Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 gestimmt. Fand es ganz gut, hätte ich so nicht erwartet, da ich damals nur den ersten Teil einmal angetestet hatte und der mir nicht zugesagt hat. Habe dem Spiel eine Chance gegeben, hat sich doch etwas gelohnt. Story fand ich ganz gut, aber der Schluss war mir dann etwas zu mythisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Überrangendes Spiel (9)!

Nachdem ich Teil 1 im Lets Play verfolgt habe und es teilweise doch ziemlich eintönig rüberkam, hatte ich die Hoffnung dass es in Teil 2 besser wird. Und wie es besser wurde, tolle Abwechslungsreiche Quests in abwechslungsreichen Maps. Story ist auch gelungen, wobei sie bei mir eher in den Hintergrund rückte. 

Die Graphik muss für 2009er Verhältnisse Überragend gewesen sein!

Defintiv ein gelungener Einstieg für mich in die AC Serie. Auch wenn viele sagen dass die Spiele hinten raus immer schwächer werden freu ich mich auf die nächsten Teile und viele weitere Stunden mit AC. Daumen hoch!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Die Geschichte mit Ezio war Top, aber immer wieder nervig mit Desmond Miles unterbrochen zu werden.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel auf einem falschen Fundament aufgebaut, wäre interessanter gewesen, wenn man nur die geschehenen Ereignisse durchlebt. 

Bis auf Steuerung und Kameraführung war sonst alles Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das damals mein 1. AC war und ich ab AC 3 alle Hauptteile gespielt habe, bin ich nach dem Platin Durchgang der Ezio Collection (perfekt um ACB & ACR nachzuholen) aus heutiger Sicht doch etwas ernüchtert.

 

Positives:

- Ja, Ezio ist der charismatischte (nicht das es wirklich wichtig wäre^^) aller Assassinen mit der umfassendsten Hintergrundgeschichte. Allerdings hatte er als einziger auch 3 Teile Zeit (sollte man fairerweise erwähnen).

- Story bis 1. Kampf R. Borgia gut bis tlw. sogar sehr gut (mir aber auch weniger wichtig als vernünftiges Gameplay etc.)

- Aussichtspunkte noch tlw. anspruchsvoll zu erklimmen

- Soundtrack

 

Negatives:

- Story ab 1. Kampf gegen Borgia (wo kommen die Verbündeten plötzlich her? Warum ist Borgia so ein Gimp? Etc.)

- Ende der Story (Ezio lässt als Assassine den Anführer seiner Erzfeinde und Mörder seiner beiden Brüder und seines Vater ziehen...  Wurde wohl auf der Toilette fertig geschrieben und zeitgleich die bis dahin tlw. sehr gute Story auf einmal im Klo runtergespült!) :emot-barf:

- Rätsel (Glyphen) und die zugehörigen Tips ergeben tlw. absolut keinen Sinn! Vermutlich auch nicht für die Entwickler :banghead:

- Federn müssen gesucht werden (oder Guide)

- Kampfsystem aus heutiger AC-Sicht antiquar (zu einfach, Waffenwechsel...)

- Bewegungssteuerung ähnlich

- Reiten

- Leonardos Flugmaschine

- Gräber tlw. nervig lang und Wege nicht immer gut sichtbar (Templer Gräber wollte ich schon gar nicht mehr machen nach Platin)

 

Aus Nostalgiegründen und in Anbetracht des Alters kann ich gerade noch eine 7 geben.

Mehr ist es aber selbst als AC Fan und aller Liebe für Ezio nicht, wenn man bedenkt wie viele andere AC Teile sehr vieles besser machen.

 

Bearbeitet von Gulkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Ezio-Collection geholt, da diese Teile noch in meiner Platin-Liste gefehlt haben :D Habe mit AC II angefangen und wurde mit den Wurzeln dieser Reihe konfrontiert. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik wurde zwar etwas hochgeschraubt, aber man merkt einfach, dass dieser Teil nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Die Steuerung ist ebenfalls etwas hakelig, vorallem beim Klettern. Natürlich soll das jetzt kein Vergleich sein, aber einer wie ich, der davor die neueren Teile wie z.B. "Odyssey" oder "Origins" platiniert hat, der merkt da einen deutlichen Unterschied xD Dennoch ist AC II ein Sprungbrett für sehr viele Spiele gewesen, welches eine Revolution gestartet hat ;) Die verschiedenen Städte sind damals noch klein gehalten worden und es gibt keine überfüllten Symbole oder Aufgaben auf der Karte. Das Kampfsystem ist für damalige Verhältnisse in Ordnung und es gibt viele Waffen zur Auswahl. 

 

Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...