Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte während 9+ Spieldurchgängen genügend Zeit mir Gedanken zu machen, wie schwer ich DMC4 bewerten würde... Zu aller Erst sei gesagt, diese Platin bleibt wirklich nur Leuten vorbehalten, die bereit sind zu leiden und das Game wirklich verinnerlicht haben.

Ich habe mit einer 8 gewertet.

Warum nicht höher oder niedriger?

Ich hatte damals bereits auf der PS3 alle Achievments bisauf DMD und H&H. Von daher viel mir der Einstieg leichter. Auch spiele ich öfter Hack n' slays, was eine gewisse Abhärtung gegen hohe Schwierigkeitsgrade und Frustresistenz mit sich bringt.

Für die Platin braucht es neben viel Geduld auch einige Einarbeitungszeit

• die genaue Anzahl an Durchläufen kann ich nicht sagen, da manchmal die Punkte nicht genügt haben für S-Rang und die Schwierigkeitstrophys für die Ränge nicht stacken. Also muss man mind. 5x 20 Missionen auf S-Rang spielen:

Human, Devilhunter, SOS und LDK sind eigentlich recht einfach wenn man die Gegner und Verhaltensmuster kennt. Auch der Bossrush in Mission 19 ist auf jedem Schwierigkeitsgrad locker machbar gewesen. Dante must Die war mit Nero fordernd, aber nicht allzu schwer, da er simpel zu steuern ist, und alle nötigen Mittel hat, Gegner schnell und effektiv zu vernichten. Mit Dante jedoch hatte ich auf DMD arge Probleme und musste bei 3 Missionen Objekte benutzen. Die Runs mit Vergil und Trish/Lady waren auch zügig erledigt, wobei ich mit Vergil nicht wirklich warm geworden bin. Für seinen Bloody Palace Run habe ich extra einen DMD-Run gemacht um sein Superkostüm freizuschalten.

•Bloody Palace:

Nero: Ohne Superkostüm habe ich 2 Anläufe gebraucht weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste wie ich am effektivsten gegen Dante vorgehe und auf dem letzten Floor gestorben bin.

Dante: Mit Superkostüm und Pandora Revenge

Vergil: Superkostüm

Lady: 2-3 ernsthafte Versuche. Da die Mädels keine Superkostüme haben muss man "richtig" spielen. Lady ist aber recht stark und kalina ann ist ein absoluter Bosskiller

Trish: Vor dem Lauf hatte ich die meiste Angst weil jeder meinte wie schwach sie ist. Fand den Run mit ihr allerdings recht unterhaltsam. Gelungener Char.

Die Bosse mit SSS zu besiegen ist eigentlich auch recht easy, nur Dante ist mir zu schnell gestorben so das ich 3x mit SS den Kampf beendet hatte, bis ich ne Möglichkeit gefunden habe, ihn noch ein paar Pünktchen mehr rauszuleiern :D

Wäre Dante intuitiver zu steuern, hätte ich wahrscheinlich weniger als 8 gewertet.

Da man selbst mit Objekten einen S-Rang bekommt, werte ich mit 8, andernfalls wäre es eine 9. Das selbe trifft auf die Superchars im Bloddy Palace zu.

Nach ziemlich genau einem Monat, durchgehendem Suchten von dem Game hab ich mir nun endlich die Platin verdient, und habe eigentlich nicht allzu viel rumgetrödelt. Geht auch wesentlich schneller, aber nen Profi bin ich nicht. Ohne Skill wird man jedoch an dieser Platin scheitern. Wer hier Platin holt, darf sich imo als DMC-Crack bezeichnen

Bearbeitet von KOM1SCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit erhöht sich hier definitiv durch den 'Bloody Palace' und dem Charakter Trish.

Zwar ist diese sehr wirksam gegen viele Gegner, aber gegen 'Blitz' x2 bei Level 85 kann einem schnell das Ende segnen.

Mittels 'Superkostüme' für den 'Bloody Palace' ,dem Einsatz von Items für wenigen Rang S Missionen auf DmD ist der Rest definitiv zu packen.

Gewisse Manöver,Techniken müssen trotzdem beherzigt werden.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn die Lernkurve ist optimal.

Werte mit einer 7.

 

 

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als solche, kann ich das Game nicht mehr so bewerten wie Newcomers es können. Da ich das Game seit 2010 auf täglicher Basis und extremen Niveau Spiele. Jedoch hatte ich damals auf der XBOX One, wo es rauskam alles ohne Super Characters gemacht + inklusive Untouchable mit Nero ohne S-Char gemacht (6.5 Million BP).  Dante's BP hatte ich auf der One mit Turbo sogar gespielt was meine JC's, RG Timings und vieles mehr recht durcheinander brachte, brauchte aufjedenfall dort ein bisschen Aufwärmübung. Das einzige Problem für mich waren die neuen Characters ohne sämtliche Vorkenntnisse den BP durchzuhauen, hatte mit Vergil 2 Attempts dort gebraucht (Kein Super Char). - Einmal auf Stage 85 gestorben und gegen Dante, da ich keine Strat für ihn hatte mit Vergil. Lady hatte ich im ersten Anlauf gepackt, da sie ein purer Exploit ist mit ihrer Shotgun. Bei Trish hatte ich ebenfalls 2 Anläufe gebraucht... beim ersten mal hing es am Time-Out da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, - bzw keine Strats öffentlich gab wie man mit ihr spielt. Bis ich bemerkt habe dass fast all ihre Moves nur mit Round Trip funktionieren. Mein zweiter Fail war bei Stage 85, da ich kein DT mehr hatte und ich dummerweise gestorben bin. Dante hatte ich ganz klassich mit der Pistolen Strat gemacht... Schuss <- Schuss <- Schuss - 3x Circle, alles in der Ecke damit er kein Opening hat dich zu kriegen. 

 

Wie dem auch sei, der Grund warum ich dem Game eine 9 gegeben habe ist nicht, um die Ratio zu erhöhen, sondern weil ich es erstens damals zu release ohne S Chars machte und ich weiß, dass kaum einer die Platin ohne S Chars holen könnte... geschweige von Untouchable mit default Nero/Dante. 

 

Das selbe gilt auch für DMD, ohne Items ist des was ganz anderes für Newcomers. 

 

Wenn man natürlich von meinem jetzigen Stand der Dinge ausgeht müsste ich es mit einer 0 bewerten. Allerdings, ich gebe zu, bei meinem PS4 run war ich recht nervös Dante zu no DMG mit default Nero, da Dante's directional influence anders ist als in Vanilla. Somit konnte ich einige meiner Strats nicht verwenden. 

Bearbeitet von DLloyd091
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7 und das auch nur dank dem Bloody Palace mit Trish! Bei allen anderen Charakteren ging der Locker von der Hand, erst recht mit Vergil den da hab ich das Super Kostüm gespammt :D DMD auf S zu bringen fand ich auch nicht sonderlich schwer, vor allem wenn man mit Nero das schießen auf eine Trigger taste stellt. Items hab ich nur einmal gebraucht und das war eine Goldene Kugel bei M17 mit Agnus dem Vogel. Ansonsten war alles Palletti ist aber auch ein Unglaublich Geiles Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 abgestimmt.

Man muss sich schon mit dem Spiel befassen und die Gegner und Strategien lernen um auch auf höheren SKG gut zu bestehen.

Eigentlich bis auf wenige Trophies alles gut machbar, aber auch hier zeigt sich, Übung macht den Meister.

Auf jeden Fall keine Platin die man sich nicht verdient bzw die man easy bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...