Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yennefer oder Triss? Für wen habt ihr euch entschieden?


Mit welcher Dame seid ihr eine Beziehung eingegangen?  

110 Stimmen

  1. 1. Mit welcher Dame seid ihr eine Beziehung eingegangen?

    • Triss Merigold
      45
    • Yennefer von Vengerberg
      32
    • Beide ;)
      33
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich möchte hier auch mal meinen Senf zu dem "Yen oder Triss" Thema abgeben:

Ich hab mir alle Bücher und Spiele mehrmals gegeben und im Großen und Ganzen hätte ich mich für Triss entschieden. Sie haben beide ihre Macken aber Triss ist mMn einfach besser.

Hier ein paar Gründe:

In der Kurzgeschichtensammlung "Der Letzte Wunsch" wünscht sich Geralt für seinen 3. und letzten Wunsch, dass er und Yen auf immer aneinander gebunden sein mögen. Doch dieses Ereigniss hatte weitreichende Konsequenzen auf Yens Psysche. Sie ist ja sehr sehr alt und man bekommt in den Büchern den Eindruck dass sie nie wirklich geliebt wurde und sich aufgrund von Ablehnung auch nie traute jemanden zu lieben, um nicht wieder verletzt zu werden. Und jetzt liebt sie Geralt und das so voller Inbrunst dass es ihr nicht mehr real vorkam. In ihr keimte der Gedanken dass die Liebe nicht echt sondern nur von der Zauberkunst des Djinns herrührte. Dadurch entwickelte sich auch ihr sehr sprunghaftes Verhalten was Geralt angeht. Mal bleibt sie bei ihm über einen Sommer, mal schickt sie ihn weg oder verschwindet oder vögelt zwischendurch mit anderen Männern. Geralt hatte ihr nie verraten was er sich gewünscht hat. In TW3 kommt es ja dann zu diesem wirklich extrem!!! gelungen Showdown, wo Yen sich mithilfe eines anderen Djiins von diesen Fesseln befreien will, um zu erfahren ob sie Geralt wirklich liebt. Jedoch geht sie das Risiko ein Geralt für immer zu verlieren. Jetzt würden die einen sagen es rührt von großer Liebe das Risiko einzugehen jmd für immer zu verlieren nur um sich vollends seiner Liebe sicher zu sein aber ich fände das an Geralts Stelle nicht sehr schmeichelhaft. "Ich weiß nicht ob ich dich Liebe deswegen werde ich jetzt einen Geist beschwören und mir wünschen dass zwischen uns nichts mehr ist! und kannst du mir bitte noch kurz dabei helfen?" Nicht sehr galant.

Außerdem hat Yen andauernd andere Geschichten am Laufen, sogar während sie mit Geralt zusammen ist! Siehe die Kurzgeschichte Eissplitter mit der Dreiecksbeziehung zwischen Yen Geralt und dem Magier.

Auch versucht Yennefer ja nicht einmal zu dementieren dass Geralt ihr wie ein Hund über Jahre hinterherläuft. Sie gibt sich gewohnt kalt und abweisend während sich die Magiergemeinschaft das Maul zerreißt. Liebende müssen sich anderen nicht erklären aber sobald Geralt die Sprache auf die so schiefen, ich sage jetzt mal Machtverhältnisse in ihrer Beziehung bringen will, blockt sie ab.

Auch einen wirklichen Hammer fand ich dass Yen Geralt Jahre lang nach ihr suchen lässt. Er wollte sich für sie der Wilden Jagd opfern und sie lässt ihn ohne Gedächtniss wieder einmal wie einen Hund ihre Spur aufnehmen. Ok sie ist verletzt dass Geralt Triss bei jeder gelegenheit am ficken ist, wie sie so schön in Kaer Morhen klarstellte, aber Liebe geht nicht nur in eine Richtung. Es müssen auch von ihr Opfer gebracht werden, wie zB ihren dummen Egoismus und Stolz runterzuschlucken und vor Geralt treten und die Sache klären.

