Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

westersburg's Platin Projekt RELOADED


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist mittlerweile zwar schon wieder ein paar Tage alt aber hatte es vergessen hier zu posten:

 

 

 

neue Spiele (bis zum Stand des Videos): Far Cry 3 (PS3), Resident Evil 7, 2x Burnout Paradise, A Way Out, Batman The Enemy Within, My Name is Mayo (Vita), 3x Twin Robots, Need for Speed Most Wanted 2012 (PS3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das ganze sehr kurzfristig ist. HEUTE Abend 23:30 geht der Platintag los. Links werde ich hier unten und im Startpost dann veröffentlichen. 252 Platins sind vorbereitet, wovon eigentlich auch auf jeden Fall 248 klappen sollten. Wenn alle klappen wäre das natürlich perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du dann eigentlich auch noch ein kleine Fazit Video, welche Spiele du am besten fandest, über die Motivation das 4 Jahre lang vorzubereiten, was deine Gaming/Trophäen pläne in Zukunft sind, etc..

 

Wäre auf jeden Fall Interessant, ansonsten freu ich mich auf heute Nacht und viel Erfolg das alles so klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Soooo dann nehm ich mir auch mal die Zeit für meinen Abschlussbericht...

Nach 1378 Tagen (vom Zeitpunkt der Erstellung meines ersten Threads zum abgeschlossenen Platinprojekt bis zur Durchführung) war es dann endlich soweit. Am 25.08 hab ich den Platintag durchgezogen. Tatsächlich war es mehr die Vorfreude auf einen coolen Tag mit Freunden und Livestreamzuschauern, als die Freude auf die Platintrophäen, die mich dazubewegt hat, den Tag jetzt doch mal endlich durchzuziehen.

Ursprünglich war dieser Platintag als "Road to 100" Platintag vorgesehen. In diesem Fall hätte ich ca. 30-40 Platins zum damaligen Stand vorbereitet. Jedoch habe ich diese Pläne ja über Bord geworfen und bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen haben, auf den Rekord zu gehen. Bis letztes Jahr war es auch ein interessanter Kopf an Kopf Wettlauf mit meinem geschätzen Kollegen DW-UltraFan, der mittlerweile sogar noch viel mehr Platins vorbereitet hat (glaube über 350) und dem ich natürlich für seinen Platintag alles Gute wünsche.

Ein großer Dank geht auch an meine beiden Vorgänger luckygirl77 und CubeFan2003, die mich mit ihren beiden Platintagen wunderbar unterhalten haben und mir auch Verbesserungspotential bei der Durchführung eines solchen Tages gezeigt haben. Ich geb es ganz ehrlich zu, dass deren Fehler und Schwierigkeiten ein Stück weit mit zu meinem Erfolg beigetragen haben. Ich habe in den letzten Wochen vor der Durchführung des Platintages etliche Stunden in die logistische Planung des Tages investiert, habe Excel Tabellen erstellt, jedes einzelne Spiel noch einmal getestet und versucht jedem möglichen Fehler vorzubeugen. Dies ist mir bis auf wenige Ausnahmen auch gelungen.

Durch eine sinnvolle Reihenfolge konnte ich mich quasi nach 6 Stunden schon "König der Platinprojekte" nennen, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 150 Platins erspielt hatte. Tatsächlich ging der gesamte Platintag nur ca 18,5 Stunden bis zur 252. Platin.

Es darf sich also jeder inspiriert fühlen meinen Rekord in den Schatten zu stellen. Wieviel letztendlich möglich ist, ist schwierig zu sagen. Theoretisch wären 600 Platins möglich gewesen, wenn alle Platins so schnell gegangen wären, wie die ersten 150. Diese Trophäen müssen sich aber jedoch möglichst noch im Hauptmenü triggern lassen und das Game darf keine lange Ladezeit haben. Für die PS3 wirds damit also im Vergleich zur PS4 tendenziell schon mal schwieriger.

 

Ein großes Danke geht auch an alle die mir hier viel Glück gewünscht haben, an einige Mitarbeiter hier, vorallem @john_cena1993, die beim Bearbeiten meiner Posts sehr weitergeholfen hat und natürlich auch an diejenigen, die mir Spiele zur Verfügung gestellt haben bzw. beim Boosten geholfen haben. Den Großteil der Leute habe ich auch im Bereich der Danksagungen erwähnt.

 

Normalerweise bin ich jemand, der oft "wenn ich doch..." oder "hätte ich mal besser..." Sätze verwendet. Natürlich hätte ich mehr Platins im gleichen Zeitraum vorbereiten können, da ich bis Anfang 2016 noch sehr viel CoD gespielt habe und seit 2017 auch sehr viel Mirror's Edge spiele, aber ich bin 100%ig zufrieden mit meinem Ergebnis. 

 

Tatsächlich hätte der Zeitpunkt kaum besser sein können. Der Termin wurde ein paar Monate im Vorfeld festgelegt und wäre die Hitzwelle nicht schon 3 Wochen vorher auf uns zu gekommen, dann hätte ich diesen Tag wohl kaum überstanden.

 

Vermutlich habe ich die Hälfte von den Sachen, die ich sagen möchte vergessen. Um das ganze noch etwas abzurunden habe ich auch einen Bericht in Form eines Videos erstellt. Dort gehe ich etwas detaillierter auf einzelne Sachen ein.

Ich werde auf jeden Fall in diesem Bereich hier aktiv bleiben. Wer weiß, vielleicht komm ich ja selbst wieder mit einem Projekt zurück :P...

 

Ein paar interessante Statistiken zum Abschluss:

 

- Ich habe ca. 5 1/2 Level im PSN an diesem Tag gemacht

- Von den erreichten Platins waren 23 Ultra Rare

- Bei den 252 Platins handelte es sich um 170 verschiedene Spiele

- Die längsten Zeiträume von manchen Spielen von erster bis zur letzten Trophy waren über 9 Jahre. Der Sieger: Wheelman

- 370 GB auf PS3 und 3003 GB auf PS4 habe ich an Festplattenspeicher benötigt. Auf der Vita bin ich mit meiner 16 GB Karte nicht ausgekommen und ich musste manche Spiele während des Tages löschen bzw herunterladen.

- Meine erreichten psnprofiles Milestones waren: 100. Platin (CoD MWR), 125. Platin (Uncharted 2), 150. Platin (Mirror's Edge Catalyst), 175. Platin (Crash Bandicoot Warped), 200. Platin (The Last of Us), 15000. Trophäe (Battlefield 1 Platin), 225. Platin (GTA San Andreas), 250. Platin (Assassin's Creed 2), 300. Platin (GTA IV).

 

Mehr Statistiken gibt es hier: https://psnprofiles.com/westersburg

 

Der Abschlussbericht in Videoform: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...