Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.21


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist für mich auch unumstritten eine klare 10. Bei dem Spiel passt alles hinten und vorne, sogar die DLCs sind allesamt gelungen und innovativ (die Arenen zähle ich jetzt nicht als richtigen DLC dazu :D) und bieten langen Spielspaß. Für mich eines der besten Spiele der PS3 und eines meiner absoluten Favorites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es aufgrund des Koop-Teils eine 7. Das Spiel macht im Koop sehr viel Spass, wobei das nicht nur dem Spiel, sondern auch meinen Koop-Partnern geschuldet ist (Dank and Gaius_faulus und Tuxnracer).

Allerdings sollte man bei aller Euphorie auch die Kirche im Dorf lassen und festhalten, dass das Spiel abgesehen von der sehr guten Koop-Modus-Umsetzung und dem recht spannenden Setting nicht viel besonderes zu bieten hat. Die RPG-Elemente sind ok aber nicht wahnsinnig tiefgründig. Die Missionen sind zum Großteil alle nach dem Schema F: suche dies, überbringe das, erledige den etc.. Die Spielwelt beinhaltet von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen nur Questgeber und Gegner und so wirken die Siedlungen leer und unbewohnt. Das konnte schon anno dazumal ein Fallout 3 viel, viel besser. Die Fahrzeugsteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig (wenn auch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kein großes Ärgernis).

Wirklich geärgert hat mich aber das enttäuschende Ende. Da kämpft man sich durch halb Pandora, metzelt tausende von Banditen, Monstern und Aliens nieder und bekommt am Ende - nichts. WTF???

LG Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine gute 7.

Im Splitsqreen fand ich es etwas unübersichtlich - aber den hab ich eh nur für die par Koop Trophäen gebraucht.

Ansonsten macht's echt Laune, sich durch die Gegner zu ballern - mal mit dem Sniper-Rifle, oder noch lieber mit der Shogun.

Ein par "Kinderkrankheiten" merkt man dem Spiel gegenüber the pre sequel, was ich vorher gespielt hatte, allerdings an. Wie z.B. das nicht automatische Mun/Geld aufsammeln. Aber alles nur kleine Kritikpunke - Gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir gibt es für den Spielspaß leider nur eine 8/10 :/ Wieso?

Nun, das Spiel hat mich exzellent unterhalten und ich hätte es definitiv schon viel früher spielen sollen. Einige Dinge gefallen mir aber nicht wirklich:

  • wenn der gespielte Charakter mal was gesagt hat (bei mir Lilith), konnte man es kaum verstehen; das ließ sich auch über das Optionen-Menü nicht verbessern
  • der Story muss man leider mehr durch Lesen als durch Cutscenes folgen; fand ich etwas schade, vor allem aber gewöhnungsbedürftig; das konnten andere Spiele aus und vor 2009 schon besser ;)
  • durch die Verknappung der XP durch zu hohes eigenes Level auf 1-4XP pro Kill ist man gezwungen, für die Platin einen zweiten Durchgang zu starten; das mag ok sein, ich find es aber ein bisschen nervig, bereits zu Beginn zu wissen, dass es am Ende kaum für Level 40 reicht, geschweige denn Level 50...

Trotzdem, ein cooles Spiel das zudem durch die kurzen und knackigen Missionen auch beim zweiten Durchspielen kurzweilig bleibt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 6

 

Vielleicht kommt meine Bewertung dadurch zustande, dass ich zuerst B2 dann BTPS und dann B1 gespielt habe.

 

Hatte mir viel mehr erhofft von B1. Zwischen B2 und B1 liegen wirklich Welten. Ich fand die Quests und das Leveldesign sehr unabwechslungsreich, immer Wüste mit irgendwelchen Hütten, immer die gleichen Farbpaletten.

 

Der Grafikstil ansich gefällt mir aber sehr gut !

 

Das hat B2 vieeeeeeel besser Gemacht.

Das Story Ende war irgendwie auch Plump ohne jeglichen Höhepunkt.

Die DLCs haben einfach nur genervt, bis auf Dr. Neds Zombie Island.

 

Vor allem Moxxis nervende Arena und General Knoxx. Mit dem Auto überall hinfahren zu müssen ohne Schnellreise. 

 

Sehr nervend !

 

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte schon Borderlands 2 gespielt und dieses mit Begeisterung!
Mit dem Gefühl intus ist das 1er eine Katatstrophe. Habe mich nicht lange damit aufgehalten, zu öde wirkte alles. Außerdem habe ich noch ewig lange Reisen zu den Orten in Erinnerung.
Trotzdem ist es ein Borderlands und bekommt noch eine 4 von mir.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...