Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.77


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine zweite 10. Ist mein erstes spiel von bethesda und es hat mich direkt umgehauen. Der star des spiels ist ganz klar die welt in der das ding stattfindet. Man entdeckt permanent was neues und "verläuft" sich des öfteren, was hier aber durchaus als positiv zu sehen ist. Das spiel baut durch das tote ödland eine wahnsinnige atmosphäre auf, in der nur vereinzelt kleine kolonien existieren. Das levelsystem macht spaß und die storys einzelner quests sind wirklich gut gemacht. Dazu kommen noch die dlcs, die echt gelungen sind. Habe das spiel selbst erst 2013 gespielt, also gut 5 jahre nach erscheinen, was man der grafik auch ansah. Aber das hat auf das spielerlebnis überhaupt keinen negativen einfluss gehabt. Solltet ihr das spiel noch nicht kennen, lasst euch also davon nicht abhalten. Im gegenzug bekommt man eines der besten spiele auf dem markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 3 find ich eins der besten Spiele der letzten Generation. Insgesamt find ich´s sogar noch einen Tick besser als New Vegas, weil mir unter anderem das postapokalyptische Washington besser taugt. Einziges Manko sind die dauernden Freezes der PS3-Version, ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Ist mir in jedem Fall die 10 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Knapp: 10/10 :smile:

Fallout 3 war mein erstes Fallout, aber mein drittes Bethesda Spiel. (Morrowind und Oblivion kamen zuvor) Ich wusste, dass es Ähnlichkeiten mit The Elder Scrolls haben würde, aber wurde trotzdem umgehauen.:smile:

Selten hatte ich so ein Spiel, bei dem ich alles entdecken wollte und es mir so Spaß gemacht hat, Trophäen zu sammeln. (Bzw. Erfolge, da ich Fallout 3 noch auf der Xbox hatte)

Die Atmosphäre ist einfach Wahnsinn. Allein schon, wenn ich eine Vault gefunden hatte, war ich kurz vorm Platzen vor Neugier. Ich wollte unbedingt raus finden, was mit den Insassen passiert ist.:drool5:

(Eine Vault war sogar richtig unheimlich. Kann aber nicht mehr sagen welche. :frown:)

Für mich eines der besten Spiele die ich jemals hatte.:smile: Und umso mehr freu ich mich, momentan den 4er zu spielen.:biggrin5:

Bearbeitet von EddiRein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 7 gestimmt. Es hat mir damals überhaupt nicht gefallen, Fallout aus der Iso-Perspektive und den Rundenkämpfen in die Egoperspektive und den Echtzeitkampf zu heben.

Weiter machen die permanenten Freezes und Ruckler das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt leider unspielbar. Bethesda-Games haben zwar immer ein paar Macken, aber Fallout 3 lässt alles andere alt aussehen.

On top fand ich die Trophies noch ziemlich beschissen. Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn ich gezwungen werde, ein Spiel auf eine bestimmte Art zu spielen, nur um die Trophäen zu kassieren.

Aber genug gemeckert, denn 7 Punkte bedeuten ja eigentlich, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Das Setting ist geil, der Soundtrack der Hammer, die Möglichkeiten unbegrenzt und die Atmo ist über jeden Zweifel erhaben. Für mich zwar bislang das schwächste Fallout, aber selbst das schwächste Fallout ist immer noch besser, als die meisten anderen Rollenspiele die so raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Durch "Fallout 4"-Werbespot im TV auf die Spielreihe aufmerksam geworden. Hier im Forum die Bewertungen gelesen die Goty-Discversion gekauft und gespielt.



Ich war überrascht wie gut das Spiel ist. Die vielfalt an Charakteren, Ortschaften und Möglichkeiten die openworld zu erkunden findet man nicht in vielen Spielen.:drool5:

Ich hatte nur bei "Auf nach Bit"-DLC ein paar freezes. Ansonsten lief das Spiel ohne Probleme. :coolgleamA:

Trotz dem alter ist es eine Empfehlung! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss dazu sagen, dass ich dachte, es handele sich um einen reinen Shooter, als ich es damals kaufte. Ich habe mir echt viel Mühe gegeben, um mich in das Spiel hineinzufuxxen. Leider ohne Erfolg. Es stellte sich kein Spielspaß ein, sondern nur Frust. Deshalb von mir nur eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10 absolut genial! :drool5:

Ich bin hellauf begeistert und so dankbar, dass ich diesem Spiel trotz seinem Alter und dem schlechten Ruf bezüglich Freezes, eine Chance gegeben habe.

 

Das Spiel ist unfassbar genial und ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute großen Spaß mit diesem Spiel. 

Ich blieb weitesgehend von Freezes und Performance einbrüchen verschont. 

 

Die Hauptquest als auch die zahlreichen Nebenquests und die DLC’s waren super unterhaltsam und das Spiel strotzt nur so vor dem typischen und absolut liebenswerten Fallout Humor! :rofl:

 

Ich kann Fallout 3 nur wärmstens weiterempfehlen! :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fallout 3 war für mich das erste Rollenspiel meiner Videospiel-Laufbahn, welches ich richtig „gesuchtet“ und durchgespielt habe. Deswegen habe ich mir das vor einigen Wochen für die PS3 geholt. Es macht immer noch tierisch Spaß. Nach 10 Jahren fällt aber dann doch auf, dass GNR super repetiv ist. Gefühlt immer dieselben 4-5 Songs nervt irgendwann. 

 

Und teilweise war das Spiel echt übelst buggy. Ständig vor Spielstart den Cache zu leeren war super nervig. Auf der X360 hatte ich damals keine so krassen Probleme. 

 

Nichtsdestotrotz eine 8 für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 / 10

 

Endlich bin ich mal dazu gekommen, dieses Spiel nachzuholen. Ich hatte es damals schon auf dem PC durchgespielt, allerdings nie versucht wirklich alles zu erreichen. Die DLCs habe ich auch nie gespielt, dehalb war es jetzt mal Zeit für die GOTY-Edition.

Fallout 3 ist (auch heute noch) ein großartiges Open-World-Spiel mit einer tollen Spielwelt, großer spielerischer Freiheit und interessanten Abläufen. Selbst nach über 60 Stunden zur Platin hat man noch nichtmal ansatzweise alles gesehen und erkundet.

 

Die Technik ist natürlich als "schlecht" einzustufen und man sollte regelmäßig speichern, ich hatte aber keinerlei ernsthafte Probleme mit Spielabstürzen - deshalb ziehe ich dafür keine Punkte in der Bewertung ab. Ich kannte die Bethesda-Problematik mit dem "Bloated Save", der das Spiel zerstören kann, schon von Skyrim und habe es direkt umgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...