das ist Darksiders: Ein guter "Zelda-Clon" in einem apokalyptischen Setting und jeder Menge netter Spielerein und einem sehr diversen Leveldesign. Leider packt einen die Story nicht von Anfang an und es dauert bis sie sich entwickelt, aber dann ist man auch motiviert weiter zu spielen um zu wissen, wie es ausgeht, aber mehr als schmückendes Beiwerk ist die Story dann doch leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz knapp an der 10 vorbei. Das Setting ist so einzigartig und genial, es ist die perfekte Mischung aus Fantasy und Gegenwart. Die Welt biete so viel zu entdecken und langweilt dabei keine Sekunde. Die Charaktere sind skurill und einzigartig und das gesamte Spiel ist auch nicht so übertrieben lang wie andere RPGs a lá Skyrim und das finde ich gut so.

Großartig! Muss man gespielt haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gesehen ein gutes Spiel, daher ne 7. Es hat bei mir einen 2ten Anlauf gebraucht um in das Spiel herein zu finden. Der Anfang hatte das erste mal spielen in soweit gedämpft, das es anderen Spielen weichen musste. Das Spiel zu Platinieren gab den Ausschlag es noch einmal zu probieren und im weiterem Verlauf wurde es durchaus auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich von den insgesamt positiven Stimmen blenden lassen und mir das Spiel zugelegt. Angeblich eine God-of-War-Klon. Leider aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Story und Grafik sind aus meiner Sicht unterirdisch und auch das Handling ist ziemlich schlecht. Spielspaß gerade noch eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande das Spiel früher irgendwie besser. Hatte es in guter Erinnerung und hab mir deswegen die Remaster geholt. 

In allen Belangen ist das Spiel schlechter als Teil 2. Ich hab mich teilweise gequält, so lahm war das. Der Flair, der in Teil 2 sofort aufkommt mit der super Atmosphäre fehlt hier völlig.

Die Kämpfe sind langweilig und die extra Fähigkeiten sinnlos. Bosse waren auch generisch.

Das Spiel ist für mich auch nur ne 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9, ich glaube ein perfektes spiel gibt es nicht, deswegen keine 10 ^^

 

Geschichte unglaublich genial, die Charactere haben mir sehr gut gefallen. Die Spielmechanic ist grandios, die Kämpfe sind super und auch das Set mit den Waffen hat einen guten Style der nicht in ein übertriebenes MMORPG Set fällt... was in teil 2 (leider) der Fall war^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor knapp 5 Jahren habe ich Darksiders zum ersten mal auf der PS3 gespielt. Damals war ich extrem begeistert. Es war schließlich auch eines meiner ersten PS3 Spiele.

Nun habe ich es mal wieder durch. Diesmal in der PS4 Warmastered Edition. Ich hatte mich ja schon über die Ankündigung gefreut. Welch Ironie, dass ich nun den ersten Teil ausgrabe wo unerwarteter Weise erst der dritte Teil erschienen ist.

Nun kann man berechtigterweise fragen wie das Spiel heute abschneidet. Ist der Charm durch das Alter verschwunden? Gibt es nicht inzwischen genug Konkurrenz wodurch Darksiders nicht mehr ganz so gut wirkt?

Ich bin wirklich verblüfft, dass ich das Spiel heute noch genauso genial finde wie damals. Grafisch kann es sich heute noch sehen lassen und die Soundkulisse kann rein objektiv wirklich nicht getoppt werden. Das Gameplay macht immer noch echt viel Spaß. Viele kleine Rätsel oder eher Knobeleien die den Spielfortschritt nicht all zu sehr bremsen. Auch die Länge von ca. 20 Stunden (inklusive Secret Suchen) empfinde ich als weder zu lang noch zu kurz.

Lediglich die Handlung ist so eine Sache. Die ist zwar ganz cool aber am Anfang versteht man wirklich überhaupt nicht was abgeht. Wer sind diese Charaktere? Was soll der gemacht haben? Wie, er hat es nicht gemacht? Was ist passiert? Wenn man allmählich auf zur Auflösung kommt empfindet man allerdings einen gewissen "Aha" Moment.

Ein Grund solides Action Spiel. Eine Wertung von 8/10 ist locker drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 / 10

 

Durchschitt, mehr nicht. Eigentlich hätte das Spiel wirklich viel Potenzial, ich habe mich aber an sehr vielen Dingen gestört.

- Die Steuerung ist kompliziert belegt

- Die Grafik ist selbst für damalige PS3-Verhältnisse eher schlecht

- Das Spiel hat einen sehr unausgewogenen Schwierigkeitsgrad - auf höchstem Schwierigkeitsgrad haut man alle normalen Gegner der Reihe nach weg, ohne auch nur ansatzweise Probleme zu bekommen, dann kommt plötzlich ein Boss und man hängt fest

- Insgesamt wirkt alles sehr nach einem GoW-Abklatsch, der einfach nichts kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kannte davor keinen einzigen Darksiders-Teil und hatte mir das Spiel nur gekauft, weil dieser im Store vergünstigt zu kaufen gab.

Das Spiel hat mir durch seinen Soundtrack und Gameplay sofort gefallen und ich war motiviert auch dieses Spiel mit Gewissheit zu platinieren. ;) 

Nach der Zeit wird man immer stärker und kann mehr Fähigkeiten einsetzen, welches mir sehr gefallen hat. 

Die Bosskämpfe waren für mich auch nicht schwierig, wodurch ich zügig vorankam.

 

Ein Top-Game! Sehr zu empfehlen :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 9

 

Hat unglaublich Spaß gemacht.

Ärgere mich im Nachhinein, das es so lange ungespielt bei mir rumlag.

 

Zwar etwas kurz, fand es jedoch nicht störend.

 

Graphisch für das Releasedatum vollkommen ok,

auch die Steuerung hat weitestgehend problemlos funktioniert.

 

Story war zwar etwas mau, aber ok.

Schade fand ich auch, dass man das Pferd kaum einsetzen konnte und es hauptsächlich beim Endgegner und im Ascheland wirklich zu gebrauchen war.

 

Dennoch ein geniales Spiel was ich nochmal Spiel würde.

Bearbeitet von Shmi
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...