Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.21


Recommended Posts

Hab mit einer 6 gewertet.

Mein erstes Borderlands war der zweite Teil der Reihe. Da nun bald der dritte kommt, wollte ich vorher noch den ersten Teil spielen. Ein paar Sachen habe ich da vermisst. Zum einen mal den Ton. Questgeber sprechen kaum. Genauso wenig, wie die Bösen, wenn man sie trifft. Die Maps sahen irgendwie immer recht gleich aus und der Sound war sehr monoton, manchmal schon unangenehm. Auch hat mir der von Bl2 bekannte Witz gefehlt. Es gibt im ersten Teil kaum was zu lachen. Selbst Claptrap ist ernst. In Anbetracht der Tatsache jedoch, dass ich Bl2 zuerst gespielt habe (und das sehr lange) welches die Messlatte sehr hoch gelegt hat und Bl1 nun wirklich schon etwas älter ist, will ich nicht ganz so streng sein mit der Bewertung und gebe noch eine 6. Wenn auch ich froh bin, das Spiel nun wieder deinstallieren zu können. Die 100% werde ich nicht angehen. Dafür dauert mir das Sammeln der Claptrap Teile viel zu lange.

 

Nachtrag: Ich habe mich doch wieder daran versucht, die 100% zu erreichen. Die Claptrap Teile haben sich einfach, aber zeitaufwändig farmen lassen. Das Claptrap DLC macht ansich durchaus Spaß und hat mir gut gefallen, wenn auch die zugehörigen Trophäen mehr als schwachsinnig sind. Das Zombie DLC fand ich auch ganz gut, jedoch haben mir ein paar Missionen missfallen, wie das farmen von hunderten von Zombies. Auch der Ingame Sound war nicht wirklich sehr ansprechend. Ansonsten ganz lustig. Das General Knoxx DLC ist grotten schlecht. Man muss ewig lange fahren, ehe man mal irgendwo hinkommt und dann schickt Markus einen noch auf etliche "Töte so und so viele von den und den" Missionen, nur um einen anschließend eine halbe Stunde lang über die Maps zu jagen. Auch war ich enttäuscht über das Aussehen von Athena. Aus den anderen Teilen Borderlands, habe ich sie "anders" erwartet. Auch wirkte die Story irgendwie ohne festen Halt. Kommen wir nun zum DLC mit Moxxis underdome. Das ist im Prinzip ein DLC mit drei Maps, auf denen Arenakämpfe stattfinden. Davon bin ich gar kein Fan. Absoluter Tiefpunkt war dann die "Größere Herausforderung". 100 Wellen am Stück überleben, ohne die PS4 zwischenzeitig ausschalten und eine Pause machen zu können. Eine Absolute Zumutung, sowohl für mich, als auch für das Spiel selbst, denn dies hing sich auf und stürzte ab. Den Spielspaß der DLCs würde ich mit 2 bewerten. Den Spielspaß auf dem Weg zu den Trophäen verdient schon eine negative Bewertung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was kann ich großartig schreiben?

 

Einfach mit Abstand einer meiner Lieblingstitel. Neben Marcus und Dr. Zed lernt man auch Claptrap und die Psychos zu lieben. Alles hat seinen ganz eigenen Charme und nimmt sich nicht zu ernst. Auch der Comic-Stil wird einfach nicht alt und passt großartig. 

 

Zudem kommt der 4er Coop, entweder Online oder Lokal möglich. Auch sollte es für jeden den passenden Charakter geben.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 10 gevotet.

Für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Ich hab sehr viel Zeit in das Spiel investiert und bereue es keine Minute. Alleine schon, dass man mit jedem zusammen spielen kann, auch wenn sie keine erfahrenen Gamer sind, ist ein großes Plus für Borderlands.
Sehr sehr schönes und geiles Coop Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7:

 

Leider ist Borderlands 1 etwas in die Jahre gekommen, wenn man vorher die anderen Teile bereits gespielt hat merkt man dies sehr.

 

Sehr nervig waren auch die DLC (An denen ich gerade noch arbeite), besonders DLC 2 mit Moxxie, einfach nur langweilig und dazu ist es Risiko da dass das Spiel abstürzt (Dies ist mir 3 mal passiert)...

 

Zum Glück haben die anderen Teile es besser gemacht sonst währe Borderlands nicht so erfolgreich, gespielt haben als Fan sollte man dennoch Borderlands 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich gibt es eine 5. 

 

Bin gerade dabei alle Teile mit einem Freund zu spielen und Borderlands 1 ist deutlich schlechter als alle Nachfolger. Haben mit dem Pre-Sequel angefangen und dann mit Borderlands 1 weitergemacht und man merkt deutlich, wie veraltet der erste Teil ist. Gameplay und die einzelnen Features (Skill Tree, Fähigkeiten etc) sind im Vergleich sehr, sehr einfach gehalten. Freuen uns trotzdem schon auf den zweiten Teil (habe ich damals zum Release gesuchtet bis zum geht nicht mehr) und dann auf Teil 3. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...