Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

Ich gebe eine 8. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, daß man sich bein zielen nicht bewegen kann, macht es wirklich Spass. Es hat zwar nichts mehr mit den Horror Games der RE Anfänge zu tun, dennoch ein sehr gutes Action Spiel, besonders im Koop. 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir.

 

Resident Evil 5 macht auch heute noch viel Spaß. Schon die PS3-Version vor einigen Jahren hat mir sehr gut gefallen. Vorallem der wirklich gut integrierte Koop-Modus ist spitze! Auch in Sachen Gameplay und Umfang gibt's nichts zu meckern. Trotzdem ging's mit Teil 5 mit der Reihe mMn schon deutlich bergab. Die Action nahm Überhand und der Horror wurde immer weniger. Mein größter Kritikpunkt neben etwas zu viel Action ist und bleibt das Setting. Sonniges Afrika passt einfach nicht zu einem Resident Evil. Die Ruinen und die Versuchslabors haben leider auch kein Horrorfeeling aufkommen lassen können.

 

Also an RE4 kommt der 5. Teil wirklich nicht ran. Trotzdem ist Resident Evil 5 ein toller Titel, der vorallem mit dem Koop viel zu bieten hat und auch heute noch richtig Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe ein knappes "sehr gut", also 8 Punkte. 

Für das Resident Evil Franchise ist es gewöhnungsbedürftig, aber als reiner Coop-Shooter macht er sehr viel Laune, auch wenn ich fast nur alleine gespielt habe. Im Gegensatz zum sechsten Teil finde ich das Setting und Gameplay deutlich besser. Die Steuerung ist haptischer und die Figuren laufen präziser. Auch das Gegneraufkommen ist nicht unendlich. Nur allein die KI von Sheva lässt oft zu wünschen übrig (steht in Schusslinie, heilt nicht im Sterbemodus, findet die Route nicht etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Im Coop ist Resident Evil 5 für mich bis zum heutigen Tag unerreicht. Vielleicht objektiv betrachtet nicht der beste Teil der Serie, dennoch sicherlich der Teil der Serie, mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe.

 

Für mich persönlich eine klare 10 und noch dazu eines meiner Top 5 Games der PS3 Ära. 

 

Auch zehn Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinen, macht Resident Evil 5 immer noch wahnsinnig Spaß und hat bis heute kein gebührenden Ersatz gefunden. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...