Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5


Ironhide8338

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb LPU4EVER1976:

Die PS 5 wird 2020 kommen und sie wird echt super schnell sein, auch der Preis wird diesmal höher werden. ich denke 600 € und mehr.

ich freue mich auch das die es hin bekommen haben das du deine PS 4 spiele auf der PS 5 zocken kannst echt cool ^^

aber ich selber wird sie nicht gleich kaufen warte da lieber ab was da so für Probleme kommen :D 

ich freue mich schon drauf auf die neue und bessere Playstation ;) 

Und du weißt das alles woher? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS5 & Co. dürften die letzten Disc-basierten Konsolen sein

Also wenn das wirklich so sein sollte, werd ich mir wohl keine CE mehr holen, das war immer der Anreiz, dass ich alles in einem Paket habe.

Mir ist natürlich klar, dass die "Digitalisierung"(Höhö, Deutschland wohl nicht), nicht aufzuhalten ist. Aber schade finde ichs schon.

 

Quelle:

https://playfront.de/ps5-co-disc-konsolen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde das auch schade und hoffe nicht, dass es schon so bald sein wird, bzw. doch noch parallel - wenn auch weniger - Discs verfügbar sind.

Hab lieber was in der Hand. Mich völlig in die Hände der Publisher zu geben und ein Spiel aufgrund von Server-Abschaltungen nie wieder zocken zu können, obwohl es eigentlich offline gehen würde, wäre mir zu blöd und dafür würde ich auch kein Geld ausgeben wollen.

Schon das PS-Plus ist mir eigentlich ein Dorn im Auge.

Kann aber natürlich verstehen, warum es andererseits auch viele gutheißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mag Digitalspiele gar nicht, aber immer wenn ich die Disc wechseln muss weiß ich wieder, wieso es sinnvoll ist, sich die lieber im Store zu holen. Gerade wenn man VR spielt möchte man nicht das Headset jedesmal abnehmen, wenn man das Spiel wechselt oder feststellt, dass das falsche Spiel im Laufwerk liegt.

 

Aber jetzt nachdem Ultraviolet und Flixster nicht mehr ist beweist mir das, dass ich Inhalte doch lieber da hab, wo sie mir keiner mehr wegnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mittlerweile anders und stelle mich jetzt schon mal darauf ein, dass wir irgendwann nur noch downloaden werden. Dagegen komme ich nicht mehr an und mit meiner Trotzhaltung erreiche ich auch nichts. Ich hab immer noch gerne meine Games im Regal stehen, aber kaufe sie mir auch zusätzlich im Store, wenn sie mal im Angebot sind. Hat schon seine Vorteile. Die Sorge, dass ich alle meine Games auf einen Schlag verlieren kann, wenn ich aus irgendwelchen seltsamen Gründen gebannt werde, bleibt aber weiterhin bestehen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So lange man die Download Version auf seiner Festplatte speichern kann, kann ich mit den Downloads leben.

Da ich aber auch lieber die Disc in der Hand halte, tue ich mich mit der totalen Digitalisierung trotzdem schwer.

Mal sehen was da wirklich passiert...

 

Wer weiß obs diese Art von Konsole in Zukunft so noch gibt oder ob man dann nicht ein Grundmodel kauft, welches man Jahr für Jahr (je nach Lust und Laune), mit diversen austauschbaren Komponenten, upgraden kann...

Wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. So können Komponentenhersteller und Publisher parallel entwickeln und man wäre so zumindest immer auf dem laufenden Stand der Technik, ohne alle zig Jahre neue Konsolen rausbringen zu müssen, die nach zwei Jahren wieder an ihre Leistungsgrenzen stoßen werden und dann wieder nen Teil der Community nach ner neuen Konsole schreien lassen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

So lange man die Download Version auf seiner Festplatte speichern kann, kann ich mit den Downloads leben.

Da ich aber auch lieber die Disc in der Hand halte, tue ich mich mit der totalen Digitalisierung trotzdem schwer.

Mal sehen was da wirklich passiert...

 

Wer weiß obs diese Art von Konsole in Zukunft so noch gibt oder ob man dann nicht ein Grundmodel kauft, welches man Jahr für Jahr (je nach Lust und Laune), mit diversen austauschbaren Komponenten, upgraden kann...

Wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. So können Komponentenhersteller und Publisher parallel entwickeln und man wäre so zumindest immer auf dem laufenden Stand der Technik, ohne alle zig Jahre neue Konsolen rausbringen zu müssen, die nach zwei Jahren wieder an ihre Leistungsgrenzen stoßen werden und dann wieder nen Teil der Community nach ner neuen Konsole schreien lassen...

 

 

Jo so Upgrades wären schon cool aber glaub bei Playstation ist das nicht so einfach. Nicht wie beim PC.

Fände auch gut, wenn alle Hardware Sachen dann auch nur von Sony kommen würden.. so fehlerkake wie bei PC wegen dem und dem Hersteller möchte ich nicht. Den ich genieße den Luxus dass alle Spiele ohne Probleme oder sonst was (was auf Hardware bezogen ist) zu zocken. Glaube aber dass es noch Jahre entfernt ist, so Upgradezeug bei Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...