Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

70 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.83


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Atmosphärisch klasse, aber ein paar Kritikpunkte gibt es doch:

  • Die Steuerung, z.B. der Waffenwechsel, ist weit davon entfernt, gut zu sein.
  • Häufig (wenn auch nicht allzu lang) steht Grinden von Gegenständen an, die man zudem schon längst hätte einsammeln können, bis dahin aber "ausgegraut" waren.
  • Eine Übersicht gefundener Gegenstände wäre wirklich hilfreich gewesen. So weiß ich nicht mal, ob ich ein oder hundert Tagebücher übersehen habe. Und wo die beiden fehlenden "Power to the People"-Stationen stehen, weiß ich auch nicht.

Spielwelt, Musik und Geschichte ergeben dann (aufgerundet) doch noch 8 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS3 Version 9 / 10 Punkte

PS4 Version 7 / 10 Punkte

 

BioShock ist eine geniale Spielreihe, besonders der erste Teil gefällt mir sehr gut. Die Remastered-Version auf der PS4 ist aber leider eine Katastrophe. Fehler die im PS3-Spiel beim Release vorhanden waren und später durch einen Patch behoben wurden sind wieder im Spiel gelandet und noch nicht behoben. So kann es stellenweise zu Bugs kommen die das Spiel quasi beenden da man nicht weiterspielen kann ohne einen alten Spielstand zu laden. Teilweise waren auch Texturfehler vorhanden, die es in der alten Version nicht gab. Das sieht man aber leider öfters bei für die PS4 neu aufgelegten Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BioShock ist meiner Meinung nach ein überragendes Spiel. Die Atmosphäre ist sehr einnehmend, die Waffen und Plasmide sind abwechlungsreich, die Story ist fesselnd und die Hintergrundmusik ist stimmig. Fast alles wurde richtig gemacht, aber nur fast.

Meine zwei Kritikpunkte an diesem Spiel sind:

1. Man ist entweder mit einem Plasmid oder mit einer Schusswaffe bewaffnet. Beides gleichzeitig geht nicht was kein Sinn ergibt.

2. Das Hacking Minispiel beginnt sehr schnell sehr alt zu werden. Und da es sehr viele Maschinen zu hacken gibt hängt das einen irgendwann zu den Ohren raus.

Hätte man für diese zwei Sachen eine andere Lösung gefunden dann wäre es ein (zumindest für mich) perfektes Spiel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

Kann mich da dem allgemeinen Konsens nur anschließen: Rapture ist der Wahnsinn und ist mMn einfach unangefochten, was die Atmosphäre angeht. Mir fällt kein anderes Spiel ein, bei dem ich von der ersten Minute an so - höhö, Wortwitz - eingetaucht bin wie in dieses. Alles ist absolut stimmig, vor allem auch der Soundtrack! Ich liebe dieses Spiel einfach.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir nur wegen der Steuerung, bei der ich manchmal fluchen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...