Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.62


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mir das Spiel von einem Freund geliehen, da ich im Vorfeld zu Episode VII einen kleinen Hype auf das Universum aufgebaut habe und Star Wars zwischendurch eigentlich immer geht.

Hatte keinen grossen Erwartungen, sondern wollte einfach nur solide Action im Star Wars-Stil.

Muss sagen, das ich mich dann doch ziemlich brutal durchgequält habe.

Ein positiver Punkt wäre, das es audivisuell ganz ansprechend war, aber das ist im Star Wars-Universum auch nicht allzu schlecht.

Hinzu kommt das es zwar schon recht alt ist, die Charakter-Modelle und diverse Texturen aber auch für damalige Zeit schon sehr unschön waren.

Die Story ist, meiner Meinung nach, aus der furchtbarsten Episode I/II Hölle und das Gameplay mit vielen Fehlern behaftet.

Es macht durchaus Spass mit Hilfe der Macht die Gegner wie Spielzeuge behandeln, nutzt sich aber auch schnell ab und das alles so schwammig von statten geht hat mir oft zusätzlich den Spass verdorben.

Um das beinahe durch und durch negative Erlebnis abzurunden, waren Bugs, Glitches und Freezes zwar nicht sehr häufig, aber auch alles andere als selten.

3 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich den Durchschnitt mal etwas heben, ich gebe 8 Punkte.

Für mich ist The Force Unleashed seit Knights of the Republic und Battlefront 2 das beste Star Wars Spiel. Jedenfalls ist in den 7-8 Jahren nach TFU definitiv nichts besseres mehr nachgekommen.

Die Story überzeugt und ich erinnere mich noch wie ich damals teilweise Gänsehaut hatte. Das Gameplay geht leicht von der Hand und macht Spaß, weil man endlich wieder mal einfach einen Jedi inklusive Machtfähigkeiten und Lichtschwert spielen kann.

Während der Story trifft man auf einige bekannte Charaktere und Schauplätze der Saga. Das trifft auch vor allem auf das DLC zu, dass ich auch nur empfehlen kann.

Natürlich ist das Spiel mittlerweile schon etwas alt, aber für Star Wars Fan lohnt es sich definitiv noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8 mit Sternchen.

Das Ding kommt bei mir gleich nach Jedi Academy und Battlefront.

 

Natürlich ist SW:TFU heute nicht mehr ganz so ein Augenschmaus, wie es das noch in 2008 war, aber es macht immer noch ganz schön was her. Gerade die  gerenderten Sequenzen sehen immer noch ziemlich genial aus, aber auch die Ingame Grafik ist noch immer ansehnlich genug, um es auch in der heutigen Zeit nochmal zu genießen, ohne das Gefühl zu haben, erblinden zu müssen.

 

Der bombastische Soundtrack und die auch sonst authentische Klangkulisse sorgen im Übrigen für eine echt knackige Atmosphäre, die immer noch ihresgleichen sucht.

Nur die teilweise überhaupt nicht Lippensynchrone deutsche Sprach-Version stört manchmal hätte hie und da ein wenig Feinschliff nötig gehabt.

 

Die Lichtschwert- und die Macht-Moves, die Starkiller drauf hat, machen jedenfalls auch heute noch Spaß und das nicht nur einem Star Wars Fan wie mir.

Es macht auch heute wieder viel Spaß, sich durch die echt gute Story zu blitzen, würgen, schubsen und zu schnetzeln.

 

Ich persönlich wünsche mir immer noch einen dritten Teil für die aktuelle Konsolengeneration und auch gegen ein gut gemachtes Remaster hätte ich absolut nichts einzuwenden. Momentan siehts wohl aber eher aus, als wenn dies nur Wunschträume blieben. ¬¬

So, meine Lambdafähre in den Outer Rim geht gleich los, um den 3 Durchgang weiter zu spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für dieses Spiel hab ich mir damals meine Xbox 360 gekauft. Hab die Ultimate Sith Edition bei eBay gesehen und musste sie haben. Die Story als Erklärung zwischen Teil III und IV finde ich sehr gut. 

