Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55


Recommended Posts

Positiv:

+ die Story im Animus ist an sich ganz gut gemacht, sie schafft es einen an das Spiel zu binden und somit "dran zu bleiben"

+ es wird dabei durchaus auch die emotionale Ebene angesprochen (wenn auch meist oberflächlich, aber hey es wirkt)

+ ein sehr interessantes Ende, allerdings ist es absolut unverständlich das Ezio den großen Widersacher nicht tötet (die Folgen gibst dann in Brotherhood derbe zu spüren)

+ Länge der Geschichte 

+ mehrere Maps, ordentliche Größe

+ ein guter Soundtrack

+ Protagonist Ezio ist sympathisch

+ die ganze Verschwörung um die Templer und Assassinen weiß zu gefallen

+ teilweise coole Rätsel bei den Glyphen

 

Negativ:

- Story außerhalb des Animus viel zu fad

- Steuerung nicht optimal, zwar keine Katastrophe aber eben auch nicht überragend

- deutsche Synchronisation leider nicht optimal, wirkt recht platt

- das Sammeln der Federn war nervig

- Kampfsystem unausgereift

- Grafisch natürlich veraltet, muss man nicht zwingend als Kritikpunkt sehen

 

Fazit:

Einige Kritikpunkte sind sicherlich dem Alter des Spiel geschult und können daher vernachlässigt werden. Ich kenne die PS3 Version nur vom losen zusehen, habe diese nie wirklich gespielt. Das Remaster für die PS4 ist überzeugend genug um die Bewertung "gut" und damit eine 7 von 10 zu vergeben. 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 9

 

Super spannende und packende Story.

Graphisch für das Alter des Spiels Top!

Viele Kleinigkeiten wurden im Vergleich zum ersten Teil noch verbessert.

 

Kameraführung und Steuerung funktionieren meist problemlos, nur selten Probleme damit gehabt.

 

Ein paar Spielfehler treten dann doch ab und an auf, diese waren aber meist eher witzig als störend.

(Bsp. Wenn man Maria in Venedig trägt, kann man "die Leiche" mit Kreis zwischendurch ablegen 🤣)

 

Generell auf hohem Niveau:

- Etwas zu viele Sammelobjekte für mich um 100% zu erreichen, dass kann den Spielfluss dann doch etwas stören.

 

- Etwas mehr Story zu Desmond wäre nett gewesen.

 

- Einige Gebäude sind etwas zu oft "recycelt"

Fällt dann doch auf, wenn man gefühlt zum 5. Mal die selbe Aussichtsplttform erklimmt.

 

Insgesamt aber ein super Spiel, welches ich nach 1.PC Version, 2.PS3 ohne auf Trophies zu achten, nun dann auch schon zum 3. Und bestimmt nicht letztem Mal durchgespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remastered Version.

 

Von mir bekommt das Spiel eine 6/10.

 

Es hat mir einfach nicht mehr so viel Spaß gemacht wie früher.

Die Kämpfe sind irgendwie nervig, die klettereien nerven und insgesamt ist die Story AC typisch auch lahm .

 

Man ist wieder viel damit beschäftigt die Türme zu erklimmen sowie die sammel Items zu sammeln.

Auch die verschiedenen Waffen  kommen kaum zum Einsatz da man mit der versteckten klinge einen sofort Abwehr kill ausführen konnte .

 

Am schlimmsten sind die Missionen  bei denen man unbemerkt bleiben muss . Man kann nicht schleichen und nix.. das war echt anstrengend teilweise da die Missionen sofort abbrechen sobald man nur kurz gesehen wird .

 

Die Städte sehen alle schön aus  und die Grafik ist heute immer noch schön anzusehen . 

Bearbeitet von KevinStormBreake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Interessante und packende Story die einem auch im Gedächtnis bleibt. Ezio als Charakter ist super umgesetzt und die Missionen sind ebenfalls abwechslungsreich gestaltet.

Das Kampfsystem fühlt sich Anfangs etwas komisch an, aber mit der Zeit findet man auch seine Freude daran. Auch die verschiedenen Waffen hab meiner Meinung nach ihre Daseinsberechtigung. Mit der versteckten Klinge kann man zwar viele Gegner sofort töten, aber bei manchen Gegner dafür nicht blocken. Somit ist man manchmal gezwungen auf andere Waffen zu wechseln und die Kämpfe bleiben nicht linear.

Die Städte sind sehr schön gestaltet und prägen sich durch ihre Unterschiede auch super ein, überhaupt wenn Klassiker wie Venedig dabei sind.

 

Einziges Manko für mich ist das Klettersystem, da man öfters das Gefühl hat, dass Ezio einfach macht was er will ^^

Die Nebenmissionen fand ich langweilig und das Federn sammeln war echt nervig, da diese auch nicht auf der Karte markiert sind und man somit auch nicht weiß welche Feder/n einem noch fehlen könnte.

 

Aber alles in allem ein sehr gelungenes Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9.

 

Assassins Creed 2 ist genau ein Spiel nach meinen Gusto.

 

Das Spiel vermittelt ein sehr stimmiges Flair von Italien im 15. Jahrhundert vorallem Venezia ist das Highlight schlecht hin. Auch die Story ist gut erzählt und man spürt und fühlt den Charakter Ezio. Aber vorallem für Trophyhunter ist das Spiel ein Traum, wann weiß eigentlich das die Platintrophy nach Hause kommt und ich finde es klasse das kein enormer Grind herbei notwendig ist, das Spiel bleibt daher immer spannend und man verliert nie die Lust dran zu bleiben bis man alle Trophäen erspielt hat, kommt heutzutage so in dieser Form nicht oft vor...

Bearbeitet von Stevo234789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...