Alles in allem kommt man sich halt wirklich sehr scheiße in der Beziehung vor, man ist immer der "Hund", wird verlassen erniedrigt und belächelt für die Liebe die man Yen entgegenbringt, und sie sitzt auf ihrem hohen Ross und kämt sich die Haare und lächelt kalt.

Deswegen habe ich diese Djinn Geschichte so ausgelegt, dass Geralts Gefühle für Yen nun wirklich nur ein Zauber war und jetzt verflogen sind.

Jetzt empfindet er um so mehr für Triss, die ihm über Jahre geholfen hat. Natürlich hat sie auch gelogen aber dafür und für ihre Intigen sind die Zauberinnen im TW Universum ja nun mal bekannt. Aber wenn man Triss mit Sabrina oder Yen vergleicht wirkt sie nicht so unglaublich verbitter, sie wirkt so viele hundert Jahre jünger, sie hat noch Lebensfreude und liebt ohne Kompromisse, nicht so wie diese erkalteten tausend Jahre alten Vetteln ala Sabrina oder Phillipa.

Triss würde auch alles geben für die die sie liebt. Sie ließ sich genau wie Yen im Buch für Ciri foltern. Auch die Szene mit den Magiern in Novigrad fand ich ihrem Charakter sehr zupass. Sie setzt sich für andere ein, versucht nicht nur ihren eigenen Vorteil darin zu sehen, wie auch im Buch wo sie in Aretusa anderen helfen wollte während die anderen Zauberinnen der Loge mal wieder nur auch Zerstörung aus sind.

Ich finde halt nur dass Yen durch ihre Hochnäsigkeit und Verschlossenheit zu verbittert wirkt. Triss ist wie ein jüngeres liebenswerteres, weniger fordern und dafür großzügigeres Ebenbild von ihr. Deswegen würde ich mich für sie entscheiden.

Außerdem kam sie mir in Novigrad so unendlich traurig vor dass ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich für beide entschieden.

Triss ist mir wesentlich sympathischer und finde ich auch hübscher. Aber da ich über den Hintergrund mit Yen dank den Büchern Bescheid weiß, konnte ich dann das "Angebot" von Yennefer auch nicht abschlagen.^^

Vielleicht schaffe ich es ja im 2. Durchgang mich für eine der beiden zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yennefer war definitiv mehr mein Stil (komme aus der Gothic-Szene), aber Triss brauchte man ja für die Full House-Trophy. Also habe ich mich für beide entschieden und wurde dann zum Schluss

angekettet

.

Das mit Triss für "Volles Haus" war anscheinend ne Fehlinformationen ganz am Anfang. Sie ist anscheinend so oder so dabei (ich bin aber auch auf Nummer sicher gegangen ;))

sending via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Triss. Habe nur Witcher 3 gespielt, also keine Vorkenntnisse. Fand Yennefer war einfach nur eine unglaubliche Zicke. Eigentlich kann ich mich kaum erinnern, dass sie mir auch nur einmal symphatisch war.

Daher ist die Entscheidung recht klar ausgefallen. Triss fand ich außerdem hübscher, aber das ist ja Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel noch nicht einmal angefangen aber da ich die Bücher kenne und liebe werde ich mich sowieso für Yennefer entscheiden wenn das Spiel jetzt die nächsten Tage eintrudelt. Ich bin da vorbelastet^^. Egal wie "scheiße" sie sich im Spiel benehmen wird, ich weiß ja wie es wirklich in ihr aussieht und dass es für Geralt niemals jemand anderes geben wird :) (Davon abgesehen fand ich Triss nie besonders interessant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich nur die Spiele und nicht die Bücher kannte, war für mich schon vorher klar, dass es Triss wird. Im ersten Durchgang hab ichs noch vermasselt, da ich jetzt auch nicht direkt wollte, dass Yen mich die ganze Zeit annervt, aber dann wars auch schon zu spät und ich stand allein da ;)

Aber im NG+ Triss all the way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...