Das Gameplay ist recht gut, man entfesselt (unleash) wirklich die Macht und vernichtet seine Gegner wirklich stylisch. Nur ist es manchmal bisschen unpräzise, was gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden ärgerlich sein kann. 

Aber insgesamt ist es ein sehr schönes Spiel und für mich mit sehr viel Nostalgie verbunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Game fast 12 Jahre nach seinem Release gezockt. Ein paar Sachen haben mir sehr gut gefallen, andere dagegen überhaupt nicht:

 

+ ziemlich gute Story! Es macht Spaß mal auf der anderen Seite zu kämpfen! Der Prolog mit Vader ist auch richtig cool

+ Sehr gute Cutscenes, die auch heute noch gut aussehen

+ viele Kostüme und Lichtschwerter, vor allem am Ende sogar ein schwarzes Lichtschwert (wie cool ist das denn?)

+ die Fightszene mit Darth Maul

+ der Fight mit Sternenzerstörer

+ Das Anwenden des Machtgriffs ist sehr cool

+ Sehr gute Musik, Star Wars Feeling kommt jederzeit rüber

+ im Darm vom Sarlac spazieren gehen, lol

+ der Laserkanal vom Todesstern und allgemein das letzte Level

+ alle DLC waren sehr gut, kurz aber knackig und gegen sein eigenes böses Alterego kämpfen ist cool, der Jabba DLC war cool und das man Obi-Wan killen konnte, auch der Hoth DLC hat Spaß gemacht und das man Skywalker auf die dunkle Seite bekehren konnte. Ich mochte wirklich diese alternativen Zeitlinien

 

 

- die Steuerung ist nicht gut und teilweise extrem ungenau was manche Sachen sehr erschwerrt

- das "Zielen" bzw Anvisieren haben sie total verkackt

- mehrmals hatte ich Löcher in den Wänden und Abgründe waren plötzlich da, ein anderes Mal war die Map plötzlich weg und ich konnte durch die Luft laufen

- Auch bin ich durch Wände gefallen oder am Boden glitchen geblieben

- Gegner verschwinden oder buggen 

- Gegner schiessen durch Wände

- auf Sith-Lord Schwierigkeitsgrad war das Spiel leider schon stressig und sehr schwer

- miese Checkpoints

- unfaire Kämpfe

- öfters sind die Erklärungen was zu tun ist einfach sehr unverständlich erklärt worden, gleiches gilt für die Quick Time Events

 

 

Ich gebe am Ende eine 7. Hätte gern mehr gegeben, aber die Kritikpunkte führen leider zu klaren Punktabzügen...

 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur eine 6 mit Tendenz zur 5 vergeben, da eigentlich alles ganz gut passt, Story, Charaktere und Gameplayideen an sich, doch die technische Umsetzung ist so unfassbar grauenhaft schlecht.... habe das von der Xbox 360 anders in Erinnerung und evtl. liegt es an PS Now oder dass man damals weniger erwartet hat.

 

Das Anvisieren, das vernünftige Treffen der Gegner, das Zögern von Starkiller bis er mal endlich angreift, nachdem er irgendwie ausm Takt gebracht wurde und das generelle Ignorieren mancher Tasteneingaben, aber sofortige Ausführen nachfolgender Befehle, welche dann meist tödliche Konsequenzen haben (vorallem auf Sith-Meister) zwingen mich eine schlechte 6 zu geben. 

Ich habe Sith-Meister sogar mit Entwicklercodes gespielt und trotzdem blieb es sehr frustrierend, ohne diesen hätte ich sicher geragequitted, da ich diesen Pre-Alpha-Zustand der Steuerung und Gameplay-Technik nicht akzeptieren hätte können.

 

Sehr schade drum! Hoffe TFU2 ist da wenigstens im Beta-Zustand verglichen mit heutigen Standards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...